Gears 5: So verdient ihr Content, Belohnungen und Extras im Spiel

Übersicht
Image: Microsoft

The Coalition hat bekannt gegeben, wie ihr neuen Content, Belohnungen und Extras in Gears 5 freischalten könnt.

Gears 5 wird keinen Season Pass und auch keine Gears Packs beinhalten – die DLC-Maps werden dazu noch kostenlos sein! Dies hat The Coalition bereits offiziell bekannt gegeben. Nun haben sich viele Gears-Spieler gefragt, wie im neuen Teil dann Belohnungen und Extras freigeschaltet werden und auch hier liefern die Entwickler erste Antworten.

Gears 5 Multiplayer und Content

  • Kein Season Pass
  • Keine Gear Packs
  • DLC Maps sind kostenlos für Matchmaking und Private Play
  • Exklusive freischaltbare Inhalte gibt es im brandneuen Tour of Duty-System
  • Alle Shop-Käufe sind direkt, kein RNG, so dass ihr immer wisst, was ihr bekommt

Tour of Duty – Freischaltbare Inhalte

Durch ein umfangreiches neues System namens Tour of Duty könnt ihr mehr verdienstvolle Inhalte als je zuvor freischalten. Im Spiel nehmt ihr täglich neue Herausforderungen und saisonale Medaillen an, um einen Rang einzunehmen und individuelle Inhalte (einschließlich Charakterskins) zu erhalten.

Der Weg zu jedem verdienstbaren Inhalt ist klar und ihr wisst immer, was ihr tun müsst, um jeden einzelnen Anpassungsgegenstand zu verdienen. Darüber hinaus gibt es keine Premium-Pay-Only-Inhalte für Tour Of Duty.

Tour of Duty wird auch in einem saisonalen Format stattfinden, das brandneue Inhalte und Herausforderungen für jede Saison bietet.

Zusätzlich zu Tour of Duty erhaltet ihr Belohnungen auch direkt auf andere Weise, wie z.B. Ranglistenplatzierungen in Escape oder Versus.

Supply Drops – Kostenlose Inhalte nur fürs Spielen

Bei Supply Drops trägt jede Minute, die ihr spielt (in jedem Mehrspielermodus) dazu bei, dass zufällige Elemente aus einem einzigartigen Pool von Inhalten, der „Supply“ genannt wird, für euch freigeschaltet werden.

Wenn ihre eine doppelte Karte zieht, verwandelt das System diese automatisch in Scrap. Scrap kann dann für die Herstellung von Supply Drops verwendet werden, die ihr nicht besitzt, oder für Charakterfähigkeiten, die ihr verbessern möchtet. Dies kennen sicher viele schon aus Gears of War 4.

Supply Drops und Supply Drop Content können nicht mit echtem Geld gekauft werden.

Kaufbare exklusive Inhalte

Exklusive Anpassungsinhalte können mit einer Premium-Währung namens Iron im Spiel gekauft werden. Iron wird in echter Währung gekauft.

Darüber hinaus werdet ihr auch in der Lage sein, bei jeder Tour of Duty eine begrenzte Menge an Iron zu verdienen, um Inhalte im Iron-Shop zu kaufen.

Inhalte, die im Shop freigeschaltet werden, sind direkt erhältlich, das heißt, was ihr seht, ist das was ihr bekommt. Keine Gear Packs, kein Zufall mehr!

Kein Pay-to-Win

Auch, wenn es eigentlich bei optischen Gegenständen und Charakterskins eher überflüssig erscheint, verkündete The Coalition noch einmal, dass es keine Pay-to-Win Inhalte geben wird.

„Wir sind bestrebt, ein faires Wettbewerbsumfeld über alle unsere Modi hinweg zu gewährleisten, so dass es keine Artikel im Shop gibt, die den Echtgeldkäufern einen Wettbewerbsvorteil verschaffen könnten, d.h. kein Pay-to-Win!“

Boost

Boost ist eine neue optionale Option, die in Gears 5 erhältlich ist und eine beschleunigte Progression für einen Zeitraum der realen Weltzeit (z.B. 1 Tag, 7 Tage, etc.) ermöglicht.

Boost bietet die folgenden Vorteile:

  • Doppelter Multiplayer XP
  • Doppelter Charakter XP für Flucht & Horde
  • Double Speed Supply Drop Progression (doppelte Geschwindigkeit)

Doch auch hier sei gesagt, dass eine Erhöhung nicht erforderlich ist, um Inhalte zu erhalten oder freizuschalten. Mit einem Boost geht es einfach nur schneller, wenn dieser aktiviert ist und man dann auch gut spielt.

The Coalition ist sich auch bewusst, dass dieses neue Gears 5 System neue Fragen aufwerfen wird und man wird schon bald weitere Details bekannt geben, um auch diese zu beantworten.

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31 Kommentare Added

  1. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 25.06.2019 - 19:35 Uhr

    Meiner Meinung nach nagt der Zahn der Zeit an der Gears Reihe.
    Ich habe Teil 2 und 3 hunderte Stunden im Multiplayer gesuchtet, bei Teil 4 war die Luft dann schnell raus.

    Im Endeffekt zocken gefühlt eh 80% nur Gnasher (ich auch), und die ganzen anderen Waffen sind somit im Prinzip schon fast obsolet.

    Es ist vom Gameplay und der Abwechslung auch einfach irgendwie altbacken, da es eben fast ausschließlichzu Gnasher Duellen kommt. Dank übermäßigem Gebounze artet es in Abgesapcke aus und oft entscheidet dann einfach nur das Glück.

    Des Weiteren ist das Mapdesign ala Baukastenprinzip absolut nicht mehr zeitgemäß.

    Wenn man mal den Detailgrad der Maps mit Bf5 z.B. vergleicht, ist Gears einfach nur lieblos dahingeklatscht. Erst recht bei der mickrigen größe der Maps!

    Es fängt schon bei den Deckungen an, welche in Gears einfach die immer gleichen Munitionskisten usw. aus dem Baukasten sind.

    Im Escape Video zu Gears 5 sieht man es sehr gut.
    Alles steril und nach Schema F designt und eifach paar Deckungen reingeklatscht.

    Das machen 4K, 60FPS und eine schöne Beleuchtung auch nicht mehr wett.
    Es fehlt mMn vor allem im Versus Multiplayer und beim Game-/Leveldesign an Fortschritt.

    Vielleicht sehe ich es auch zu pessimistisch und Gears 5 wird ein absolutes Brett.
    Momentan ist die Vorfreude auf Gears 5 bei mir jedenfalls recht gering.

    Mal was anderes: Wieso ist das Forum auf XD eigentlich so tot?
    Genügend User gibt es doch.🤔

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    • Snake566977 27625 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.06.2019 - 22:20 Uhr

      Nö, es ist doch nur noch Gnasher & Wall Bounce.

      Auch der Lancer ist so schlecht geworden…

      Leider wahr.

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  2. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.06.2019 - 19:40 Uhr

    Ah meine Vorfreude auf Gears steigt und steigt. Das wird ein echtes Brett. Alles was man hört klingt einfach richtig gut

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