Ghost Recon: Breakpoint: Aktive Internetverbindung ist Pflicht

Eine aktive Internetverbindung sollte nicht der Breakpoint für das neue Ghost Recon sein.

Ghost Recon: Breakpoint wurde vergangene Woche von Ubisoft enthüllt. Das Spiel und dessen vorbestellbaren Versionen haben wir euch bereits vorgestellt. Wie nun auf Twitter bekannt gegeben wurde, muss zum Spielen von Ghost Recon: Breakpoint eine aktive Internetverbindung bestehen. Genauso wie es bei The Division oder Rainbow Six Siege der Fall ist.

Falls ihr im Oktober kein Internet habt, dann solltet ihr euch den Kauf von Ghost Recon: Breakpoint zum Release am 04. Oktober 2019 gut überlegen. Alle anderen schlagen direkt zu oder warten erst einmal unseren Test ab.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Corven7 17760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2019 - 10:08 Uhr

    Stört mich nicht. Aber für die Leute mit Hobbiekeller ohne Internet evtl. schade.

    0
    • ArkaVik6802 50505 XP Nachwuchsadmin 5+ | 13.05.2019 - 12:26 Uhr

      Hmm, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Leute mit Hobbykeller ohne Internet spielen nicht auf aktuellen Konsolen. Sowohl die XBox als auch die PS4 können ohne Inet nicht mehr leben.

      2
      • Corven7 17760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2019 - 12:56 Uhr

        da hast du vermutlich recht, mir fiel auf die schnelle kein besseres Beispiel ein, warum man eine Moderne Console ohne Internet Anschluss hat.

        0
      • Commandant Che 62320 XP Stomper | 13.05.2019 - 12:28 Uhr

        Das kenne ich.
        Hatte mal Provider Probleme und habe meine Xbox nur einen einzigen Tag einfach über mein Smartphone mit LTE und unbegrenzter Flat laufen lassen.
        Leider hatte ich dabei vergessen, zuvor die automatischen (Spiele)Updates etc. der Xbox zu deaktivieren.

        Es dauerte kein Tag, da wurde mir klar, wie begrenzt die angeblich grenzenlosen LTE Tarife auf den Smartphones sind.
        😉

        2
  2. TheMarslMcFly 19240 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2019 - 10:27 Uhr

    Gibt mittlerweile bestimmt schlimmeres… zumindest solange man ne stabile Leitung hat. 😀

    2
  3. snickstick 160095 XP First Star Bronze | 13.05.2019 - 10:28 Uhr

    Ist heute Standart. Glaube keines meiner Games läuft wenn das I-net nich da ist und wenns nur zum Lizensabgleich der digitelen Titel ist.
    Wenns kei inernet gibt hol ich meine SNES Mini raus 🙂

    0
    • Holy Moly 16249 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.05.2019 - 10:45 Uhr

      Sieht bei mir genauso aus. Nur das SNES ist das Originale. ☺

      Wobei diese „always on“ games relativ nervig sind. Gerade wenn das Internet mal rumspinnt. Dann geht eben halt nichts mehr.

      Der Lizenzabgleich bei digital erworbenen Spielen, ist ehr ein „Ärgernis“ der Sharer (dazu zähle ich auch). Die Lizenzen liegen schon offline und Accountgebunden auf der (Haupt)-Konsole. Dann eben nur die Spiele von dem Sharepartner. Wer shared weiß das im Regelfall und hat sich dann nicht zu beschweren.

      3
      • XBoXXeR89 33140 XP Bobby Car Schüler | 13.05.2019 - 11:27 Uhr

        So ging es mir letzte Woche als das Internet für 2 Tage weg war!
        Hab mich erst einmal nicht darüber geärgert weil ich mir dachte „gut dann spiel ich halt FF9“ … am A**** …

        Ging natürlich nicht weil ich Share xD
        Dachte mir dann „ja gut, auch nicht so schlimm mach ich es halt über Mobilen Hotspot damit ich kurz zum Lizensabgleich komme“ …. ZACK „Ihre Konsole benötigt ein Update“ … danke dafür!
        Datenvolumen auch weg^^

        3
  4. Colton 91485 XP Posting Machine Level 1 | 13.05.2019 - 10:29 Uhr

    Anno 2013 war das dis Totschlagargument schlechthin 😀 jetzt juckts keinen mehr 😉

    8
      • Colton 91485 XP Posting Machine Level 1 | 13.05.2019 - 11:02 Uhr

        ich hab da nie was gegen gehabt, weil ich mit der Konsole immer online bin. Ich kann zwar die Leute verstehen, die die Konsole auch mal unterwegs nutzen wollen, aber mir kann doch auch keiner erzählen, dass ständig ihre Konsole mitschleppen. Ausfall ist natürlich wieder ne andere Geschichte. Aber auch dafür gabs ja Alternativen via Smartphone etc.

        1
    • Birdie Gamer 103780 XP Elite User | 13.05.2019 - 11:38 Uhr

      Da hätte ich sogar ein paar Zitate zu, wie dieses Nogo-Feature von bestimmter Seite besonders verteufelte und heute haben es die Personen vergessen und feiern es fast schon xD

      2
  5. DrDrDevil 43960 XP Hooligan Schubser | 13.05.2019 - 10:34 Uhr

    Also soetwas finde ich nicht ganz so geil … es sollte immer die Alternative zum Offline spielen existieren

    2
  6. PipeandTea 17699 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2019 - 11:00 Uhr

    damit ist es wieder um einige punkte nach hinten gefallen, internet in deutschland ist sehr anfällig und man bedenke nur die angriffe auf psn und live welche zuweilen zu längeren ausfällen geführt haben, was nutzt mir dann das spiel?

    0
    • Ash2X 130940 XP Elite-at-Arms Bronze | 13.05.2019 - 11:23 Uhr

      …und du hast nur ein Spiel… 😀
      Dein Punkt ist schon klar,aber bei Spielen mit Loot-Systemen ist ein Offline-Modus mehr als häufig ein Problem.Einfach mal Leuten beitreten ist dann nicht mehr weil du wegen manipulierten Werten vielleicht mit gesperrt wirst.

      0
  7. Phonic 34310 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.05.2019 - 12:10 Uhr

    Sehe ich auch nich sooo kritisch und alle die jetzt wieder motzen sollten stört es beim Handy oder Whatsapp ja auch net always in zu sein. Klar ist es nicht das beste aber heutzutage muss man damit leben denke ich und meine Box ist eh immer am Netz

    1
  8. flamingflippo 16130 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.05.2019 - 12:44 Uhr

    Wie sich die Einstellung zu Always-On doch geändert hat. Ich erinnere mich, wie die Spieler aufgeschrien haben, als die Xbox One damals mit Always-On zum Release im Gespräch war. Und wenn ich mir hier jetzt die Kommentare angucke, scheint es niemanden zu stören. Warum auch!? Ich selbst bin seit knapp 10 Jahren immer online, sobald die Box läuft. 🙂

    2
    • Corven7 17760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2019 - 12:57 Uhr

      Ich hab es „damals“ schon nicht verstanden warum das so ein großes Problem für die leute war. Aber man ließt es ja ab und zu noch.

      5

Hinterlasse eine Antwort