Ghost Recon Advanced Warfighter 2: acX Liquid im Interview zur Offiziellen GRAW 2 Meisterschaft

Seit dem 30.4 kämpften 32 Teams in der Offiziellen Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft hart um den Einzug in die finalen KO-Runden. Auch heute hatten wir wieder das Vergnügen, mit einem Team-Admin ein interessantes Gespräch über seine…

Seit dem 30.4 kämpften 32 Teams in der Offiziellen Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft hart um den Einzug in die finalen KO-Runden. Auch heute hatten wir wieder das Vergnügen, mit einem Team-Admin ein interessantes Gespräch über seine Erfahrungen mit Xboxdynasty und GRAW 2 zu führen.

Das Team acX BAMF sicherte sich in der Gruppe C den 2. Platz und wird somit mit 7 anderen Teams um den begehrten Titel „Offizieller GRAW 2 Meister“ kämpfen.

Gamertag: acX Liquid
Vorname: Patrick
Name: Fulland
Wohnort: Erkrath (bei Düsseldorf)
Clan-Name: || aim.compLeX ||
Clan-Homepage: www.aimcomplex.de

 Teammitglieder:

acX Liquid 
acX B3NGEL
acX Beauci
acX FEDEX
acX FELDJAEGER
acX Fightdogg
acX JUMATIC

Wie bist du mit Xboxdynasty und der Ligaführung zufrieden?

Xboxdynasty ist eine der wenigen Communities, die sich sowohl im News-Bereich als auch in der E-Sport Szene gut etabliert hat, was ich sehr schätze. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass der organisatorische Ablauf der jetzigen Meisterschaft besser lief als die des vergangenen Clancy-Teils, wohl auch, weil dieses Mal eine gewisse Erfahrung der teilnehmenden Teams vorhanden war, um abschätzen zu können, wo es im Verlauf der Vorrunde zu sog. Reibungsverlusten kommen kann – etwa durch den Termindruck oder die zeitliche Einplanung der zu absolvierenden Spiele.

Wie lange spielen du und deine Teamkameraden schon die beliebte Taktikshooter Serie Ghost Recon?

Ich spiele Ghost Recon erst seit dem Release des ersten Teils Ghost Recon Advanced Warfighter. Da einige Spieler erst in der Phase der Veröffentlichung des zweiten Teiles zu uns ins Team gekommen sind, sind wir jedoch alle mit einem  relativ unterschiedlichen Erfahrungsschatz zu dem Team geworden, das jetzt glücklicherweise in die Runde der letzten Acht einziehen darf.

Welche Teilnehmer der Offiziellen Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft waren bis jetzt eure härtesten Gegner?

Unser härtester Gegner war VGHB, bei denen beide Male die Zufallskarte entscheidend war. Geht man nach den Ergebnissen, war der härteste War der erste gegen FTX, allerdings konnten wir da im Rückspiel durch einige Taktikänderungen zurückschlagen.

Welche Runde in der Offiziellen GRAW 2 Meisterschaft war bei euch bis jetzt die kurioseste bzw. spannendste und warum?

Unsere kurioseste Runde war eindeutig im 2. Spiel gegen FTX. Im Angriff auf Bahnhof sind binnen 2 Minuten 3 Teammitglieder von uns gefallen. Trotzdem konnten die verbleibenden 2 Spieler noch die Runde für uns entscheiden.

Unsere spannendste Runde war im 2. War gegen VGHB. Auf der Zufallskarte Botschaft konnten wir den Angriff mit 2 verbleibenden Teammitgliedern in den letzten 15 Sekunden für uns gewinnen. Leider haben wir dann die Verteidigung verloren und somit haben wir wie auch im ersten Spiel 4:6 verloren.

Ihr habt schon alle Matches in der Gruppenphase bestritten und zieht nun verdient  in die finalen KO-Runden ein. Habt ihr ein „Erfolgsrezept“ oder was macht euch so stark?

Wir sind mit einem sehr zusammengewürfelten, frischen Team in die Meisterschaft eingestiegen. Als ersten Gegner gleich VGHB zu haben, war für uns eine richtige Herausforderung – allerdings auch sehr lehrreich. Mittlerweile sind wir doch sehr aufeinander eingespielt, was in einem Taktikshooter einen der wichtigsten Punkte darstellt. Das wichtigste ist allerdings auch den Spaß am Spiel nicht zu verlieren und sich Fehler einzugestehen, denn nur so kann man daraus auch lernen.

In den KO-Runden sind nur noch 8 Teams am Start. Hast du schon einen Favoriten, der deiner Meinung nach gute Chancen auf den Sieg hat?

Ich schätze alle 8 Teams als starke Konkurrenz ein und würde keines unterschätzen. Wer sich letztendlich durchsetzt wird sich zeigen. Da wir natürlich VGHB in unserer Gruppe hatten, weiß ich ihre Stärke zu schätzen, was ich bei den anderen Teams noch nicht so genau einschätzen kann.

Was hältst du generell von GRAW 2  und was würdest du gerne am Multiplayer Modus verbessern?

GRAW 2 ist ein sehr guter Taktikshooter, wie auch der Vorgänger. Leider hat Ubisoft die Karten im zweiten Teil sehr für Team Vernichtung ausgelegt und dadurch ist es in Team Gebiet Belagerung manchmal schwer mit 5 Mann eine Karte zu decken. Generell werden im 2. Teil um einiges mehr Angriffe gewonnen, im Vergleich zum ersten Teil. Eine etwas schnellere Steuerung wäre wünschenswert, darüber hinaus ist die Balance zwischen den Schützenwaffen und den Scharfschützengewehren für Manche ein wenig unausgeglichen.

Wie gefallen dir die ausgeschriebenen Preise für die Offizielle GRAW 2 Meisterschaft gesponsert von Ubisoft?

Ich finde es sehr nett, dass Ubisoft so viele Preise zur Verfügung stellt, wobei ich nicht denke, dass es den Teams in einer offiziellen Meisterschaft vorrangig um die Preise geht. Mir persönlich gefällt das Faceplate am besten.

Zum Abschluss noch ein paar Worte von dir an Xboxdynasty und allen Mitstreitern bei der laufenden Meisterschaft:

Ich möchte unbedingt noch zum Ausdruck bringen, dass wir neben den spannenden und harten Matches auch mehr als nette Gegner hatten, besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle das Team von ACK, sowie das Vennerteam! Diese Mannschaften sind es, die einem den Spaß und die Freude (unabhängig vom Ergebnis) an Meisterschaften wie dieser erhalten!

Zudem tut es mir wirklich leid, dass zum Ende der Gruppenphase hin Diskussionen aufkommen mussten, ob nunmehr das Team von FTX oder wir ins Viertelfinale einziehen.
Das sind Unwägbarkeiten, die vorkommen können, die aber nicht aufkommen sollten, indem sich die teilnehmenden Teams frühzeitig entscheiden, ob sie eine solche Meisterschaft zu Ende spielen können bzw. wollen oder nicht.

Dann noch mal ein Dank für die Ausrichtung der Meisterschaft an die Admins von Dynasty und Ubisoft, ein Dank an unser Team – allen voran an acX Fightdogg, ohne den alles nicht so gut geklappt hätte – und ein Dank an alle teilnehmenden Clans, ohne die diese Competition nicht den Stellenwert hätte, die sie hat.

(Danke auch an meine Freundin – ja Schatz, es ist bald vorbei ^^)

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für unser Interview genommen hast!

Wir wünschen dir und deinen Teamkameraden noch viel Erfolg in der
Offiziellen Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ph03n1XxX | 12.06.2007 - 18:01 Uhr

    mittlerweile ist es echt nervig das fast jeden tag nen neues interview zu graw2 championship kommt…wir wissen ja langsam was da los ist 😉

    0
  2. acX Liquid | 12.06.2007 - 20:09 Uhr

    Darum lese ich ja auch die Halo3-News nicht ^^ Keiner ist gezwungen hier rein zu schauen

    0

Hinterlasse eine Antwort