Gears of War: Third-Person-Shooter wird 13 Jahre alt

Gears of War feiert seinen 13. Geburtstag und die Lancer ist nicht ein Jahr gealtert.

Gears of War erschien vor 13 Jahren und als Epic Games zum ersten Mal den Lancer zückte, waren sofort Millionen von Spielern auf der ganzen Welt begeistert.

Mittlerweile hat sich Gears of War zu einem echten Franchise neben Halo und Forza etabliert und The Coalition spricht schon offen über einen sechsten Teil. Doch bis es soweit ist, steht noch viel Arbeit in Gears 5 an und vielleicht sollten sich auch die Entwickler öfter an die „gute alte Zeit“ zurückerinnern.

Happy Birthday Gears of War!

Hier noch einmal die Eröffnungssequenz aus der Gears of War: Ultimate Edition:

Wann habt ihr das erste mal Gears of War gespielt?

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thegambler 102985 XP Elite User | 08.11.2019 - 16:01 Uhr

    @Oro Ericius

    Ich bin definitiv älter als du und zocke schon seit über 30 Jahren. Aber ich lass dich gern in deinem Glauben 😂😂

    Gears 5 verbuggteste Game aller Zeiten? Klar.. 😁

    5
      • Thegambler 102985 XP Elite User | 08.11.2019 - 19:02 Uhr

        Der hat bestimmt mit Fortnite zum zocken angefangen, anders kann man den Schwachsinn nicht erklären, den der postet 😂😂

        und das „mehr als 30 Jahren“, über 30 bedeutet hat er auch noch nicht gecheckt 🙈

        2
        • xYx Random xYx 1740 XP Beginner Level 1 | 08.11.2019 - 19:09 Uhr

          Ändert aktuell nichts daran, dass es für mich auf Platz 3 der verbuggtesten Exklusiven Games dieser Gen gehört, die ich gespielt habe. Drive Club und Halo MCC sind auf 1u2. Erfolgsbugs, der Start der wie die Beta ablief, Statistiken die gesaved werden sollen, der halbe Text ist jetzt englisch (Menü/Game), in der horde hat Kait teilw. englisch gesprochen, Ranking läuft nicht, High-Ping Probleme, Soft locks in Akt 3, Problem mit den teilen für Jack in Akt 3 (kA ob die beiden Sachen jetzt endlich mal gefixt wurden oder nicht). Da gibt es nur Drive Club und Halo die da schlechter waren.

          3
          • ORO ERICIUS 57535 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.11.2019 - 19:17 Uhr

            Eben ist bei mir leider auch so. Hatte mich so gefreut auf das Spiel. @Thegambler lass doch jetzt gut sein. Mach dich nicht noch lächerlicher als deine Internet möchtegern Art nicht sowieso schon repräsentiert. Geh lieber was spielen 😉

            6
    • ORO ERICIUS 57535 XP Nachwuchsadmin 8+ | 08.11.2019 - 18:51 Uhr

      Applaus für dich mein Kind. Ich spiele länger als 30 Jahre aber was hat das hier mit dem Thema zu tun. Erwachsen bist nicht geworden 😂. Ich dachte ich nehme dich mal in Schutz in anderen Beiträgen, aber mittlerweile ist das wohl nicht mehr nötig. Internetrambo bist du mehr nicht. Bei mir ist Gears 5 einfach sehr verbuggt und ich weiß auch nicht was du da für ein Problem damit hast. Kann dir doch egal sein😉 . Nichts für ungut, aber mit solchen Clowns diskutiere ich ab jetzt garnicht mehr hier. Hab keine Zeit für den Kindergarten.

      7
      • BANKSY EMPIRE 20045 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.11.2019 - 22:44 Uhr

        Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass The Gambler höchstens 14 Jahre alt ist, so wie er sich hier immer gibt und „artikuliert“.

        Sollte er tatsächlich schon über 30 sein, ist es natürlich umso peinlicher.🙃

        6
  2. Morgoth91 77755 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.11.2019 - 19:31 Uhr

    Teil eins war eine echte Überraschung für mich. Das erste Spiel was ich aus Österreich importiert habe. Das Spiel fühlte sich einfach frisch an und die Optik war genial.
    Teil 2 war auch ganz gut aber nicht mehr so Überraschend. Teil 3 den Horde Modus geliebt. Teil 4 nur ein wenig gespielt und direkt die Lust verloren. Teil 5 wirkte von der Geschichte her spannender, hatte dann einen Bug in dem Eis Bereich in dem der Typ der bei einem ist einfach ständig im Boden feststecken geblieben ist. Dann keine Lust mehr gehabt und das nächste Spiel kam. Mal schauen sollte es nochmal eine Spieleflaute geben, was ich heutzutage kaum noch für möglich halte bei dem was ich noch gerne spielen würde, werde ich nochmal reinschauen. Vielleicht geht es dann bei mir.

    0
  3. BANKSY EMPIRE 20045 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.11.2019 - 22:55 Uhr

    Gears of War war damals einfach eine Wucht – technisch und spielerisch!
    Habe noch die Collectors Edition original verpackt hier stehen und das passende Display, welches ich damals aus den USA importierte.

    Seit Epic Games nicht mehr involviert ist, wird die Reihe leider immer schlechter und ist meiner Ansicht nach auch nicht mehr zu retten – zumindest solange The Coalition die Entwickler sind.

    3
    • Robilein 161740 XP First Star Bronze | 09.11.2019 - 16:40 Uhr

      So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde das Gears 5 eines der besten Kampagnen liefert die ich gespielt habe. Habe so mitgefiebert. Das Ende ist auch einfach genial.

      2
    • Thegambler 102985 XP Elite User | 09.11.2019 - 16:44 Uhr

      Alter, hast du kein Leben? 🙄

      Dein permanentes getrolle gegen Gears 5 nervt echt. Ja, wir wissen es bereits alle hier. Dir hat das Spiel nicht gefallen! Lass es doch bitte endlich mal gut sein..

      Es gibt ein Leben abseits des zockens!!

      0
      • BANKSY EMPIRE 20045 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.11.2019 - 19:37 Uhr

        Scroll einfach nur hoch, dann siehst du wer abseits des Zockens offensichtlich kein Leben hat😉

        „Ich bin definitiv älter als du und zocke schon seit über 30 Jahren.“
        Du zeigst hier fast jeden Tag, welch erbärmlichen Charakter du hast.

        Dein Abgespacke Oro Ericus gegenüber, hat dies wieder nur zu gut bewiesen.
        Du musst schon ein ziemlich langweiliges Leben haben – so verbittert und unausgeglichen wie du bist.

        1
        • Z0RN 179725 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 09.11.2019 - 19:39 Uhr

          Wollt ihr zwei besser mal ’ne Pause von Xboxdynasty? Sagen wir bis Neujahr? Oder kriegt ihr euch wieder ein?

          1
          • BANKSY EMPIRE 20045 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.11.2019 - 19:45 Uhr

            @Z0RN,
            wieso wir 2?

            Wer hier immer der Auslöser ist, sollte klar sein.
            Er kann einfach keine anderen Meinungen akzeptieren, dass ist sein Problem.

            Du musst dir ja nur mal ansehen, welch asozialen Ton er Oro Ericus gegenüber an den Tag gelegt hat!
            Ich wünsche mir ein wenig mehr Objektivität.

            Wenn hier jemand eine Auszeit braucht, dann ist es TheGambler – und sonst niemand.

            5
          • Thegambler 102985 XP Elite User | 09.11.2019 - 20:01 Uhr

            @Z0RN

            Bei allem Respekt, aber du bist Admin hier und könntest es jederzeit ohne grossen Aufwand verhindern, dass hier eine Person gefühlte 1000 Mal über daselbe Spiel/ Entwickler permanent herzieht.

            Die Gründe warum du hier nichts unternimmst und nur zuschaust versteht echt keiner. Die Gamepro hatte auch Monatelang ein Problem mit Trollen im Forum, bis neue Admins endlich durchgegriffen haben.

            Auf der einen Seite regst du dich nämlich selber über die Gears of War 5 Hater auf und auf der anderen Seite unternimmt ihr dann nichts dagegen? Das ist echt eine seltsame Logik.

            Bei allem Respekt! Ihr macht sonst einen tollen Job aber das versteht man echt nicht..

            0
          • Z0RN 179725 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 09.11.2019 - 20:21 Uhr

            Bei allem Respekt, könnte ich dich genauso bannen @Thegambler, weil du hier ständig Leute mit deiner Art und ständigem Xbox-PRO usw. provozierst. Mache ich aber nicht, weil man sich im Verlauf der Diskussion eigentlich immer vernünftig weiter unterhalten konnte – ohne Beleidigungen und so. Aber heute solltest du noch einmal mit Abstand lesen, was du geschrieben hast und den Ball flach halten.

            Dennoch wurdest auch du schon einmal hier gesperrt, sowie schon ein paar andere hier – und auch du solltest einfach weniger den Leuten vor den Koffer treten, nur weil du deren Meinung nicht vertragen kannst. Provozieren und nach Sperrung anderer User verlangen, finde ich unangebracht.

            Und wenn Banksy noch 100x schreibt, dass ihm Gears 1 besser gefällt als Gears 5, das ist sein Ding. Gibt es nichts gegen auszusetzen.

            Und wenn hier User meinen, dass Gears 5 der schlechteste und schlimmste Teil überhaupt ist, dann ist das so. Es sind eben auch Leute, die seit dem Launch nur Gears spielen wollen, und nichts anderes. Da ist jeder Bug, jeder Ausfall und jeder Fehler nur schwer zu verzeihen.

            Wobei man klar sagen muss, dass der VS-Multiplayer-Part von The Coalition wirklich viele Fehler hat. Sicher nicht unspielbar, aber es nervt einfach. Selbst den Rang-Reset hat man 1 Minute vor dem Update noch einmal verschoben. Das heißt, wieder keine Ranglisten-Versus-Spiele, bis zum Reset für ’ne Woche oder länger — ja da kann man schon stinkig werden auf Dauer. Doppelte Sterne hat ja auch wieder nicht funktioniert am WE. Wurde zwar nachgereicht, aber es nervt einfach.

            Und überhebliches „ich spiele aber schon 100 Jahre“ oder „ich habe aber 1. Mio Gamerscore mehr als du“ hilft sicher nicht für deine Argumentation. Die User, die Gears 5 hier kritisieren können dir mehr Bugs in den letzten 72 Stunden aufzählen, als du Gears 5 überhaupt gespielt hast, denn würdest du es spielen, würdest du ihnen teilweise recht geben. Die meisten, die jetzt Gears 5 so stark kritisieren haben Gears 4 über Jahre gespielt und werden auch Gears 5 über Jahre spielen, obwohl sie es so hart kritisieren. Ist so, schließlich macht The Coalition gerade mehr falsch als richtig und von Rod kommt nicht ein Wort dazu. Nicht ein Wort zu Gears 5 seit Wochen. Würde mich nicht wundern, wenn der bald weg ist.

            Was ich nicht akzeptiere sind Spieler, die Spaß daran haben anderen die Freude an einem Game zu nehmen, nur weil sie es selbst schlecht finden. Banksy ist dabei nah dran, da er ständig die gleiche Platte abliefert, aber du hackst auch immer gleich auf der Platte rum. Also reiß du dich zusammen, Banksy fährt auch ein Gang runter und niemand muss hier gesperrt werden.

            Meine 2ct!

            1
          • Z0RN 179725 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 09.11.2019 - 20:26 Uhr

            Und @BANKSY-EMPIRE Ganz einfach, weil es dafür immer zwei gibt!

            ORO ERICIUS hat es easy angehen lassen, aber du musst ja gleich darauf anspringen.

            Du teilst auch gerne aus und lässt dich auf jeden noch so kleinen Streit mit ihm sofort ein.

            Also würde ich euch beide gerade gerne von hier verbannen.

            Aber ich denke ihr zwei kriegt es ab sofort hin euch gegenseitig zu ignorieren oder aber nicht ständig gegeneinander aufzustacheln.

            2
  4. Aeternitatis 5530 XP Beginner Level 3 | 08.11.2019 - 23:34 Uhr

    Vor ca. einem gutem Jahr hab ich das erste mal Gears of War 4 gespielt. Anschließend hab ich mir direkt alle anderen Teile bis auf GOW 2 gekauft. Müsste jetzt nur mal die Zeit bekomme alle zu spielen. Den zweiten Teil werde ich mir wahrscheinlich beim nächsten Sale zulegen.

    0
      • Aeternitatis 5530 XP Beginner Level 3 | 10.11.2019 - 00:07 Uhr

        Ja, hab ich gesehen. Hab die anderen Teile aber schon vor meinem GamePass Abo gekauft. Werd mir dann den zweiten Teil auch noch kaufen. Kostet im Sale ja meist nur um die 6 Euro. Dann hab ich die Teile zumindest komplett. Und für das, was ich bis jetzt schon von Gears of War gesehen hab, ist es mir das auch Wert. 😉

        0
    • Extreme Teddy 2800 XP Beginner Level 2 | 11.11.2019 - 11:41 Uhr

      Die Gears 1 UE hat meine ich bereits Crossplay, somit dürfte man durchaus MP Matches organisiert bekommen.

      0

Hinterlasse eine Antwort