Gears 5: Störung: Update erforderlich das momentan nicht abgerufen werden kann

Gears 5 hat gerade mit einem schwerwiegenden Problem zu kämpfen und verlangt ein Update, das es gar nicht gibt.

Der Xbox Support hat bekannt gegeben, dass man gerade an einer Lösung arbeitet, um ein fieses Problem loszuwerden. Dabei meldet die Xbox One Konsole, dass ein Update benötigt wird, das aber momentan nicht abgerufen werden kann. Danach landet man wieder auf der Startseite.

Wer also gerade Gears 5 spielen möchte, der sollte einen Moment Geduld mitbringen, denn der Fehler sollte in Kürze entfernt werden.

UPDATE

Falls ihr gerade Gears 5 spielen möchtet und auf eine Meldung stoßt, dass ein Update nötig sei, dieses aber nicht geladen werden kann. Dann gibt es hier die Lösung:

  1. Meldet euch einmal mit eurem Xbox LIVE Profil von der Konsole ab.
  2. Meldet euch wieder an.
  3. Startet Gears 5

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SanVio70 11040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.09.2019 - 16:33 Uhr

    Aha, ok. Hab ich gerade aktuell das Problem.
    Hoffentlich ist es nicht zu schwerwiegend, dass es sehr lange Zeit braucht um beseitigt zu werden.

    0
  2. R9T7 36250 XP Bobby Car Raser | 17.09.2019 - 16:40 Uhr

    Ich warte schon seit 3h darauf, dass es geht echt ärgerlich aber immerhin bin ich nicht der einzige.

    1
  3. DeejayyXBL 8610 XP Beginner Level 4 | 17.09.2019 - 16:44 Uhr

    Bin genervt, das Spiel ist echt top aber funktionieren tut es echt bescheiden. Feierabend total am ars…

    2
    • Don Garnillo 19360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 16:49 Uhr

      Feierabend am Ars… ? 😀
      Ist ja nicht so, dass man bei dem Wetter nicht noch einen Biergarten aufsuchen könnte, oder einfach was anderes zocken, oder nem anderen Hobby nachgehen, oder sich mit jemandem unterhalten, oder oder oder 😉

      12
      • DeejayyXBL 8610 XP Beginner Level 4 | 17.09.2019 - 16:59 Uhr

        Ja, jedem sein Leben. Ich trinke kein Alkohol, besuche keine Biergärten und Frau und Kinder sind aus dem Haus. Und ja, wenn man geplant hat, in seiner Freizeit (von der ich nicht viel habe) Horde zu leveln dann ist das halt kacke., aber Hey es geht ja jetzt endlich wieder.

        7
        • Don Garnillo 19360 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 17:09 Uhr

          Das erfordert hier absolut keine Rechtfertigung. Wie du schon sagst: leben und leben lassen.
          Wenn etwas „total am Ars…“ ist, ließt sich das nur erstmal dramatischer, als ein Update-Problem bei einem Videospiel an einem Dienstagnachmittag sein sollte. Ich kenne das Ärgernis, wenn man nicht mehr viel Zeit zum Zocken findet und dann ausgerechnet der gewünschte Service nicht läuft. Dramatisch finde ich das aber schon lange nicht mehr.
          In diesem Sinne: schönen Abend noch und viel Spaß mein Horde leveln. Ich muss auf meine nächste Chance noch ein Weilchen warten 😉

          0
    • DeejayyXBL 8610 XP Beginner Level 4 | 17.09.2019 - 16:56 Uhr

      Klar, wenn sie mir meinen Feierabend aber versauen ist mir das egal. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten wo spiele einfach liefen. Ich werde wohl zu alt für diesen sche… 😂😂

      1
      • MeteorFlynn 18620 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 17:38 Uhr

        „Ich erinnere mich gerne an die Zeiten wo spiele einfach liefen. “

        Ja ich erinnere mich zu gut an Harvest Moon auf Ps1 wo ich nicht heiraten durfte, da das Spiel jedes mal abschmiert. Man konnte also nicht heiraten, da es sowas wie „Patches“ nicht gab. Jahre später wo das Internet erst anfing zu wachsen, fand man heraus, dass man „Ohnmächtig“ am Tag vor der Hochzeit werden musste…..

        Gibt noch viele andere Spiele….glaub mir….auch damals lief nix Rund 😀

        1
      • BANKSY EMPIRE 19065 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 17:41 Uhr

        @DeejayyXBL,
        Die Zeiten sind leider vorbei😪
        Aber die Masse findet eben alles dufte und deswegen wird sich dies auch nie ändern.

        Wieso sollten Entwickler 1-2 Monate Feinschliff betreiben, wenn sie auch unfertige Produkte veröffentlichen können und sich dennoch am Kaufverhalten nichts ändert.

        Klar lief auch damals nicht alles rund. Nur kam es eben nicht annähernd so oft vor und die Fehler waren nicht so gravierend.

        0
        • SanVio70 11040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.09.2019 - 19:58 Uhr

          Die Spiele damals waren aber im ‚KB‘ Bereich, heute haben wir mehrere Gigabyte.
          Also, dass ist heute schon alles wesentlich komplexer als ‚damals‘. Damit auch fehleranfälliger!
          Darf man auch nicht vergessen!

          1
          • BANKSY EMPIRE 19065 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 20:34 Uhr

            Heute sind wir in erster Line aufgrund der hochauflösenden Texturen im Gigabyte Bereich😉

            Ich meine auch nicht nur die uralt Spiele.
            Selbst zu Xbox und 360 Zeiten waren die Spiele wesentlich fehlerfreier(komisches Wort😁)

            Und ich habe gerade zu 360 Zeiten wirklich extrem viel gezockt!

            0
        • SanVio70 11040 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.09.2019 - 20:39 Uhr

          Also die Spiele, die ich über Abwärtskompatibilität spiele sind nicht fehlerfrei. Und das sind auch einige. Stört mich aber auch nicht außer es ist unspielbar.
          Auch die Spiele an sich sind wesentlich umfangreicher geworden und das nicht nur aufgrund der Grafik!

          1
        • Robilein 154945 XP God-at-Arms Silber | 17.09.2019 - 22:44 Uhr

          Die Spiele werden immer größer und komplexer, klar das es nicht immer rund läuft.

          Trifft aber nicht auf alle zu. Aktuell die Assassin’s Creed Teile, Far Cry, lief alles super und problemfrei.
          Man darf nicht alles in einen Topf werfen.

          1
          • Thegambler 96765 XP Posting Machine Level 3 | 18.09.2019 - 00:46 Uhr

            Bugs hatten aber auch die, allerdings fallen nicht alle gleich auf… bzw. nicht alle sind schwer wiegend.

            Wir müssen uns endlich von den 90ern (in den Köpfen) verabschieden. Die Zeit ist lange vorbei! Spieleproduktion von AA und AAA Titel sind seit dem um ein vielfaches komplexer und auch teurer geworden!

            0
        • Thegambler 96765 XP Posting Machine Level 3 | 17.09.2019 - 23:36 Uhr

          Sogar der Kulttitel Zelda: Ocarina of Time kam damals mit ein paar Bugs in den Handel!

          Und DAS von Nintendo! Wahnsinn, wie konnten die nur? ^^ (Thema: Damals war alles besser… )

          0
    • XxSHAD0WxWOLFxX 1115 XP Beginner Level 1 | 17.09.2019 - 17:19 Uhr

      bringt leider nur nichts am pc, weil selbst beim abmelden und neustarten das update immer wieder gelistet ist und wenn man dieses abbricht wird das gesamte spiel deinstalliert

      1
  4. MeteorFlynn 18620 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.09.2019 - 17:36 Uhr

    Soll denn wirklich ein Update da kommen? Weiß man auch schon was dieses Update denn macht?

    0

Hinterlasse eine Antwort