Gears 5: Titel Update 1 mit neuen Herausforderungen und Anpassungen

The Coalition hat das erste große Gears 5 Update veröffentlicht und stellt euch vor neue Herausforderungen.

Gears 5 hatte einen schwierigen Start und musste mit allerhand Bugs kämpfen. Mittlerweile wurde ein Großteil der Fehler beseitigt, wobei noch immer einige Bugs für graue Haare bei den Fans sorgen.

The Coalition hat nun bekannt gegeben, dass man einige Anpassungen an Gears 5 vorgenommen hat. Vor allem das Fan-Feedback hat dazu beigetragen, dass die Preise im Ingame-Store deutlich nach unten gegangen sind.

Hier die Änderungen in der Kurzübersicht:

  • 2,9 GB großes Titel Update 1 jetzt erhältlich
  • Store Änderungen basierend auf eurem Feedback
  • Jeden Samstag Doppelsterne für Tour of Duty
  • Arcade Double Trouble Sonderveranstaltung
  • Neuer Flucht-Schwarm: Die Woge
  • Bloodsprays sollen zum Mittelfinger werden
  • Neue Flucht-Skills

Aufgrund des Feedbacks der Fans hat The Coalition die Preise für zahlreiche Ingame-Store-Items reduziert. Die Preise werden dazu auch bei neuen Gegenständen gering gehalten. Dazu stellte man klar, dass beispielsweise die Rainbow Swirl Lancer und der Rainbow Gnasher für Eisen erhältlich sind, die anderen Waffen in diesem Set aber bei der nächsten Tour of Duty kostenlos erhältlich sein werden.

Neben der Preissenkung prüft das Team auch Möglichkeiten, die Sichtbarkeit und den Wert von Bannern und Blutsprays vor und während der Spiele zu erhöhen. Zum Beispiel sind Blutsprays so konzipiert, dass sie eine Möglichkeit darstellen, Gegner zu verspotten, indem sie an eure Dominanz erinnern. Die Entwickler überlegen derzeit, wie man den Blutstrahl nach der Ausführung auf dem Kill-Screen eines Gegners erscheinen lassen kann – hoffentlich wird dieser Mittelfinger-Blutstrahl so noch viel persönlicher.

Neue Flucht Skills

Lahni

  • Venom Resistance (Rare, Level 11): All damage taken is reduced by 10% while in Venom
  • Venom Blade (Epic, Level 15): Melee damage in Venom causes enemies to bleed for 10% of damage dealt

Keegan

  • Venom Explosive Resupply (Rare, Level 11): Resupply recharges explosive weapons while in Venom
  • Venom Boost (Epic, Level 14): Kills inside the venom reduce the cooldown of Resupply by 20s

Mac

  • Venom Resistance (Rare, Level 12): All damage taken is reduced by 10% while in Venom

Jede neue Fertigkeitskarte wird dem Charakterfortschrittspfad für jeden Charakter auf den aufgeführten Stufen hinzugefügt.

Wenn ihr die Levelanforderungen für die Fertigkeitskarten bereits erfüllt habt, werden diese neuen Karten innerhalb von 48 Stunden nach Veröffentlichung des Titel-Updates rückwirkend an berechtigte Spieler ausgerollt.

Doppelte Sterne

Ab sofort gibt es für alle Spieler, die einen Boost aktiviert haben, jeden Samstag doppelte Sterne für Tour of Duty Herausforderungen.

Versus Special Event

Arcade Double Trouble ist der bekannte Modus, nur gibt es diesmal doppelte Schädel für jeden Kill, damit die Action noch schneller steigt.

Flucht

Eine neue Herausforderung „Die Woge“ wartet auf euch.

Supply Drops

Supply Drops sind eine weitere Möglichkeit, Belohnungen in Gears 5 zu verdienen, indem ihr sie jedes Mal, wenn ihr euren Versorgungszähler füllt, aus dem Versorgungspool etwas bekommt, einfach nur fürs spielen!

Was neu dabei ist, sehr ihr hier:

  • Character: Classic Del
  • Weapon Skin: Relaxed (Retro Lancer)
  • Expression: Advance (all Characters)
  • Execution: Eat The Gun (Overkill)
  • Bloodspray: Banana Peel
  • Mark: Xbox
  • Mark: Balloon
  • Banner: Pride Omen
  • Banner: Hivebusters Cover 1
  • Banner: Hivebusters Cover 2

Neu im Store

  • Quartermaster Keegan – 1000 Iron
  • Matte Black Loadout Weapon Skin Set – 500 Iron
  • GG Bloodspray – 500 Iron
  • Stage Bow Global Expression – 500 Iron
  • Question Mark – 100 Iron

Bug Fixes and Changes

  • Re-Ups are now visible in your Player Card on the Main menu
  • Improved Tour of Duty Time Remaining display to more clearly reflect the length of the Operation
  • Added Aim Toggle Accessibility option – using this toggle requires you to tap the aim button to ADS rather than hold
  • Resolved an exploit that allowed enemies to be de-spawned in Escape
  • Escape Leaderboards now show times in the correct format (HH:MM:SS), including negative times
  • Negative Escape times now consistently, correctly register on the leaderboards
  • Fixed an issue where Jack’s Assault and Support Abilities can get into a state where they cannot be upgraded in Campaign Co-Op
  • Fixed an issue on Vasgar where Joining In Progress could cause issues traversing the mid exit to helicopter side
  • Fixed a bug that could prevent Ultimates from being activated on PC
  • Resolved an issue that could rarely allow Horde enemies to spawn out of world
  • Fixed a bug where players could get stuck on black screen after the credits roll
  • Fixed an issue where only a single playlist reward was granted even there the player is tiered in multiple modes
  • Fixed crashes when transitioning through some cinematics on Nvidia Cards
  • Fixed a bug where meatshields could block shots when they are dropped and ragdolling
  • Resolved an issue that could cause AI pathing issues on Harbor

To-Do List

  • Re-Up visibility in matchmaking lobbies and in-game scoreboards
  • Possible Aim Assist On/Off Toggle for Players
  • Investigating improvements to the Horde scoreboard
  • Fixing a bug that causes the bullet magnetism range of the Gnasher in LT to use PVE values rather than PVP
  • Improvements to Asylum’s train audio before it enters the play space
  • Issues with the destroyed Kestrel in Horde being in a constant spin and not exploding, preventing progression
  • Issues with Hijacking in Horde including being unable to fire his zapper
  • Audio issues on PC, including with X-Fi Sound Cards
  • Button remapping on PC, including scroll wheel functionality for zooming
  • Main menu background on PC always stuck on Icebound
  • Button mapping issues on ALT Control Schemes

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 67100 XP Romper Domper Stomper | 02.10.2019 - 06:47 Uhr

    Sehr fleißig, die Leute bei The Coalition. Finde ich gut. Habe das Spiel zwar schon nicht mehr auf der Festplatte, aber es ist wirklich schön zu lesen, dass weiter verbessert wird.

    1
      • Lord Maternus 67100 XP Romper Domper Stomper | 02.10.2019 - 07:20 Uhr

        Hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Ich hab die Kampagne durchgespielt und es dann gelöscht, ebenso wie die Vorgänger. Gibt so vieles, was ich spielen / nachholen / ausprobieren möchte, dass ich keine Zeit für den Multiplayer habe xD

        2
        • zxz eXoDuS zxz 780 XP Neuling | 02.10.2019 - 07:38 Uhr

          Das nenne ich Mal konsequent ,finde ich gut. Kenne das Zeit problem wie viele andere hier auch. Nur schade dabei ist, das man so nicht das ganze Game Potenzial ausschöpft, aber ich verstehe dass.

          1
          • Lord Maternus 67100 XP Romper Domper Stomper | 02.10.2019 - 08:18 Uhr

            Seit einiger Zeit plane ich wirklich, was als nächstes gespielt wird und ziehe das konsequent durch, ist eigentlich ein gutes Gefühl. Da ich eh nicht so der Mulitplayer-Fan bin (auch wegen der Zeit), kommt mir das sogar entgegen.
            Und da ich kein Achievement-Hunter bin, tut es mir auch nicht weh, wenn ich nur ein paar Erfolge in der Kampagne mitnehme xD

            2
  2. John Dorian BZ 2760 XP Beginner Level 2 | 02.10.2019 - 07:46 Uhr

    danke the coaltion für das tolle update was die Horde unspielbar gemacht hat, teste ihr überhaupt diese Updates oder sind wir die sowas zum testen bekommen, aber für die tolle arbeit

    1
  3. dhbxxst3f4nxx 13560 XP Leetspeak | 02.10.2019 - 07:55 Uhr

    bin jetzt im dritten akt:) mach das alles langsam und geniesse es:)

    sehr genialer Teil:) danach wird mal der MP mehrt getestet:)

    0
    • Snake566977 9765 XP Beginner Level 4 | 02.10.2019 - 13:18 Uhr

      Kampagne war nach dem Update gestern der Horror. Ständig Lags/ Stillstände. Mussten leider das Update laden, da einer von uns immer rausflog. Seine Xbox hatte das Update wohl schon mit bekommen. (ab 18:30 in der Kampagne gewesen)

      0
  4. Dreckschippengesicht 70525 XP Tastenakrobat Level 1 | 02.10.2019 - 07:59 Uhr

    Hab mich gestern schon gefragt was das Update alles beinhalten und mich weggeschmissen, als ich die Double Acarde Beschreibung gelesen habe.

    1
  5. Robilein 165860 XP First Star Gold | 02.10.2019 - 09:05 Uhr

    Ah jetzt weiß ich was das für ein Update ist. Hatte voll bock auf ein paar Runden aber musste erstmal warten😂

    Super wie auf das Fan Feedback eingegangen wird. Sinnvolle Neuerungen sind dabei.

    Den neuen Schwarmstock werde ich probieren. Bin auch gespannt wie sie den digitalen Mittelfinger an den Gegner verbessern.

    1

Hinterlasse eine Antwort