Ghost Recon Advanced Warfighter 2

CC Phobos im Interview zur Offiziellen GRAW 2 Meisterschaft

Die Gruppenphase in der Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft geht dem Ende zu und immer mehr Finalisten stehen fest. Heute können wir euch wieder ein Interview mit einem Team-Admin präsentieren. Die Charlie Company Gold sicherte sich…

Die Gruppenphase in der Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft geht dem Ende zu und immer mehr Finalisten stehen fest. Heute können wir euch wieder ein Interview mit einem Team-Admin präsentieren.

Die Charlie Company Gold sicherte sich souverän den 1. Platz  in der Gruppe D und wird somit in die finalen KO-Runden einziehen.

Gamertag: CC Phobos 
Vorname: Sven
Name: Karl
Wohnort: Flörsheim
Clan-Name: Charlie Company
Clan-Homepage: www.charlie-company.de

 Teammitglieder:

CC Phobos 
berno65
CC D3vil
CC Smashi
CC Zeus
oo AK oo

Wie bist du mit Xboxdynasty und der Ligaführung zufrieden?

Das ist jetzt die dritte Championship von Xboxdynasty, an dem die Charlie Company teilnimmt. Ich denke, dass es von mal zu mal besser geworden ist. 

Gedanken sollte man sich aber einmal machen, was den Spielplan betrifft. Zwei Spiele pro Woche sind für einige Clans ein Problem, da es auch andere Boards gibt, die Competitions und Cups auf die Beine stellen und daher in einer Woche doch recht viele Spiele absolviert werden müssen.

Wie lange spielen du und deine Teamkameraden schon die beliebte Taktikshooter Serie Ghost Recon?

Unser Clan existiert nun seit 3,5 Jahren und wir spielen seit der Gründung nur Ghost Recon. Wobei es natürlich auch sehr viele Member bei uns gibt, die erst später zu Ghost Recon gestoßen sind.

Welche Teilnehmer der Offiziellen Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft waren bis jetzt eure härtesten Gegner?

Bei einer Niederlage und einem Unentschieden, waren natürlich diese beiden Clans unsere härtesten Gegner. Das waren G3RMAN HUNT3RS, die wir im Hinspiel noch klar mit 8:2 besiegt hatten, die uns aber dann im Rückspiel stark verbessert eine 4:6 Niederlage beibrachten.

Dann natürlich unser letzter Gegner FusioN, mit dem wir Punktgleich waren und es im direkten Duell um das erreichen der Finalrunde ging. Das Hinspiel ging aus unserer Sicht unglücklich 5:5 aus, aber im Rückspiel haben wir den Einzug in die Finalrunde mit einem deutlichen 8:2 Sieg perfekt gemacht.

Welche Runde in der Offiziellen GRAW 2 Meisterschaft war bei euch bis jetzt die kurioseste bzw. spannendste und warum?

Eine kuriose Runde gab es eigentlich nicht. Ansonsten waren alle Spiele spannend, aber das wichtigste ist doch gewesen, dass alles fair abgelaufen ist und es keine Probleme mit unseren Gegnern gab.

Ihr habt schon alle Matches in der Gruppenphase bestritten und zieht nun verdient  in die finalen KO-Runden ein. Habt ihr ein „Erfolgsrezept“ oder was macht euch so stark?

Ob wir wirklich so stark sind wird sich erst in der Finalrunde zeigen, wenn wir gegen die stärksten Clans bei diesem Championship antreten.

Wir sind mittlerweile aber ein gut eingespieltes Team, was natürlich auch daran liegt, dass wir fast immer mit der selben Aufstellung spielen und daher die Abstimmung untereinander von Spiel zu Spiel immer besser wird.

In den KO-Runden sind nur noch 8 Teams am Start. Hast du  schon einen Favoriten, der deiner Meinung nach gute Chancen auf den Sieg hat?

Mit Sicherheit sehe ich den einen oder anderen Clan als Favoriten an. Dazu äußern werde ich mich aber nicht, da ich keinem auf die Füße treten möchte, wenn er von mir nicht erwähnt wird. Aber vielleicht kommt es am Ende anders als alle erwarten und ein Clan gewinnt, den keiner auf der Rechnung hat.

Was hältst du generell von GRAW 2  und was würdest du gerne am Multiplayer Modus verbessern?

Wie schon der Vorgänger finde ich GRAW 2 recht gut gelungen und spiele auf der Xbox so gut wie kein anderes Spiel. Am Multiplayer Modus gibt es für mich momentan nichts zu verbessern.

Ein größeres Manko ist aber die Steuerung. Diese war auch bei GRAW 1 nicht unbedingt der Hit und wurde dann leider auch wieder so für GRAW 2 übernommen. Im Zoom sind die Schwenkst zur Seite zu langsam und auch das Fadenkreuz sollte bei jeder Bewegung immer zentriert auf dem Bildschirm zu sehen sein. Dass es besser geht, hat man bei den Vorgängertiteln doch gesehen.

Wie gefallen dir die ausgeschriebenen Preise für die Offizielle GRAW 2 Meisterschaft gesponsert von Ubisoft?

Es gibt auch Preise? 🙂
Ich spiele nicht bei Competitions mit um irgendwelche Preise zu bekommen. Natürlich ist es aber auch schön, wenn man am Ende für seine Leistung eine Kleinigkeit bekommt. Am besten gefallen mir die GRAW 2 Faceplates.

Zum Abschluss noch ein paar Worte von dir an Xboxdynasty und allen Mitstreitern bei der laufenden Meisterschaft:

Ich kann an die Verantwortlichen von Xboxdynasty nur ein Lob aussprechen, da bis jetzt so ziemlich alles hervorragend geklappt hat. Dass dies nicht immer ganz leicht ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ansonsten hoffe ich, dass alles weiterhin reibungslos über die Bühne geht, wobei dafür in erster Linie alle teilnehmenden Clans verantwortlich sind.

Auf weiterhin spannende und faire Spiel.
Möge nicht der bessere sondern wir (CC) gewinnen.

Vielen Dank, dass du dir die Zeit für unser Interview genommen hast!

Wir wünschen dir und deinen Teamkameraden noch viel Erfolg in der
Offiziellen Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Meisterschaft.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort