GermanLegends im Interview

Es ist wieder Montag und ein weiterer Clan hat die Möglichkeit genutzt sich genauer bei uns vorzustellen. Heute präsentieren wir euch den Clan GermanLegends. Sven Rütz alias Nero Redgrave hat uns viele interessante Fragen rund um den…

Es ist wieder Montag und ein weiterer Clan hat die Möglichkeit genutzt sich genauer bei uns vorzustellen. Heute präsentieren wir euch den Clan GermanLegends. Sven Rütz alias Nero Redgrave hat uns viele interessante Fragen rund um den Clan und Xboxdynasty beantwortet.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Steckbrief

http://www.GermanLegends.de

Clan Name: GermanLegends
Clan Kürzel: GL
Clan Webseite: http://www.GermanLegends.de
Clan E-Mail Kontakt: Nero.Redgrave@t-online.de

Clan Xboxdynasty Profil Link:
http://www.xboxdynasty.de/profil.php?clan=G%20L

Vor und Nachnamen der interviewten Person: Sven Rütz
Gamertag der interviewten Person: Nero Redgrave

Hallo Nero Redgrave erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns von Xboxdynasty ein paar Fragen zu beantworten. Für alle Leser die dich nicht unbedingt kennen, stell dich doch bitte einmal kurz vor.

Hallo, mein Name ist Sven, aber besser bekannt bin ich unter meinen Gamertag Nero Redgrave. Ich bin 22 Jahre, 1,90 groß, schulterlanges dunkelbraunes Haar und grüne Augen. Achja, und das Wichtigste… ich bin einer der beiden Leader des Newcomer-Clans GermanLegends.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen einen Clan zu gründen?

Mitte des Jahres 2006 lernten sich eine handvoll Leute über Xbox LIVE kennen. Gemeinsam spielten sie einige Wochen das Prügelspiel Dead or Alive.  Anfang des Jahres 2007 spielten sie dann gemeinsam Gears of War, wo dann auch noch mehr Leute hinzukamen.

Eines Tages kam die Idee auf einen Clan zu gründen…

Gesagt, getan – die GermanLegends wurden gegründet.

Warum habt ihr euch gerade für die Xbox 360 entschieden und nicht für eine andere Konsole oder sogar den PC?

Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten, angefangen vom chatten bis hin zum Videochat. Die Games werden auch immer besser und die Leistung der Konsole ist unglaublich. Außerdem kann man neue Leute kennenlernen und man hat die Möglichkeit andere Dinge auszuprobieren.

Gibt es einen besonderen Grund für euren Clan Namen?

GermanLegends war zuerst nur ein Name für uns, der unsere Ziele in der Clanszene beschrieb. Seit unserem Neustart beziehen wir es aber auch auf unser neues Image, welches wir mit den Wölfen verbinden. Die Wölfe wurden in Deutschland ausgerottet, doch wie sie haben auch wir uns auch wieder
erhoben.

Wie viele Mitglieder, Squads besitzt ihr und unter welcher Internetadresse findet man euch?

Unseren Clan kann man im Internet unter http://www.GermanLegends.de erreichen. Die Seite bietet nahezu alle Inhalte, die für andere Clans, die uns herausfordern wollen, oder Leute, die uns beitreten wollen, interessant sein könnten.

Momentan besitzen wir leider nur 9 vollwertige Mitglieder, welche sich in 2 Squads unterteilen (Alpha und Delta). Diese Gruppierung wird bei uns momentan aber noch intern abgeklärt. Da wir leider momentan ja nur ein kleiner Clan sind, sind wir jetzt auch verstärkt auf Membersuche.

Habt ihr schon mal ein sogenanntes "Clan – Treffen" veranstaltet?
 
Eigentlich ja. Aber viele Member wohnen weit voneinander entfernt, so dass sich nur die Leute aus der näheren Umgebung gelegentlich treffen. Da bleibt noch das telefonieren. Ein Treffen des kompletten Clans ist aber geplant.

Wer läuft die Organisation innerhalb eures Clans ab?
 
Also ich, GL Nero (Nero Redgrave) bin für das Team und unsere Internetpräsenz zuständig. GLL Achilles übernimmt ebenfalls die Aufsicht über unser Team und kümmert sich um das Training und organisiert Wars.

Wie oft und mit wem trainiert ihr in welchen Spielen?
 
Wir trainieren etwa 2mal die Woche. Das Training wird nach Regeln vollzogen, das heißt es wird nicht einfach nur gemeinsam gespielt, sondern auch verschiedene Fertigkeiten gezielt trainiert. Sei es nun ein taktisches Training, ein Waffen- und Fahrzeugtraining oder andere Sachen, die gezielt trainiert werden müssen.

Wie bereitet ihr euch auf eure Clanwars vor?

Zwei bis drei Mal die Woche trainieren wir. Wenn wir Wettkämpfe haben und es alle zeitlich schaffen trainieren wir sogar fast jeden Tag.

Welche Erfolge durftet ihr mit eurem Clan in diesem Jahr schon feiern?

Bis jetzt fanden einige Clanswars statt. Unseren ersten War konnten wir gleich erfolgreich hinter uns bringen. Leider war wir bis vor kurzem nicht in verschiedenen Foren unterwegs, was die Suche nach einem guten Gegner erschwerte. Wir machten auch bei der GoW-Meisterschaft von Dynasty mit.
 
In welchen Spielen kann man gegen euch zur Zeit antreten?

Momentan spielen wir hauptsächlich Halo 3. Natürlich spielen wir auch noch immer Gears of War. Wann noch andere Games dazu kommen hängt größtenteils von unseren Mitgliedern ab. Welches Games sie intensiv spielen und wieviele andere Mitglieder ebenfalls dieses Game besitzen.

Und welche Spiele werdet ihr in Zukunft als Clan Spieler mit aufnehmen?
 
Wir würden gern auch Spiele wie Call of Duty 4, Rainbow Six: Vegas und Dead or Alive 4 mit in den Clan aufnehmen. Leider besitzen nicht all unsere Member diese Games, bzw. ist es nicht sicher, ob sie sich diese zulegen werden.
 
Wie stellt ihr euch eure Clan Zukunft vor?

Wir wollen ganz oben mitspielen und den "großen Clans" das Leben schwer machen, denn mittlerweile gibt es wirklich hervorragende Clans, die es uns auch nicht gerade einfach machen. Wir wollen verstärkt in den großen Ligen mitspielen.

Welche speziellen Ziele habt ihr euch für das Jahr 2008 gesetzt?

Wir wollen auf jeden Fall in verschiedenen Ligen mitspielen. Wir wollen unserem Namen gerecht werden und anderen Clans das Leben schwer machen. Auch auf Xboxdynasty wollen wir verstärkt mitmischen.
 
Wie oft besucht ihr Xboxdynasty, wie ist eure Meinung über Xboxdynasty im Allgemeinen und den eSports Bereich?
 
Mein Clan ist relativ oft auf Xboxdynasty unterwegs. Die Seite empfiehlt sich gut um Infos und News zu kommenden Games, Erweiterungen etc. zu bekommen. Auch ist das Forum eine gute Anlaufstelle um Erfahrungen mit anderen auszutauschen und kommende Wars auszumachen.
 
Der eSports-Bereich auf Dynasty ist sehr gut gelungen. Die Regeln stehts gerecht und sollte es Probleme geben, wird schnell reagiert. das hatte sich zum Beispiel sehr gut damals beim Chase for the Forza Cup gezeigt.
 
Welche Bereiche auf Xboxdynasty gefallen euch besonders gut und welche würdet ihr vielleicht verbessern?

Besonders gut ist natürlich das Forum. Man trifft stehts nette Leute und hat viele Bereiche zur Auswahl. Zum beispiel wäre da der Bazar. Leider kommt es manchmal zu Problemen mit störenden Membern. Auch wenn Montrox seine Sache sehr gut macht, wäre es manchmal wünschenswert mehr als nur einen Mod in manchen Bereichen zu haben, so dass das Forum öffter am tag von einem Mod sauber gehalten wird.
 
Sehr gut gefällt uns allen der News-Bereich. Wie oben schon beschrieben bekommt man dort viele Infos. Damals war nur wünschenswert, dass auch genauer auf den Marktplatz eingegangen wird, aber darauf sind die Jungs von Xboxdynasty schon allein gekommen.

Wie stellt ihr euch den Xbox 360 eSports in Zukunft vor und was würdet ihr euch besonders wünschen?

Momentan gibt es an sich nicht viel zu verbessern. Die Community wird stark mit einbezogen, was beispielsweise die Regeln angeht. Lediglich wünschenswert wären auch wieder Veranstaltungen in älteren Games wie Dead or Alive 4 etc. 

Vielen Dank für das Interview!

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort