Gears of War: Third-Person-Shooter wird 13 Jahre alt

Gears of War feiert seinen 13. Geburtstag und die Lancer ist nicht ein Jahr gealtert.

Gears of War erschien vor 13 Jahren und als Epic Games zum ersten Mal den Lancer zückte, waren sofort Millionen von Spielern auf der ganzen Welt begeistert.

Mittlerweile hat sich Gears of War zu einem echten Franchise neben Halo und Forza etabliert und The Coalition spricht schon offen über einen sechsten Teil. Doch bis es soweit ist, steht noch viel Arbeit in Gears 5 an und vielleicht sollten sich auch die Entwickler öfter an die „gute alte Zeit“ zurückerinnern.

Happy Birthday Gears of War!

Hier noch einmal die Eröffnungssequenz aus der Gears of War: Ultimate Edition:

Wann habt ihr das erste mal Gears of War gespielt?

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 168710 XP First Star Onyx | 08.11.2019 - 11:08 Uhr

    Die ersten beiden Teile waren die besten. Teil 3 War auch noch Geil aber danach hat sich die Serie für mich entferhnt von dem was sie war. Ist aber nach so langer Zeot bei den meisten Games weil man irgendwann meint man muss umbedingt andere Akzente setzen.

    5
  2. McLustig 92495 XP Posting Machine Level 1 | 08.11.2019 - 11:13 Uhr

    War noch nie so der Riesen Gears Fan. Natürlich hat man Teil 1 damals gespielt, weil das war ein exklusives Xbox Spiel in Bombastoptik, das dann auch noch indiziert war. Natürlich hat mein jugendliches Ich das gespielt :D. Dead Rising 1 war sogar noch reizvoller (und war ja damals auch echt genial). Teil 2 bis 4 habe ich natürlich auch gespielt, sind ja auch nette, simple Spiele. Aber für mich keine Must Plays.

    1
  3. Robilein 171525 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.11.2019 - 11:21 Uhr

    Glückwunsch zum Geburtstag an meinem Lieblings Franchise.

    Habe vor dem Erscheinen von Gears 5 alle Teile hintereinander in der Kampagne durchgespielt.
    Was ich mitgefiebert, gelacht, und geweint habe. Die Charaktere sind mir so an’s Herz gewachsen. Hört sich vielleicht krass an ist aber so.
    Habe Gears of War als Klingelton und Hintergrundbild im Handy😂😂😂

    Gears 5 ist mein Höhepunkt. Eine wahnsinnig geniale Kampagne. Dann noch Versus, Horde oder Escape. Für mich passt einfach alles.

    Bin gespannt wie es mit Teil 6 weitergeht.

    Ich finde The Coalition hat gute Arbeit geleistet👍

    11
    • ORO ERICIUS 60460 XP Stomper | 08.11.2019 - 12:04 Uhr

      Es gibt da auch nen Film, der heisst „Verblendung“ ;-). Spass beiseite. Ich hab einfach ein anderes Spiel als du scheint mir.

      0
  4. StoneBanks420 6885 XP Beginner Level 3 | 08.11.2019 - 11:22 Uhr

    Weiss noch ganz genau wie mein Bruder und ich zum Gamesdealer um die Ecke gefahren sind und uns wie Bolle gefreut haben Gears 1 zu kaufen…die nächsten Tage waren einfach nur der Wahnsinn! Ich war geflasht, nein, total begeistert was Gears 1 für eine Bombe ist 😍

    2
    • Robilein 171525 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.11.2019 - 11:34 Uhr

      Wir auch. Hatten nen Laden der im Hinterzimmer die ganzen indizierten Sachen hatte.
      Habe da City Cobra, Hard to Kill, Deadly Revenge, Showdown in Little Tokyo uvm. gekauft. Und da gab es eben auch Gears of War.

      Hach waren das schöne Zeiten. In Zeiten des Internets geht da die ganze Mystik verloren.

      4
      • StoneBanks420 6885 XP Beginner Level 3 | 08.11.2019 - 11:42 Uhr

        Ja…das waren Zeiten 🥰 Ohne Internetshops usw… aber mit is mir es jetzt schon lieber 🤪 war scho immer gut Arbeit an indizierte Spiele zu kommen 😅

        0
        • Robilein 171525 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 08.11.2019 - 12:09 Uhr

          Und dann erst die Preise😂😂😂
          Ich habe mir damals Hard to Kill geholt für 40 D-Mark. Das war ja utopisch. So ging schnell mein Taschengeld drauf😂👍

          Da es indiziert war, haben sie natürlich drauf geschlagen.

          0
  5. Holy Moly 27694 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.11.2019 - 11:25 Uhr

    Bin ja erst dieses Jahr etwas näher an die Gears Reihe herrangetreten und kann für mich sagen, das mir die Spiele (spielte nur die Kampagnen) sehr gut gefallen haben. Ist ein schönes Feierabend Popcorn Franchise.

    0
  6. Alex DeLarge 40665 XP Hooligan Krauler | 08.11.2019 - 11:43 Uhr

    ich war vorher pc spieler und nur mit fps vertraut.
    hab dann gears gespielt und nach zehn minuten ausgemacht weil ich mit dieser third person absolut nicht klar kam.
    paar monate später kam aber schon teil 2 raus also teil eins nochmal ne chance gegeben und dann wars echt geil und gleich danach teil 2 so hatte ich damals die volle gears dröhnung.

    weiß nicht irgendwie waren die 360 zeiten besser

    0
  7. Colton 95725 XP Posting Machine Level 3 | 08.11.2019 - 11:52 Uhr

    Ich liebe das Intro von damals sowie das der Ultimate Edition. Gears 1 war noch schön düster.

    0
  8. Thegambler 109345 XP Master User | 08.11.2019 - 12:07 Uhr

    Mag sein, dass ich die Entwickung der Serie positiver als andere hier sehe, aber ich bin schon froh, dass wir überhaupt noch neue Teile bekommen.

    Epic Games hatte ja keine Pläne mehr für eine Fortsetzung!

    und mal ehrlich, die Serie hat auch dringend ein paar Veränderungen gebraucht. Der Open World Ansatz gefällt mir auch, man sollte nur mehr daraus machen!

    6 Teile lang nur Schlauchlevel Design ist mir auf Dauer zu Eintönig!

    1
  9. ORO ERICIUS 60460 XP Stomper | 08.11.2019 - 12:10 Uhr

    Alles Gute zum Geburtstag Gears of War! Früher warst du schön und unübertroffen, heute muss man dich leider dulden und ertragen. Aber man wird auch selber älter und hat einfach andere Ansprüche. Ich gelobe Besserung für dich, ansonsten wars das dann wohl.

    1
    • Thegambler 109345 XP Master User | 08.11.2019 - 12:30 Uhr

      „Ansprüche“ ist gut. Der Spielegeschmack kann sich im Laufe der Zeit auch einfach ändern. Schon mal daran gedacht? 🤔

      Es gibt Leute, die können irgendwann mal mit Rennspielen nichts (mehr) anfangen, andere haben von Mario oder Zombis die Schnautze voll, oder Japan RPG’s. Das muss nicht unbedingt die Schuld vom Entwickler sein.

      Selber ändert man sich ja auch im Laufe der Zeit, oder nicht?

      3
      • ORO ERICIUS 60460 XP Stomper | 08.11.2019 - 13:05 Uhr

        Nö, das Spiel ist das vebugteste Game was ich je gespielt habe. Und das erwarte ich von einem hochgelobten Exklusivtitel wie Gears nicht!!! Bin masslos enttäuscht und damit auch nicht alleine. Da bringt auch die Fanboy Brille nichts mehr. 😉 Das sind Ansprüche mein Freund. Ich erwarte da halt was anderes für mein Geld.

        1
        • Thegambler 109345 XP Master User | 08.11.2019 - 13:12 Uhr

          Gears 4 ist das verbuggeste Game, das du jemals gespielt hast? Klar 😂😂😂😂

          Sorry, aber das nimmt dir hier niemand ab! Es sei denn du hast gerade mit dem zocken angefangen lol

          Wie war das noch mit dem Thema „verblendung“? 😉

          3
          • ORO ERICIUS 60460 XP Stomper | 08.11.2019 - 13:17 Uhr

            Da hast du recht 😀 ist mir Latte was du denkst 😉 Wenn du in meiner Freundesliste wärst könntest unzählige Bugvideos welche ich extra gemacht habe von Gears 5 anschauen und dich überzeugen wie das bei mir auf meiner One X läuft :-P.
            P.s. ja ich habs neuinstalliert.
            spiele im Coop und da kommen diese Bugs.

            P.P.s. ich spiele schon Spiele, da warst du noch flüssig ;-).
            Over and out.
            P.P.P.s. hier geht es um Gears 5 und nicht um Gears of War 4
            Leute gibt’s…

            0

Hinterlasse eine Antwort