Gears of War: Reloaded: Möglicherweise kein physischer Xbox-Release

Übersicht
Image: Xbox Game Studios

Möglicherweise wird es keinen physischen Release von Gears of War: Reloaded für Xbox geben.

Anfang der Woche kündigte Xbox Game Studios Gears of War: Reloaded an, ein vollständig überarbeitetes Remaster für Xbox, PlayStation und PC.

Gears of War: Reloaded wird am 26. August erscheinen, doch womöglich wird es den Third-Person-Shooter nicht auf Disc geben – zumindest nicht für Xbox.

Diese Vermutung lässt sich auf die Aussage des spanischen Einzelhändlers GAME zurückführen. Dieser listete nur physische Exemplare auf seiner Seite für die Plattform PlayStation und PC.

Auf Nachfrage sagte der Händler, man habe nur für diese beiden Plattformen eine Bestätigung erhalten.

Für Xbox hat man diese Bestätigung einer Disc-Version demnach wohl nicht, was darauf hindeuten könnte, dass Gears of War: Reloaded für Xbox nur digital, aber nicht als Handelsversion erscheinen könnte.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

110 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • AnCaptain4u 212155 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 15:13 Uhr

      Gibt trotzdem genug Spieler & Sammler die darauf Wert legen und das sollte man nicht nur akzeptieren sondern auch respektieren.

      1
    • DanSanAliaMi 48130 XP Hooligan Bezwinger | 08.05.2025 - 15:33 Uhr

      Hat glaub jeder ne eigene Meinung Dazu. Besitze bei Gears immer die retail Versionen, spiele aber sie nur digital ohne disc. Gibt genügend Sammler die noch retails wollen.

      0
      • David Wooderson 335761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.05.2025 - 15:44 Uhr

        In Zeiten wo sowieso nicht mehr 100% des Games auf der Disk ist und man noch dazu den DayOne Patch benötigt, ist dieses sammeln ja eh Quatsch.

        2
        • DanSanAliaMi 48130 XP Hooligan Bezwinger | 08.05.2025 - 15:48 Uhr

          Hat jeder eine andere Meinung. finde es sieht schön aus im Regal. Habe inzwischen auch soviele Sammler kennengelernt wenn ich was verkaufe. Sammler sterben nie aus. Und das habe auch welche festgestellt wie Limited Run Games usw. Damit kann man Geld machen

          1
          • Lord Maternus 323860 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.05.2025 - 15:59 Uhr

            Du kaufst also das Spiel auf Disc, um es im Regal zu haben, spielst aber die digitale Version. D. h. du zahlst doppelt. Ist ja okay, aber ganz im Ernst: Wieso nicht einfach ne leere Hülle kaufen und das Cover selbst ausdrucken? Sieht im Regal genauso aus und kostet viel weniger.

            Für Leute, die viel zu viel Geld haben, gibt es Services, die Bücher oder auch nur Buchblöcke in einem Format und einer Farbe der Wahl binden, damit es im Regal schön aussieht. Sowas könnte man doch auch für Gamer machen.

            1
            • DanSanAliaMi 48130 XP Hooligan Bezwinger | 08.05.2025 - 18:34 Uhr

              Ja hast du Recht , ist sicherlich eine gute Option. Daran habe ich nie gedacht.

              Hab das bei Forza Motorsport und Forza Horizon Fable Gears of war und Halo.
              Habe auch noch ganze viele funko Pops und standee usw. Ist halt so ein sammel Ding.

              0
          • David Wooderson 335761 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.05.2025 - 16:11 Uhr

            Na ja Ansichtssache ich finde diese Regale mit Hüllen mega unstylisch. Damit versaut man sich doch das Zimmer.

            0
  1. shadow moses 374790 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 08.05.2025 - 14:33 Uhr

    Mir egal, seit ein paar Jahren bin ich komplett auf digital umgestiegen.

    3
    • Nibelungen86 253540 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2025 - 14:50 Uhr

      Dann ist MS wirklich selbst schuld und dumm, aber du hast doch die alte Version, bekommst du doch ein kostenloses Upgrade 🤷🏻‍♂️.

      Außerdem ist es nicht bestätigt.

      0
    • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 14:51 Uhr

      Hättest Du doch eh. Weiß jeder. Aber besser noch einmal betonen.

      7
      • mAsTeR OuTi 84960 XP Untouchable Star 2 | 08.05.2025 - 14:57 Uhr

        Damit er sich besser fühlt..sei doch nicht so 😉
        Ist doch auch gut so…Geld stinkt nicht…auch blaues nicht^^

        1
      • xboxlove1109 7120 XP Beginner Level 3 | 08.05.2025 - 15:00 Uhr

        Genau das dachte ich mir auch.

        Toxische PS Spieler die jedes Mal ihre PS5 (Pro) erwähnen müssen.
        Fast wie eine Zwangsstörung.

        5
          • xboxlove1109 7120 XP Beginner Level 3 | 08.05.2025 - 20:14 Uhr

            Gut, ich revidiere meine Aussage:
            Es ist eine Zwangsstörung.

            Mich würde der Hintergrund interessieren.
            Es muss ja irgendeine Form der inneren Unzufriedenheit sein.

            1
            • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 20:18 Uhr

              Mangelndes Selbstwertgefühl würde ich meinen.

              1
              • de Maja 281155 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.05.2025 - 20:24 Uhr

                Meinste das Äquivalent zum großen Auto, halt für Gamer.

                0
                • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 20:34 Uhr

                  Eher weniger. Aktuell ist die Pro die stärkste und teuerste Konsole.
                  Demnach wäre es so, als wenn jemand einen Audi S3 hat und sich in nem popeligen Golfforum anmeldet um denen mitzuteilen, dass der zwar ähnliche aber natürlich teurere S3 schneller als ein Standard Golf ist.

                  Sowas hätte ein Audi S Fahrer nicht nötig. Warum? Stil und Klasse.

                  Jetzt errate mal den Unterschied.

                  1
                  • SMKPALADIN 560 XP Neuling | 14.05.2025 - 23:00 Uhr

                    Stärkere Konsole ja aber nicht die beste version des Spiels warum weil die leider in der Kampagne nur 4K60 FPS schaffen wird und nur der MP 120FPS in 2K so wie bei der Xbox series X und die PC Version kann man als beste version bezeichnen weil man da mehr rausholen kann in der Kampagne und im Multiplayer. Die 10 mehr Leistung die die PS5 PRO hat denke ich nicht wirklich dran das dass die beste version ist

                    0
              • xboxlove1109 7120 XP Beginner Level 3 | 08.05.2025 - 20:43 Uhr

                Das werde ich mal für mich eruieren, aber ich gehe davon aus, dass auf psychologischer Ebene viele Faktoren eine Rolle spielen.
                Mangelndes Selbstwertgefühl wird aber ein Teil davon sein.

                0
                • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 20:48 Uhr

                  Soll mir aber egal sein. Sind deren Komplexe, nicht unsere.

                  0
                  • xboxlove1109 7120 XP Beginner Level 3 | 08.05.2025 - 20:53 Uhr

                    Das ist korrekt, aber als wissbegieriger Mensch bin ich nun mal neugierig und versuche zu verstehen warum ein Individuum so handelt.
                    Ich finde die Komplexität der menschlichen Psyche faszinierend, unabhängig davon was ich darüber denke.

                    0
                    • Zecke 225970 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 21:03 Uhr

                      Wir alle haben doch zumeist irgendwo einen Schaden.
                      Ich zumindest.

                      0
  2. mAsTeR OuTi 84960 XP Untouchable Star 2 | 08.05.2025 - 14:55 Uhr

    Ich bin wirklich ein Fan von digitalen Spielen geworden aber bei zwei Spielereihen hab ich wirklich alle Teile im Regal stehen… das ist Halo und Gears. Wäre also wirklich schade wenn es so kommt.

    0
  3. Katanameister 138600 XP Elite-at-Arms Gold | 08.05.2025 - 14:58 Uhr

    Diese Version wurde ja auch nur in der Art und Weise aufgelegt, um an das Geld der PS-Spieler zu kommen.

    0
  4. Gunslinger 10610 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.05.2025 - 15:03 Uhr

    Macht auch nix, von dem Sammlertripp bin ich schon längst runter und seitdem die digitalen Preise jedenfalls im sale echt in Ordnung sind, kaufe ich eh nur noch digital.

    0
  5. MacCoin 58670 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.05.2025 - 15:04 Uhr

    Leider langsam typisch für Microsoft, denen ist ihre eigene Plattform doch scheißegal.

    5
    • Tuffi2KOne 67250 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2025 - 15:10 Uhr

      Nö, nur wird seit Jahren bereits weit aus mehr digital gekauft als Physisch vorallem auf Xbox und PC. Man orientiert sich also am markt. Ist wie das geheule über neue SUVs , dabei werden sie hauptsächlich gekauft vom Markt .

      0
        • Lord Maternus 323860 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.05.2025 - 16:02 Uhr

          Nein. Aber ich weiß natürlich, dass du krampfhaft dagegen sein und das deswegen so sehen musst. Also alles gut xD

          2
        • Tuffi2KOne 67250 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2025 - 16:04 Uhr

          Nö null Wiederspruch. Nur Wiederspruch für Leute die aufrecht erhalten wollen das es nicht dir gehört. Du kannst jedes gekaufte Spiel such digital offline nutzen. Selbst wenn sie aus dem Store verschwinden (zB Forza) kannst du es immer wieder runter laden wenn du es gekauft hast. Also komm mit fakten wieder oder lass es einfach

          2
          • MacCoin 58670 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.05.2025 - 16:15 Uhr

            OK, dann versuche mal digitale Spiele zu laden, die du auf der Wii gekauft hast….. Und selbst wenn Du 1000 mal behauptest, daß digitale Spiele dir gehören, ist das eine Lüge, und das ist ein Fakt.

            3
              • Tuffi2KOne 67250 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2025 - 17:53 Uhr

                Bei Nintendo war es eine einmalige Sache aufgrund des Online Service wechsels von der Wii . Sicherlich eine doofe Tatsache aber diese will man jetzt wie oft als argument ran ziehen? Weder bei Sony noch MS ist es der Fall, weder beim PC ist es der Fall . Also redet euch es selber gern weiter schlecht aber es ist einfach nicht Fakt was ihr da von euch gebt.

                0
  6. Tuffi2KOne 67250 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2025 - 15:09 Uhr

    Wer 2025 noch Physisch bevorzugt hat halt irgendwo den Absprung verloren

    2
    • Thamixis 2700 XP Beginner Level 2 | 08.05.2025 - 16:45 Uhr

      Du meinst den Absprung in komplette Abhängigkeit der Gamingindustrie? Das stimmt.

      4
      • Tuffi2KOne 67250 XP Romper Domper Stomper | 08.05.2025 - 18:39 Uhr

        Klopf Klopf, das bist du so oder so ob du dir nun ne Disc in dein Laufwerk schiebst oder nicht …..

        0
    • The-Winner 5140 XP Beginner Level 3 | 08.05.2025 - 17:56 Uhr

      Ich kaufe auch nur noch alles digital, meine PlayStation 5 Pro hat keine Laufwerk und nachkaufen werde ich es auch nicht.

      0
  7. AnCaptain4u 212155 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 15:10 Uhr

    „Auf Nachfrage sagte der Händler, man habe nur für diese beiden Plattformen eine Bestätigung erhalten.“

    Demnach müsste man ja Infos zu einer PC-Disk haben, was komplett unwahrscheinlich ist und somit eg alles in Frage stellt.
    Zudem ist MS eh bekannt dafür, seine Spiele nicht mehr vollständig auf Disk zu veröffentlichen, was so viel übersetzt heißt wie: kein „physischer“ Release (= keine vollständige Kopie des Spiels auf einem Datenträger).

    0
    • Lord Maternus 323860 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.05.2025 - 16:04 Uhr

      Eine PC-Version könnte auch eine Hülle mit Downloadcode sein. Was sollte daran komplett unwahrscheinlich sein? Es ging um eine physische Version, nicht um eine Disc-Version.

      0
      • AnCaptain4u 212155 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 17:53 Uhr

        Klar, bei Hülle mit Code stimme ich dir zu.
        Die genaue Definition einer physischen Version, beinhaltet aber eine vollständig spielbare Kopie des Spiels auf einem Datenträger.

        Dann sind einfach nur die Wörter in der Quelle durcheinander geworfen worden. Was aber bei dem Thema auch schnell passieren kann.

        0
        • Lord Maternus 323860 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.05.2025 - 17:58 Uhr

          Eine physische Version definiert sich dadurch, dass es ein physischer Artikel ist, den man kaufen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

          Man verwendet gerne „physisch“ für „Datenträger“, aber die beiden Worte bedeuten nicht dasselbe.
          Was wären denn dann die Discs, auf denen keine vollständig spielbare Version drauf ist, wenn sie weder Download noch physisch (nach deiner Definition) sind?

          0
          • AnCaptain4u 212155 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.05.2025 - 18:13 Uhr

            Ich kenne tatsächlich keinen Begriff dafür, außer vllt eine Handelsversion?

            Das Physisch (im englischen ist ja die Rede von physical) leicht zu verwechseln ist, ist klar.
            Aber es geht um die Kopie des Spiel, als physische Form und nicht um die Verpackung.
            Keine Ahnung wie man eine Kopie eines Spiel beschreibt, das nicht vollständig ist. Auch hier ist im englischen nur die Rede von „non physical“.
            Woanders redet man von Platzpatronen, Bildgängern oder sonst was. Aber was besseres als Retail-Version oder Handelsversion fällt mir nicht ein.

            0

Hinterlasse eine Antwort