Gears 5: Update verbessert Matchmaking, Ping, Balance, bringt freigeschaltete Fortschritte und mehr

Gears 5 wird weiter verbessert und The Coalition hat schon wieder ein Update abgefeuert.

The Coalition ist eifrig dabei die Stellschrauben für Gears 5 auf den Millimeter genau zu justieren. Nun hat man ein Server-Update ausgerollt, dass das Matchmaking im gesamten Spiel verbessert und vor allem beschleunigt. Dazu wurde die Balance bei Ranked-Matches angepasst, damit ihr schneller auf gleichstarke oder auf leicht stärkere Gegner entsprechend eurem Rang trefft. Spieler mit Rang einem der höchsten Ränge „Diamond+“ müssen aber länger warten, bis sie auf ebenbürtige Gegner treffen.

Außerdem wurden die Server so angepasst, dass ihr allgemein einen besseren Ping, also eine bessere Verbindung zum Server selbst feststellen solltet. Des Weiteren hat The Coalition bekannt gegeben, dass man derzeit ein weiteres Update ausrollt, um freigeschaltete Sammlerstücke und Achievements nachträglich freizuschalten, die während der Early Access-Phase nicht angezeigt wurden. Dies betrifft Kampagnenfortschritte, Collectibles und damit verbundene Erfolge. Das Rollout ist aber so gr0ß, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Erfolge bei euch nachträglich aktiviert werden.

Wir werden uns das Update gleich einmal in Ruhe anschauen und vielleicht in einem Stream noch einmal Gears 5 spielen.

 

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JAG THE GEMINI 39215 XP Bobby Car Rennfahrer | 12.09.2019 - 09:58 Uhr

    Super Sache denn entweder der Ping bzw. Online lag ist zu hoch oder die hitboxen in Gears 5 sind SEHR Seltsam wenn ich sehe, was im MP hier und da passiert oO

    0
  2. Bonny666 37110 XP Bobby Car Raser | 12.09.2019 - 10:24 Uhr

    Hatte gestern Abend schon bessere Pingzeiten als vorher. Haben sich so bei ~ 30 eingependelt.

    2
  3. DerOpaZockt 27355 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.09.2019 - 10:28 Uhr

    Ich finde es genial. Zum Wochenende ist dann alles vorbereitet und ich werde sehr viel Spaß im Onlinemodus haben – ich freue mir 😉

    0
  4. Lord Maternus 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.09.2019 - 10:43 Uhr

    Sehr schön, immer her mit den Verbesserungen. So muss das laufen. Probleme erkennen, Lösungen suchen und zeitnah zur Verfügung stellen.

    2
  5. Robilein 147185 XP Master-at-Arms Gold | 12.09.2019 - 12:00 Uhr

    Ich habe gestern Horde gespielt. Lief 1A👍

    Hat Riesen Spaß gemacht. Wahnsinn was The Coalition rausgehauen hat. Die Idee mit dem herumfliegenden Schwarm finde ich genial👍

    The Coalition arbeitet mit Hochdruck an Fehlerbehebungen, Top👍

    0
  6. Vossi73 77750 XP Tastenakrobat Level 4 | 12.09.2019 - 17:40 Uhr

    Mir fehlen ziemlich viele Sammelgegenstände die ich eigentlich eingesammelt habe. Bin mal gespannt ob ich die dann morgen angezeigt bekomme, da ich heute eh nicht mehr zum daddeln komm.

    0
  7. mobmov 625 XP Neuling | 12.09.2019 - 19:51 Uhr

    ich hoffe das es mit der Zeit noch mehr Karten für die Charaktere geben wird mit denen man besser Anpassen kann, ich vermisse noch ein paar Sachen…
    aber sonst ist es für mich das beste Gears bis jetzt
    ein Remaster von GOW1-3 wäre auch toll 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort