Rockstar Energy Drink und Xbox haben ihre Pläne vorgestellt, die bisher größte faninspirierte Spiele-Promotion zur Unterstützung der kommenden Gears 5-Veröffentlichung zu starten. Das Programm wird in die Vereinigten Staaten, nach Kanada, Großbritannien, Deutschland und Mexiko kommen.
Die Can Collection wird sechs Originaldesigns des britischen Illustrators Luke Preece zeigen. Das erste Design – inspiriert von Gears 5, dem völlig neuen „Escape“-Modus – wurde auf der jährlichen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles vorgestellt:
Im Vorfeld der Markteinführung von Gears 5 am 10. September 2019 werden fünf weitere Designs angekündigt, die jeweils von einem anderen Aspekt oder Charakter vom Spiel inspiriert sind. Auf den Dosen sind Codes, die es den Spielern ermöglichen, exklusive Belohnungen freizuschalten und Preise zu gewinnen, sowie ein Mega Give-Away, das kurz vor dem Start detailliert beschrieben wird.
„Wir sind so begeistert, dass wir wieder einmal mit Rockstar Energy bei einer weiteren Künstler-Serie für Gears zusammenarbeiten“, sagte Nicole Fawcette, Xbox.
„Bei Luke fühlte es sich unvermeidlich an, dass sich unsere Wege kreuzen würden – seine visuelle Ästhetik, seine Verbindung zu Kickass-Action-Franchise und seine Arbeit für Heavy Metal-Götter wie Metallica, Ghost & Ozzy Osbourne passten perfekt zusammen. Es stellte sich heraus, dass wir Fans von so vielen der gleichen Dinge waren, einschließlich Gears, und als wir mit der Zusammenarbeit begannen, kamen die Ideen so einfach.“
Das Design „Escape“ kombiniert einen Skorpion – das Truppensignet der Hivebusters, eine dreiköpfige Selbstmordkommando, das Schwarmbeuten von innen herausholt – mit dem bekannten Totenkopf- und Zahnradsymbol, für das Gears bekannt geworden ist. Ein exklusives T-Shirt im Luke Preece Gears 5 „Escape“ Design wird diese Woche im Microsoft Store erhältlich sein.
Hier seht ihr zwei weitere Designs:
Naja, wenigstens auch bei uns erhältlich, aber ich kann mit diesem ganzen Zuckergesöff nix anfangen…! Vielleicht landen die Dosen dennich bei mir im Regal.
Coole Aktion mit dem Codes! Hoffentlich auch auf der Zuckerfreien Version ???
Dann ebend schnell noch die Codes gratis mitnehmen.
Wisst ihr was eine geile Marketingaktion wäre? Monster-Energiedrinks und Scarlett wäre eine geile Kombo!
Also, Monster-Energie + das Hardware Monster 😎
Da ich die Plörre nicht kaufe und saufe, verzichte ich. Man kann es mit der Promo auch übertreiben.
Sehe ich auch so. Und gerade Energy Drinks sehe ich – im Vergleich zu Duschprodukten oder so – auch eher kritisch, was Gaming Marketing angeht. Selbst wenn die Spiele ab 18 sind, sind die Fans es nicht alle und bei Kindern und Energy Drinks bin ich eher anti eingestellt.
Ich bedanke mich nochmals bei dem edlen Spender, der mir die Codes zu Gears 4 damals gesendet hat. ✌️
Ich trinke gern Energy-Drinks aber Rockstar?
Obwohl ich schon eine Menge Sorten probiert habe, hat mir bisher noch keines geschmeckt.