Gears Tactics: Xbox Series X mit 4K 60 FPS, Xbox Series S mit 1440p 60 FPS

Gears Tactics läuft auf der Xbox Series X mit 4K 60 FPS und auf der Xbox Series S mit 1440p 60 FPS.

In einem ausführlichen Artikel von The Verge, die dabei die Entstehung und Entwicklung von Gears Tactics genauer beleuchten, gibt es neue Informationen zur Auflösung des Taktikspiels.

Somit läuft die Xbox Series X-Version von Gears Tactics in 4K mit 60 FPS. Die Xbox Series S-Version kommt auf 1440p mit 60 FPS und wird dank Upscaling auf 4K hochskaliert.

Die Xbox One X kommt auf 4K mit 30 FPS und kann optional 1440p mit 60 FPS. Die Xbox One S erreicht 1080p mit 30 FPS.

McRae sagte im Interview: „Ich schaue mir die Hardware an, schaue mir all die verschiedenen Einstellungen an, die mir unter der Motorhaube zur Verfügung stehen. Das sind hunderte von Dingen, die ich einstellen oder optimieren kann, und dann geht es nur noch darum, sie alle auszubalancieren, um die beste Bildqualität zu erhalten und ein Leistungsziel zu erreichen.“

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 352025 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.10.2020 - 06:40 Uhr

    Wird das erste Spiel sein, welches ich durchspielen werde auf der Series X. Bin so gespannt drauf. Die Auflösungen sind für die beiden Series Monster natürlich kein Problem.

    2
  2. Karamuto 49910 XP Hooligan Bezwinger | 23.10.2020 - 06:46 Uhr

    Ich habe noch dieses gelaber im Kopf von Leuten die behauptet haben die series S wäre schwächer als die One X und dennoch kann diese hier 1440p mit 60 ebenbürtig erreichen.

    Ich meine hier wusste man es schon lange aber immer wieder gut eine Bestätigung zu bekommen. 😁

    0
    • Sallgood Man 20840 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2020 - 07:12 Uhr

      Problem ist, dass der 900p 60fps Modus aus Yakuza in vielen deutschen Medien die Runde machte und nun diese Info hier mit ziemlicher Sicherheit nicht zirkuliert wird. Damit läßt sich ja der „Feind“ Series S nicht bashen.

      Ich freu mich so, direkt beide Konsolen Monster zu erhalten!

      0
      • Duck-Dynasty 34140 XP Bobby Car Geisterfahrer | 23.10.2020 - 07:15 Uhr

        Also auf Youtube sind schon ein paar „neutrale“ Kanäle damit ins Rennen gegangen, dass die Series S native 4k kann (wegen Falconeer)

        1
        • Sallgood Man 20840 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2020 - 07:23 Uhr

          Ja, Youtube.
          Meine Kritik richtet sich an die selbsternannten „Fachblätter“.
          Wer will findet zum Glück die Wahrheit selbst raus 🙂

          0
      • de Maja 129685 XP Man-at-Arms Onyx | 23.10.2020 - 07:28 Uhr

        Da muss man ja bedenken dass das Spiel von Sega kommt, die programmieren schon seit Jahren nicht mehr ganz sauber und gerade Yakuza ist jetzt auch kein optisches Highlight ^^

        0
        • Sallgood Man 20840 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2020 - 07:31 Uhr

          I know 🙁

          Sind nur gerade in der Series S Diskussion eben genau die falschen Beispiele / Meldungen.
          Na, entweder das Experiement klappt – dann verändert es die Sicht auf Konsolen wohl nachhaltig. Oder es scheitert, dann wird dieses Modell (solang es noch Konsolen gibt) wieder „wie immer“ laufen, mit einer Version.

          0
      • Karamuto 49910 XP Hooligan Bezwinger | 23.10.2020 - 07:59 Uhr

        Wenn ein Spiel wie Yakuza mit nur 900p läuft bin ich mir nicht ganz sicher ob es an der Hardware oder dem Entwickler liegt. Wenn die S Gears 5 mit 120 fps schaffen kann sollte da auf jeden Fall mehr drin sein 🤷

        0
  3. DeMaXns 11840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2020 - 06:56 Uhr

    Das sind doch super Infos und beweist einmal mehr, dass die S die X/PS5 nicht ausbremst.

    1
  4. de Maja 129685 XP Man-at-Arms Onyx | 23.10.2020 - 07:34 Uhr

    Freu mich auf das Spiel aber ich sehe noch immer keinen Mehrsinn für die SX wenn die OneX auch das Gleiche erreicht, sind für mich verschwendete Ressourcen. Klar kann man hier noch über Raytracing reden aber ob das am Ende es wirklich wert ist muss sich noch rausstellen. Mir haben bisher bei Vergleichsvideos oft die Bilder ohne RT gefallen weil dort die Beleuchtung auf eine bestimmte Atmosphäre abgestimmt wird als bei RT welches einfach nur Realismus darstellt.

    1
    • Jeridian 7505 XP Beginner Level 4 | 23.10.2020 - 09:55 Uhr

      Also die OneX erreicht ja bei 4k 30fps und die SX nunmal 60fps. Ob es einem das Wert ist kommt auf die Person draufan.

      Schnellere Ladezeiten sind ja auch noch vorhanden, was zumindest für mich ein grosser Vorteil ist.

      Spätestens wen dann halt die OneX nicht mehr unterstützt wird, sondern nur noch die SS und SX, wird die Frage nicht mehr aufkommen.

      0
      • de Maja 129685 XP Man-at-Arms Onyx | 23.10.2020 - 10:18 Uhr

        Nee, die OneX erreicht genau wie die SS 1440p bei 60 Fps, ist jetzt kein Unterschied 🤷‍♂️
        Mir geht es hier um die SS, das die SX geil ist brauch ich keinem zu sagen 😅

        0
        • Jeridian 7505 XP Beginner Level 4 | 23.10.2020 - 10:52 Uhr

          Ja SS und OneX erreichen das gleiche, aber oben hast Du ja geschrieben „ich sehe noch immer keinen Mehrsinn für die SX wenn die OneX auch das Gleiche erreicht“.

          Meintest Du in dem Fall die SS und nicht SX nehm ich jetzt an.

          0
        • de Maja 129685 XP Man-at-Arms Onyx | 23.10.2020 - 11:06 Uhr

          @Jeridian Ach verdammt, die bescheidene Autokorrektur, natürlich meinte ich die SS aber da sieht man mal das die SX eine viel höhere Priorität hat so oft wie man die erwähnt 🙈😂

          0
  5. shdw 909 40155 XP Hooligan Krauler | 23.10.2020 - 08:21 Uhr

    Bombastisch!

    Wird einer meiner ersten Titel für die neue Generation.

    0
  6. Albion74 5920 XP Beginner Level 3 | 23.10.2020 - 08:24 Uhr

    Sehr schön. Freue ich mich echt drauf. Auch bei mir das erste Spiel welches ich auf der SeriesX durchspielen will. Danach dann Gears5. 👍🏻

    0
  7. Don Lui 11600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2020 - 08:44 Uhr

    Ich überlege mir wirklich immer mehr die Series S zu holen🤔🤔🤔

    0

Hinterlasse eine Antwort