Gears of War: Third-Person-Shooter wird 13 Jahre alt

Gears of War feiert seinen 13. Geburtstag und die Lancer ist nicht ein Jahr gealtert.

Gears of War erschien vor 13 Jahren und als Epic Games zum ersten Mal den Lancer zückte, waren sofort Millionen von Spielern auf der ganzen Welt begeistert.

Mittlerweile hat sich Gears of War zu einem echten Franchise neben Halo und Forza etabliert und The Coalition spricht schon offen über einen sechsten Teil. Doch bis es soweit ist, steht noch viel Arbeit in Gears 5 an und vielleicht sollten sich auch die Entwickler öfter an die „gute alte Zeit“ zurückerinnern.

Happy Birthday Gears of War!

Hier noch einmal die Eröffnungssequenz aus der Gears of War: Ultimate Edition:

Wann habt ihr das erste mal Gears of War gespielt?

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JAG THE GEMINI 41060 XP Hooligan Krauler | 08.11.2019 - 12:10 Uhr

    Das Jahr 2006….
    Die 360 war jung,
    man selbst war noch jung
    und Gears of War war das Grafik und gameplay Phänomen seiner Zeit.
    Man war das GEIL 😶👍

    8
  2. Merowinger 3860 XP Beginner Level 2 | 08.11.2019 - 12:16 Uhr

    Glückwunsch an das beste Spiel seiner Klasse. Im Deckungshooter Bereich ist Gears absolute Referenz. Grafisch ebenfalls höchstes Niveau.

    6
  3. Jim Uhrig 2000 XP Beginner Level 1 | 08.11.2019 - 12:19 Uhr

    Ich weiß noch wie fasziniert ich war als ich zum ersten mal einen Gegner mit dem Lancer in der Mitte durchgesägt habe.😁

    Ist immernoch mein Lieblingsteil der Serie. Hat mir einfach besser gefallen als die Atmosphäre noch düsterer war.

    An die deutsche Synchronisation kann ich mich auch gut erinnern. Ich sag nur Marrrkuss, Kohl, und Bert.😂

    0
    • Robilein 161780 XP First Star Bronze | 09.11.2019 - 16:35 Uhr

      Oh ja stimmt. Das war echt lustig😂😂😂
      Dazu die Macho Sprüche, ein Traum😂👍

      1
  4. OzeanSunny 23535 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.11.2019 - 12:24 Uhr

    Oh man. So lange schon her. Werde nie vergessen wie ich die Disc eingelegt habe und mich das erste Mal die Grafik weg geflasht hat. Mega Erinnerung

    1
  5. Devilsgift 1920 XP Beginner Level 1 | 08.11.2019 - 12:25 Uhr

    13 Jahre ist das schon her??
    Der erste Teil hatte mich echt umgehauen.
    Dreckig und Düster , und dann das Gameplay.

    2
  6. XBoXXeR89 34320 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.11.2019 - 13:23 Uhr

    (…)“vielleicht sollten sich auch die Entwickler öfter an die „gute alte Zeit“ zurückerinnern.“(…) AAAAAAAAAAAAAAAAAAMEN !!!

    1
  7. Extreme Teddy 2800 XP Beginner Level 2 | 08.11.2019 - 13:32 Uhr

    Es heißt „der Lancer“ in dem gegebenen Kontext -.-

    13 Jahre voller Freude an Geschichten und Gameplay. Ich hoffe es wird noch viel Lore in Form von Büchern und Comics geben. Die Spiele erzählen immer nur den roten Faden, das wirklich interessante passiert außerhalb.

    1
    • xYx Random xYx 1740 XP Beginner Level 1 | 08.11.2019 - 18:59 Uhr

      Ich verstehe nicht warum? Jeder, wirklich jeder sagte vor 13 Jahren „Die Lancer“. Seitdem ist es für mich bis heute „Die Lancer“. Man sagt auch die AK, die M4, alles Sturmgewehre, wie die Lancer. Warum Microsoft in der Übersetzung „der“ genommen hat ist mir bis heute ein Rätsel.

      0
      • Extreme Teddy 2800 XP Beginner Level 2 | 11.11.2019 - 11:36 Uhr

        Weil es immer auf den Gesamtkontext ankommt. „Die“ kann man zb. sagen bei „Die Lancer Waffe“. Das Gewehr ist per se aber zunächst einmal maskulin und somit mit Der anzureden 😉

        0
  8. masterdk2006 78265 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.11.2019 - 14:09 Uhr

    Hab mir die 360 damals nur wegen Gears geholt. Gab damals ein Gameplay Video das sah so geil aus da hab ich mir gleich ne 360 geholt obwohl das Spiel noch gute ein halbes Jahr auf sich warten ließ. Die Kettensäge hatte es mir damals abgetan

    0
  9. Spongebuu 77820 XP Tastenakrobat Level 4 | 08.11.2019 - 14:14 Uhr

    die hätten nach dem 3er aufhören sollen, da gings schon bergab, aber seitdem isses ja nix dolles mehr ;o

    0

Hinterlasse eine Antwort