Iain Sharkey und Stephen Long, Co-Autoren für TV und Live-Theater, arbeiten unter anderem an den Shows von Mentalist Derren Brown mit und sind somit Experten von Live-Situationen. Bandai Namco Entertainment Europe enthüllt heute ein neues Video über die faszinierende Arbeit, welche die beiden für Get Even geleistet haben, einem surrealistischen Spiel entwickelt von The Farm 51.
Iain und Stephen wissen, wie man Menschen verwirrt und emotionale Reaktionen in ihnen hervorruft:
„Sobald wir die grundlegende Erzählstruktur hatten, ging es nur noch um die Kontrolle von Informationen, um ein hoffentlich fesselndes Mysterium zu erschaffen. Ein wichtiger Teil dieses Prozesses war den besten Weg zu finden, um die Geschichte tröpfchenweise zu erzählen, also herauszufinden, was wir enthüllen können und wann“, erklärt Stephen Long. Iain Sharkey fügt hinzu: „Wir sind sehr versiert darin, wenn es darum geht Leute durch eine narrative Erfahrung zu leiten. Dazu gehören alle wichtigen Elemente, wie die subtile Manipulation von Wahl und Handlungsmacht, um einen gewünschten Effekt zu erzielen. Ich kann es kaum erwarten, dass die Spieler selbst erleben, wie einzigartig Get Even ist. Ich bin überzeugt davon, dass das Spiel etwas Neues und Aufregendes bietet. In seiner DNA liegt dieses realistische Gefühl von Mysterium. Das Konzept einer Spielerfahrung, bei dem der Spieler wirklich keine Ahnung hat, was als nächstes passiert, wird bestimmt zum Gespräch, wenn der Titel veröffentlicht wird.“
In Zusammenarbeit mit Komponist Olivier Derivière haben sie eine ungewöhnliche Atmosphäre geschaffen, welches euch verblüfft zurücklässt, während ihr Entscheidungen treffen müsst. Die richtigen.
Es gab so vieles was auf dem Papier sehr gut klang aber am Ende war es eine Enttäuschung.
Bisher gefällt mir das gezeigte sehr gut und es steht weit oben auf der Einkaufsliste. Schade das die Xbox One bei uns keine Retail Version erhält.
Ach echt? Das spricht ja irgendwie nicht gerade für Zuversicht beim Entwickler .. xD
Von dem was ich bisher so vom Spiel gehört hab, soll es ja sehr Story fokussiert sein, also wäre das ja logisch sich gute Schreiber zu holen. Ob dann aber auch was gescheites rauskommt ..
Hört sich sehr verheißungsvoll an und solange wie das Game schon in Entwicklung ist, scheinen sie sich ne Menge Gedanken gemacht zu haben. Ob das jetzt gut ist oder nicht, wird man bald selbst herausfinden können 🙂