Gears Tactics: Maus und Tastatur werden auf Konsole unterstützt

Gears Tactics unterstützt zum Launch auch Maus und Tastatur auf Xbox Series X|S und One.

Zum Launch von Xbox Series X und Xbox Series S am 10. November können auch endlich Spieler auf Xbox-Konsolen Gears Tactics zocken.

Wie wir bereits berichtet haben, wird das Taktik-Spiel auf der Xbox Series X in 4K mit 60 FPS laufen, während die Xbox Series S bei 1440p auf dieselbe Framerate kommt.

Wie Tyler Bielman, Design Director von Gears Tactics bei The Coalition bestätigte, könnt ihr auf allen Xbox-Konsolen auch Maus- und Tastatur anschließen und das Spiel so genießen wie auf dem PC.

Gears Tactics könnt ihr euch für 69,99 Euro im Microsoft Store vorbestellen oder ihr zockt es ohne zusätzliche Kosten mit eurem Xbox Game Pass Abonnement zum Launch auf Xbox Series X|S und Xbox One.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rott 2100 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 12:33 Uhr

    Spielt ihr sehr viele Games mit Maus und Tastatur an der xBox, und falls ja, welches „Setup“ habt ihr euch ausgesucht?

    Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber für Gears-Tactics wäre es bestimmt komfortabel.

    0
  2. rjb81 9920 XP Beginner Level 4 | 26.10.2020 - 12:34 Uhr

    Aber nur mit Kabel oder auch Bluetooth? Das hab ich irgendwie noch nicht gecheckt. Wäre ja für Planet Coaster auch super.

    0
    • Ash2X 191920 XP Grub Killer Man | 26.10.2020 - 12:41 Uhr

      Es geht quasi alles.Einfach Bluetooth-Empfänger vone ran und es funktioniert.Auch wenn man das 25€-Billigmodell von Saturn nimmt oder so 😀

      0
      • rjb81 9920 XP Beginner Level 4 | 26.10.2020 - 13:43 Uhr

        Geht da sicher jeder Bluetooth Empfänger? Das wäre dann ja noch ne Zusatz Anschaffung für meine XSX.

        0
        • Ash2X 191920 XP Grub Killer Man | 26.10.2020 - 14:26 Uhr

          Ich habe den beigepackten genutzt… Also da bin ich überfragt 😅

          0
  3. Rene1983 27805 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.10.2020 - 12:39 Uhr

    In welcher zeit spielt das Game in der
    GoW Timeline? Wird es für die hauptserie erforderlich sein um die story weiter tu verstehen

    0
    • Ash2X 191920 XP Grub Killer Man | 26.10.2020 - 12:41 Uhr

      AFAIK spielt es vor Teil 1.Der Hauptcharakter ist der Vater von Kait Diaz die mit Teil 4 dazugekommen ist.

      1
    • Kirby 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 12:42 Uhr

      Es spielt 12 Jahre vor Gears of War 1, unter anderem ist Kaits Papa am Start.

      0
  4. Robilein 349885 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.10.2020 - 12:41 Uhr

    Ich bin schon eins mit meinem Controller. Bin seit Jahren reiner Konsolero. Gears Tactics wird nur mit Controller gespielt 😎😎😎

    Aber toll, das es mehr Möglichkeiten gibt, es zu spielen.

    1
    • Kirby 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 12:43 Uhr

      Ich genauso, aber ich werde es wohl aus Komfortabilitätsgründen mit einem Lenkrad spielen.

      0
      • Robilein 349885 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.10.2020 - 12:53 Uhr

        Na da bin ich gespannt wie du damit klar kommst 😂😂😂

        1
        • Kirby 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 13:35 Uhr

          Damals auf einer Halo Lanparty sind uns die Controller ausgegangen. Der Kollege der als letztes kam hat aus Verzweiflung nen Guitar Hero Controller bekommen. Er konnt nicht laufen sich aber mir Fuckelei um die eigene Achse drehen. Und wenn er die Gitarre in die Luft gerissen hat(um normalerweise das Guitar Hero Special zu aktivieren) hat er eine Granate geworfen. Er hat aber sogar ein Kill hinbekommen xD

          0
  5. MARVEL 26100 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.10.2020 - 12:54 Uhr

    Ja geile Nachricht.
    Die Wahl zu haben ist immer besser! 🙂
    Allgemein darf es gern mehr Spiele auf der Xbox geben, die Maus/Tastatur unterstützen.

    0
  6. TCW Sam Vimes 12810 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.10.2020 - 12:55 Uhr

    Hoffe das bedeutet nicht, dass eine Steuerung mit dem Controller nur mittelmäßig gut umgesetzt ist. Maus und Tastatur sind ungemütlich. Bin nicht umsonst Konsolero…

    0
    • Rob Acid 2120 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 13:08 Uhr

      Man konnte es ja schon am PC mit Controller spielen und selbst da lief es schon super. Da mache ich mir gar keine Sorgen in Bezug auf die Konsolen.

      1
      • TCW Sam Vimes 12810 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 26.10.2020 - 13:31 Uhr

        Das ist klasse zu wissen. Hab voll Bock auf das game, selbst wenn mir das Universum nicht viel sagt. Aber Strategiegames…yes, please 😋

        0
  7. GrayHawk48 8245 XP Beginner Level 4 | 26.10.2020 - 12:55 Uhr

    Maus und Tastatur benutze ich bislang nur am PC. Aber wer weiss, bei RTS und rundenbasierten Strategiespielen macht das durchaus Sinn. Und bei Shootern eh, da ich mit Controllern nicht so gut treffe. xD

    0
  8. Dementio1 5360 XP Beginner Level 3 | 26.10.2020 - 12:59 Uhr

    Mein Wunsch Feature 😎.

    Wenn sie das ordentlich hinbekommen würden, bräuchten viele keinen PC mehr

    0
  9. DrDrDevil 89445 XP Untouchable Star 4 | 26.10.2020 - 13:05 Uhr

    Brauch ich bei Gears definitv nicht.. für War Thunder aber definitv zu empfehlen 😀

    0
  10. Rapza624 79820 XP Tastenakrobat Level 4 | 26.10.2020 - 13:09 Uhr

    Maus und Tastatur Support wäre bei vielen Spielen als Ergänzung schön. Da im Grunde eh alle Spiele auch für PC erscheinen, sollte das ja auch technisch kein Problem sein. Nur bei Multiplayer spielen, müsste man entsprechend unterscheiden können.

    1

Hinterlasse eine Antwort