Genshin Impact: Derzeit keine Pläne für Umsetzung auf Xbox-Konsolen

Der Entwickler von Genshin Impact hat derzeit keine Pläne für eine Umsetzung des Spiels auf Xbox-Konsolen.

Genshin Impact ist ein Action-Rollenspiel im Anime-Look, welches Ende September für PC, PlayStation 4 und iOS als Free-to-Play-Modell erschien.

Aktuell erfreut sich das Spiel ziemlich großer Beliebtheit und die Frage nach einer Version für Next Gen-Konsolen ist daher naheliegend.

Twinfinite hat beim Entwickler miHoYo diesbezüglich nachgehakt und nach Plänen für Next Gen-Systeme gefragt. Die konnte der Entwickler zunächst positiv beantworten.

Zumindest was eine Version für die PlayStation 5 betrifft. Denn für die PS5 soll Genshin Impact ebenfalls umgesetzt werden. Der Entwickler sagte aber im selben Atemzug, dass man derzeit keine Pläne für eine Umsetzung auf Xbox-Konsolen habe.

„Wir haben Pläne für Konsolen der nächsten Generation und wir werden sie bekannt geben, sobald diese Pläne Gestalt annehmen. Derzeit haben wir keine Pläne, das Spiel auf Xbox zu veröffentlichen.“

Derzeit sieht es also nicht gut aus für Genshin Impact auf Xbox-Konsolen.

Pläne können sich jedoch ändern und vielleicht helfen zukünftige Hardware-Zahlen der neuen Xbox-Konsolen dabei, die Entscheidung des Entwicklers zu überdenken.

Hier der Launch-Trailer zur PS4-Version:

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PiRick 3260 XP Beginner Level 2 | 14.10.2020 - 16:25 Uhr

    Schade. Ich würde es eigentlich ganz cool finden wenn es doch kommen würde.
    Hab mir das spiel mal an nem gammeligen Sonntag aufs iPhone geladen und war doch recht positiv überrascht. Nicht wegen dem Anime-Look der Charaktere (Bäh) sondern viel mehr wegen der optischen und (halbwegs) spielerischen Ähnlichkeit zu Zelda BotW.
    Da der Spielstand übertragbar ist würd ich bestimmt auch mal die ein oder andere stunde an der Xbox dran spielen weil Touch-Steuerung einfach nicht so viel spaß macht

    1
  2. Hey Iceman 240720 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.10.2020 - 16:48 Uhr

    Ist ein schöner Grafiklook, schade das bis jetzt nicht geplant ist auf der Xbox zu kommen.

    0
  3. Girodu 7705 XP Beginner Level 4 | 14.10.2020 - 16:57 Uhr

    Schade hätte es gern auf der Box gespielt. So spiele ich es halt, ab und na mal ne Runde am PC bzw. aufm Smartphone oder künftig auf der Switch. Crossplay geht ja auf der PS4 ja nicht…

    Genau deshalb wird man als Fan asiatischer Games, sich fast immer ne Playstation noch zulegen, wobei in letzter Zeit auch der PC Markt mehr bedient wird. Weil die „Marke“ Xbox einfach zu unwichtig für die Entwickler ist leider. 🙁

    0
  4. EdgarAllanFloh 36875 XP Bobby Car Raser | 14.10.2020 - 18:38 Uhr

    Für Fans von japanischen Spielen ist das sicher traurig. Mit betrifft es weniger. Aber das zeigt wie wichtig es wäre, wenn Microsoft sich ein Studio in Japan aufbaut. Wenn die großen Studios nicht zu haben sind, dann müssen sie wohl ein kleineres aufbauen.

    0
  5. BlackStar91 17085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.10.2020 - 18:55 Uhr

    Schade wenn es erfolgreich wird kommt aber bestimmt noch auf die Xbox aber eben später, Geld stinkt nicht 😀

    0
  6. Ju92 540 XP Neuling | 16.10.2020 - 09:04 Uhr

    Deshalb hat man doch eh beide Konsolen ?

    Xbox Exclusives und Playstation Exclusives 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort