Was dürfen Spieler und vor allem die langjährigen Fans vom kürzlich angekündigten Gears of War: E-Day erwarten?
Mit Gears of War: E-Day wird das Spiel den Emergence Day thematisieren und Spieler diesen Tag aus der Perspektive von Marcus Fenix und Dominic Santiago erleben.
Zwar geht es historisch an den Anfang zurück, für das Gameplay bedeutet es das aber nicht. Director Matt Searcy und Brand Director Nicole Fawcette von The Coalition sprachen mit Windows Central über dieses Thema.
So sagte Searcy: „Wir glauben, dass wir ziemlich gut wissen, was Gears zu einem großartigen Spiel macht, aber das bedeutet nicht, dass wir zu der einfachsten Version von Gears zurückkehren müssen. Es gibt ein paar Dinge, die wir ausprobiert haben, die nicht so gut funktioniert haben, und ein paar Dinge, die wir ausprobiert haben, die tatsächlich ziemlich gut geworden sind.“
„Wir wissen, dass es dieses lineare ‚Gegen alle Widrigkeiten‘-Kernthema gibt, das sich durch das Spiel zieht, aber es gibt Raum, damit zu spielen. Wir haben eine ganze Stadt, mit der wir spielen können. Gears of War: E-Day wird sich wie ein f*****g tolles Gears-Spiel anfühlen, wie es die Leute in ihren Köpfen haben. Aber es wird sich auch wie ein neues Spiel anfühlen. Es wird ein neues Gefühl haben. Es wird sich frisch und gut zugleich anfühlen.“
Darüber hinaus könnte es eine Begegnung mit General RAAM geben. Auf den Antagonisten des ersten Teils angesprochen haben beide nur geschmunzelt und gesagt, sie würden derzeit keine Fragen zur Story beantworten.
Die Spieler dürfen sich auch darüber freuen, die Ursprungsgeschichte „vieler Dinge“ aus dem Gears-Universum zu sehen. Dazu zählt auch die Chainsaw Lancer.
Dazu erzählte man: „Wir werden sehen, dass die Chainsaw Lancer nachträglich gebaut wurde, da es keine Waffen gab, die ihre superdicke Haut durchdringen konnten. Wir werden die Geschichte erzählen, wie es dazu kam, und ja, ihr werdet sie auch benutzen können.“
Juhuuuuu hört sich das gut an 🤩🤗
Hoffentlich nicht zu neu. 😀
Ich liebe das Gears Gameplay. Referenz im 3rd Person Shooter Bereich.
Das Gears of War Gameplay ist wirklich herausragend. Gears 5 macht gameplaytechnisch extrem Bock. Die Kampagne habe ich bestimmt 5-10 ausgespielt.😅
Solange es nicht in das lahme Gameplay vom 4ten Teil abdriftet gerne.
Von mir aus kann es genauso wie im grandiosen 5ten Teil sein.
Wo siehst du da den Unterschied? Für mich ist das Core Gameplay im Prinzip identisch. Bei Gears 5 kam nur noch Jack dazu, den ich auch sehr gut ins Gameplay eingebunden empfand.
Im 4ten Teil warst du pro Welle einfach hinter einer Deckung und hast alles umgeballert. Und das das komplette Spiel durch.
War unglaublich lahm.
Im 5ten Teil war die Welt aber offener und die Gegner kamen uns mehreren Richtungen.
Man musste taktischer vorgehen und die Deckung wechseln.
Das hat deutlich mehr Spaß gemacht.
Wenn ich das nächste mal die beiden durchspiele, muss ich mal darauf achten. Dass man in Teil 4 immer nur hinter einer Deckung ist, ist mir eigentlich nicht aufgefallen.
Bin ja auch erst kürzlich in die Reihe eingestiegen und bisher absolut fantastisch 👍
Freue mich schon echt total auf das neue Gears of War.
Hast du schon alle Teile durch?
Nein, bisher den 1. und 2. Teil zu Ende gespielt. Wenn ich heute oder morgen noch dazukomme werde ich Teil 3 beginnen.
Habe es vor Jahren schon mal probiert, also den 1. Teil aber iwie bin ich da nicht so richtig warm mit geworden.
Bin aber echt froh, der Serie nochmal eine Chance gegeben zu haben…..fantastische Spielreihe bisher.
Teil 3 ist für mich der beste der Reihe.😍
Nach E-Day werde ich auch alle nochmal durchspielen.🙂
Für mich leider der schwächste, liegt aber an der Aufmachung. Aber Grafisch der schönste und ein super Ende.
Was meinst du mit Aufmachung?🤔
Ist mir zu viel Sonne und so. In meiner Welt sollte es düster sein, kann natürlich Mal etwas Sonne durch den grauen Himmel strahlen. Aber da war es mir zu viel. Auch die Locust die mutiert sind ist nicht so meins .Gab es zwar schon ab Teil 1,aber im 3 wurde es schon heftig.Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Grafisch natürlich um einiges besser als Teil 1 und 2. Und ist in sich auch viel besser als 4 und 5.
Ah ok, das meinst du. Es hat definitiv mehr helle Akte gegeben als in Teil 1 oder 2. Ich fand es nicht so schlimm.
Die Leuchten haben mir persönlich auch sehr gut gefallen, weil es der Story mehr Tiefe gegeben hat und noch mehr Gegnervariation rein gebracht hat.
Ist aber natürlich auch immer Geschmacksache.
Ah okay ja dann bist du ja zum Glück noch vernünftig geworden und hast es nochmal versucht.😄
Ja dann viel Spaß mit den 3. Teil der wird dir auch Laune machen.
Liest sich super. RAAM war bisher auch der beste Widersacher boss. An den kam nichts anderes ran.
Findest du? Ich fand da einige andere beeindruckender. Die Serie hat schon einige tolle Bossfights.🙂
Corpser war super und Berserkerin auch. Mir geht’s aber nicht um die kämpfe sondern den Widersacher an sich. Aura, Bedrohung, Auftritte. Skorge fand ich schon ne ganze Liga drunter oder 2. In 4 und 5 ist nichts hängen geblieben was ich gut fand. Alles nur hallo und tschüß. ✌️
Skorge war vom Gameplay her sicher besser. Imposanter war aber definitiv Raam.👍 Der Leviathan war auch richtig klasse.
Bei Teil 4 (Endkampf) und besonders Teil 5 gab es schon auch einige krasse Fights. Matriachin, Swarmak, der Endkampf und noch einige weitere. Gerade Teil 5 hat mehr zu bieten als sich einige erinnern können, glaube ich.🙂
Die Matriarchin fand ich einfach nur nervig. War sogesehen ein Berserker Kampf mit nervigen Erweiterungen.
Fand die Bosskämpfe in 1-3 viel besser. Auch die Kryll stellen waren super. War halt alles auch mehr Horror als in 4+5.
Das mit dem Eiswasser in diesem Kampf fand ich schon cool. Es war dadurch herausfordernder als einfach mit dem Hammer der Morgenröte drauf zu halten.😄
Bei den Bossfights kann ich mich in Teil 4 und 5 im Vergleich zu ersten Trilogie nicht wirklich beschweren. Die düstere Atmosphäre der ersten Trilogie war aber definitiv besser.👍
Bin da voll bei dir,Raam war schon ne Wucht. Aber das liegt auch am Spiel an sich, die ersten beiden Teile waren in sich auch viel düsterer. Das hat schon alles ganz anders gewirkt.
Ich hoffe die schaffen es die DNA der ersten 3 Teile in das neue Game zu packen.
Es muss sich endlich wieder nach Gears of War anfühlen und auch so ausschauen. Selbst Teil drei ist schon in komische Richtung gegangen aber durch die Protagonisten und ein super Ende immer noch um einiges besser als Teil 4 und 5.
Ja, volle Zustimmung. Ich finde 4+5 auch in allen Belangen schlechter als die ur-trilogie. Hoffe auf das beste für E-Day. 😁
Oh ja ich auch.
Ich bin immer noch nicht überzeugt. Weder der Trailer noch jetzt das Gesagte lösen in mir einen Hype aus. Gespannt bin ich zwar trotzdem, aber ohne wirkliches Gameplay geht noch nichts.
Hmm das macht mir kein super Gefühl.. ich will kein neues Spielgefühl.
Ich will nur mehr vom selben. 🤔
Hoffentlich nicht zu neu. Ich will Oldschool Gears Action. Das neue Spielgefühl können sie gerne komplett in Gears 6 packen!
Hört sich doch nur extreeeeem gut an, freue mich über jeden einzelnen Artikel zu E-Day!
Wir sehen die Erschaffung der Lancer. Wow, einfach genial😱😱😱
Das finde ich auch genial. Wäre schon cool, wenn das eine eigene Mission ist. Man muss in ein Waffenforschungslabor, um diese neue Generation von Lancern abzuholen oder so ähnlich.😃