Gears 5: So viel Speicherplatz benötigt das Spiel auf Xbox One

Der Release von Gears 5 rückt immer näher und die Größe des Shooters ist jetzt bekannt.

Am 10. September erscheint mit Gears 5 der neuste Teil des Third-Person-Shooters. Wer die Ultimate Edition besitzt, etwa über den Xbox Game Pass Ultimate, darf sogar schon 4 Tage früher, also am 6. September die Lancer anschmeißen.

Im Microsoft Store ist jetzt die Speichergröße von Gears 5 hinterlegt. Demnach benötigt ihr 57,72 GB Speicherplatz auf eurer Konsole.

Der Pre-Load scheint im Moment aber noch nicht zu funktionieren, denn bisher ist nur der Download der Platzhalter-Datei von 100 MB möglich.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 64700 XP Romper Stomper | 28.08.2019 - 12:34 Uhr

    Sehr schön, das dürfte etwas schneller gehen als die 101 GB von Teil 4.
    Was sowas anbelangt, würde ich beim Download gerne Prioritäten angeben können. Das Spiel ist zwar schnell „Startbereit“, aber was habe ich davon, mir das Hauptmenü anzusehen? Eine Marke für „Startbereit“ und dann noch welche für – je nach gewählter Priorität – den Single- oder den Multiplayermodus wäre echt super.

    5
    • XBoXXeR89 34280 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.08.2019 - 14:09 Uhr

      Das Spiel hat sogar 118 GB mit allen DLC’s 😉

      Würde ich mir auch wünschen. Ich nutz die Zeit meistens um etwas an den Einstellungen zu pfeilen aber das geht in der Regel fix.

      0
  2. Archimedes 178480 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 28.08.2019 - 12:40 Uhr

    @mrbudspencer hier ist wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Spiel kommt am 10. September und kann ab 6. September gespielt werden 😂😉
    Zum eigentlichen Thema: rund 60gb ist noch nicht mal so viel. Da gibt’s mittlerweile echt andere Bretter. Ich bin mal gespannt wie groß dann so ein Level für den Escape Modus ist

    0
    • Lord Maternus 64700 XP Romper Stomper | 28.08.2019 - 12:53 Uhr

      Im Store steht tatsächlich der 9. (Standard) bzw. 5. (Ultimate) September, jeweils 21 Uhr.
      Ich habe noch nie was vorbestellt, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das dann nur der Download ist und es erst ab Mitternacht gespielt werden kann, oder wie das sonst bei Vorbestellungen ist.

      0
      • Archimedes 178480 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 28.08.2019 - 13:24 Uhr

        Puh, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht ist der 10. Und 6. September eben die australischen Daten 😂

        0
      • SiN85FFM 3880 XP Beginner Level 2 | 28.08.2019 - 13:33 Uhr

        Also wenn da steht Erscheint am 05.09.2019 um 21:00 Uhr, dann kann man das ab da dann auch zocken.

        1
        • XBoXXeR89 34280 XP Bobby Car Geisterfahrer | 28.08.2019 - 14:11 Uhr

          Was halt seltsam wäre, da man das Spiel überall ab dem 6.09. bewirbt als Vorbesteller der großen Version. Schön wäre es dennoch.

          0
          • Lord Maternus 64700 XP Romper Stomper | 28.08.2019 - 14:15 Uhr

            Das ist es ja, was mich so verwundert. Aber ich bin sicher ab dem 05.09. um 21:01 Uhr wird man hier in den Kommentaren genug dazu lesen und Gewissheit haben. Ich werde bis dahin wohl nicht mit dem vierten Teil durch sein, also kann es mir persönlich egal sein, solange ich das Spiel runterladen kann, bevor ich mit dem Vorgänger fertig bin.

            0
          • SiN85FFM 3880 XP Beginner Level 2 | 28.08.2019 - 14:50 Uhr

            Ach so, sorry… bin ehrlich gesagt nicht so der Gears-Fan, darum wusste ich das genaue Datum nicht. Dachte es geht da mehr so ums allgemeine, ob das stimmen könnte. In der Regel stimmt es ja, wenn es da so steht. 🙂

            0
  3. snickstick 162755 XP First Star Silber | 28.08.2019 - 12:41 Uhr

    Och das ist ja nur halb so viel wie der letzte Teil. Schade , diesmal gibts weniger GB je € 😉

    0
  4. Ranzeweih 28610 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.08.2019 - 12:49 Uhr

    Der Download funktioniert. Zumindest hab ich gestern den download gestartet und ne halbe std später war es in der bibliothek.

    0
  5. datalus 90750 XP Posting Machine Level 1 | 28.08.2019 - 12:50 Uhr

    Klingt erstmal wenig, aber bestimmt kommt das 4k-Paket oben drauf.

    Freue mich riesig auf das Spiel! 🙂

    1
  6. Dreckschippengesicht 69225 XP Romper Domper Stomper | 28.08.2019 - 13:07 Uhr

    Da wir es doppelt laden sind es knappn120 GB die sich in DK durch die Leitung quetschen müssen 😅😎

    PS:durch den GPU wird das ja mal ein echter Belastungstest für „xbox live“ 🤔😅

    0
  7. de Maja 91265 XP Posting Machine Level 1 | 28.08.2019 - 13:08 Uhr

    Oh das ist ja mal erfreulich schmal, egal, ich hab bis zu 14 TB zur Verfügung ^^

    0
      • de Maja 91265 XP Posting Machine Level 1 | 28.08.2019 - 15:20 Uhr

        Man muss sich ja für die Zukunft wappnen, vor ca einem Monat zu der bereits vollen 4TB Platte eine 10er geholt, jetzt können ab nächstes Jahr die ganzen Exklusiven kommen ^^

        1

Hinterlasse eine Antwort