Gears 5: Update 2 veröffentlicht, drastische Verbesserung der Service-Stabilität

The Coalition hat ein weiteres Update für Gears5 veröffentlicht.

Die Gears 5 Server glühen und der Ansturm könnte dank Xbox Game Pass Ultimate kaum größer sein. In einigen Regionen kommt es deshalb zu Problemen bei der Online-Verbindung. Diese Probleme versucht das Team von Gears 5 aber mit ständigen Updates zu beseitigen. Die Updates werden Server-Seitig veröffentlicht, das heißt, dass ihr keine Aktualisierung herunterladen müsst. Ihr müsst lediglich das Spiel neu starten.

Dies hat aber zufolge, dass wenn ihr gerade online spielt, möglicherweise aus der Partie geschmissen werdet. The Coalition bittet dies zu entschuldigen, aber man setze jetzt alles daran, um das Spielerlebnis für alle Spieler zu verbessern, deswegen kommt es immer wieder mal zu Neustarts. Heute solltet ihr somit auf wichtige Ranglisten-Spiele verzichten.

Problem: Kein Zugriff auf die Kampagne

Lösung: Konsole einmal komplett neu starten

Problem: Kein Zugriff auf Vorbesteller Boni (Terminater und Halo: Reach)

Lösung: Spiel einmal komplett neu starten

Problem: Kein Zugriff auf Versus

Lösung: Spiel einmal komplett neu starten

Problem: Weiterhin kein Zugriff auf Versus

Lösung: In Arbeit – bis dahin bitten die Entwickler um eure Geduld

Wir haben gerade eine neue Kampagne auf Wahnsinnig gestartet. Dies funktionierte einwandfrei. Um 9:49 Uhr haben wir dazu ein schnelles Arcade-Spiel blitzschnell gefunden. Es scheint also wieder langsam ordentlich zu laufen.

Derzeit sind die Server dennoch stellenweise überlastet, deswegen solltet ihr von Online-Spielen erst einmal absehen, bis sich alles ein wenig beruhigt hat. Spielt am besten die Kampagne im Singleplayer durch und genießt die Atmosphäre. Des Weiteren werden wir diese News aktualisieren, sobald neue Updates und Fixes verfügbar sein. Wir kennzeichnen diese Update-News dann mit einem Update zum Update. Oder wie auch immer.

UPDATE:
The Coalition hat verkündet, dass sich anscheinend wieder alles auf einem normalen Level befindet.

„Nach unserem letzten Update sehen wir eine drastische Verbesserung der Service-Stabilität. Das Team wird nun die Auswirkungen dieser Änderung überwachen, um festzustellen, ob zusätzliche Updates erforderlich sind. Vielen Dank für eure Geduld.“

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Ash2X 128440 XP Man-at-Arms Onyx | 06.09.2019 - 15:34 Uhr

      Naja, mir ist es am ersten Abend genauso oft im Coop abgeschmiert – ich weiß ja worauf du hinaus willst, aber bevor man urteilen kann müssen erstmal alle darauf zugreifen können und das Wochenende kommen 😉

      0
  1. ZombieD82 100965 XP Profi User | 06.09.2019 - 17:22 Uhr

    Hatte heute Morgen Probleme im Hordemodus. Kurz vor Beginn der 1. Welle wurde das Spiel abgebrochen. Beim zweiten Versuch war dann alles gut bis zur 5. Welle und dann hieß es auch keine Online-Verbindung vorhanden. War zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. Denke, dass sie auch das Problem inzwischen gelöst haben.

    0
  2. Dr Gnifzenroe 63460 XP Romper Stomper | 06.09.2019 - 18:44 Uhr

    Also die Kampagne startet bei mir bisher auch nach Konsolenneustart nicht. Das es im MP zu Beginn ja mal Probleme geben kann, sehe ich ja ein, aber das ne Kampagne nicht startet finde ich schlichtweg Scheiße.

    1
  3. Zloe1 9260 XP Beginner Level 4 | 06.09.2019 - 19:43 Uhr

    Horde geht bei mir gar nicht und Flucht funktioniert manchmal auch nicht 😅

    0
  4. SirZockALot 920 XP Neuling | 07.09.2019 - 11:16 Uhr

    hat von euch auch einer das Problem, dass die Spielergebnisse von Multiplayer Spielen nicht abgerufen werden können? Ebenso funktioniert die Statistik nicht.

    1
  5. Lallek 560 XP Neuling | 08.09.2019 - 21:12 Uhr

    Donnerstag Abend Probleme ohne Ende, aber nur die MP Sachen, Story ging.
    Seit Freitag Nachmittag läuft alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten wie das man(n) den Untertitel in den Cutscenes nicht aus gemacht bekommt.

    0

Hinterlasse eine Antwort