Ghost Recon: Breakpoint: Grafikvergleich zwischen Xbox Series X und PlayStation 5

In einem neuen Grafikvergleich wird Ghost Recon Breakpoint auf der Xbox Series X und PlayStation 5 miteinander verglichen.

Ubisoft hat vor einiger Zeit einen neuen Patch für Ghost Recon Breakpoint veröffentlicht, um das Spiel an die aktuelle Konsolengeneration anzupassen.

Nun gibt es ein neues Video, das die Grafik zwischen der Xbox Series X-Version von Ghost Recon Breakpoint mit der PlayStation 5 vergleicht.

Beim Resolution-Vergleich hält die Xbox Series X die nativen 4K, während die Series S und die PlayStation 5 auf 1440p kommen. Im FPS-Performance-Modus erreicht die Xbox Series X 1440p, während die PS5 und die Series S auf 1080p drosseln.

Auf der Xbox ist die Draw Distance in mancher Hinsicht höher als auf der PS5. Außerdem verliert die PS5 im FPS-Modus viel Grünzeug. Die Xbox Serie X erhöht im FPS-Modus die Qualität der Schatten im Vergleich zur PlayStation 5 und Xbox Series S erheblich. Die PS5 hat dazu eine geringere Qualität der Texturen als die Xbox-Konsolen.

Das ganze Video gibt es hier zu sehen:

Click here to display content from YouTube

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. c0re82 1960 XP Beginner Level 1 | 08.01.2021 - 17:23 Uhr

    Find diese Vergleiche recht sinnfrei. Mal ist das Spiel auf der PS5 etwas besser, dann das andere auf der XSX. Endgültig zeigen, wird sich das eh erst, wenn die ersten Exclusives da sind. Vergleich bei Last Gen Titeln hinkt halt einfach.

    5
    • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 17:34 Uhr

      Von dem Spiel gibt es doch keine PS5 Version , das ist doch nur die PS4 Pro Version .

      3
    • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 17:53 Uhr

      Die PS5 (PS4 Pro Version läuft auch unter PS4 auf der Konsole ) konnte ich gerade auf die HDD Verschieben , nachher mal schauen bei der Series X ob da ein X/S am Spiel steht .

      2
  2. Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 17:35 Uhr

    Hm ist doch ein Vergleich Xbox One X gegen PS4 Pro Version eigentlich?
    Ne PS5 Version von dem Spiel gibt es ja nicht bzw noch nicht.

    1
      • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 18:48 Uhr

        Unter dem Video steht aber das es bei der PS5 wohl noch über die AK geht .
        Das Spiel lässt sich mit dem Patch auch auf die HDD packen und spielen .
        Ubisoft Qualitätsarbeit mal wieder sieht man ja bei Valhalla zum Start der XSX oder bei Fenyx Rising.
        Werd nachher mal die X Version runterladen mal schauen ob die von der Externen SSD abzuspielen geht . Oder ist das Spiel im Store mit dem X/S Logo , konnte bisher nicht gucken die Frau schaut noch ihre Serie:)

        1
        • Fraggleflops 18785 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.01.2021 - 10:20 Uhr

          Noch so ein Leidgeplagter mit der Kombi Frau entdeckt Netflix für sich. Profitipp: Tablet plus gute Kopfhörer, das zieht manchmal 😃

          0
      • churocket 129000 XP Man-at-Arms Onyx | 08.01.2021 - 21:20 Uhr

        Kann leider nicht jeder lesen hier, von denn Höhlenmenschen 🤣😂🤣😂🤣

        1
    • The Exist 5940 XP Beginner Level 3 | 08.01.2021 - 18:40 Uhr

      Es gab mitte November ein update aber ubisoft hat sich keine große mühe gegeben 😅
      Im Prinzip vergleichen die die PS4 und die One X Version. Beim Valhalla sieht man das beide Konsolen quasi identisch laufen.

      1
      • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 18:49 Uhr

        Wird auch auf der PS5 als PS4 Version geführt , PS5 gibt es nicht zur Auswahl das Spiel geht auch von der HDD .

        2
        • The Exist 5940 XP Beginner Level 3 | 08.01.2021 - 19:28 Uhr

          Es gab ein Update für die neuen Konsolen 😅
          Kannst du um Internet suchen und wirst es finden 👍
          Aber da ging es wohl nur um die FPS also im Prinzip bleibt es die gleiche version nur mehr FPS.
          Deshalb ist der Vergleich hier Blödsinn, wo du im Grunde natürlich recht hast 👍

          1
          • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 19:34 Uhr

            Hab das Update mal geladen und das Spiel ist auf ner HDD , glaube fast die haben nur den FPS Lock raus genommen . Mal gespannt ob das Spiel noch ein echtes Next Gen Update bekommt.
            Wenn die Frau mal vom TV weg ist schau ich mal bei der Series X ob das Spiel dort dieses X/S dran stehen hat .

            1
            • XBOY SERIESX 8540 XP Beginner Level 4 | 08.01.2021 - 23:09 Uhr

              @DarthCooky Es ist die Xbox One X Enhanced Version.
              Spiel > Details > Highlights > Technische Funktionen

              0
  3. Ghostyrix 24940 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.01.2021 - 17:51 Uhr

    Finde solche Vergleiche immer wieder interessant 😃

    Es freut mich, dass die Xboxen sich so gut schlagen, auch wenn das im Moment noch ein Schlagabtausch ist, der erst in den nächsten Jahren nochmal spannender wird😋👍

    0
    • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 18:56 Uhr

      Ich mag Pixel zählen eh nicht aber interessant werden erst richtige Next Gen Titel sein nicht vergleiche von PS4/One Spielen auf den neuen . Das Spiel gibt es auf der PS5 gar nicht als PS5 Version wird unter PS4 geführt .

      1
  4. LW234 8900 XP Beginner Level 4 | 08.01.2021 - 17:52 Uhr

    Naja mir fehlt immer der Mehrwert dieser Vergleiche! Wenn ich immer Spiele mit der Besten Qualität spielen will, brauche ich eh alle Konsolen da sie immer mal da besser oder da besser aussehen! Wenn ich mich aber auf eine Konsole festlege, spiele ich die Games auf der für mich optimalsten Konsole, auch wenn die Qualität auf der anderen besser ist! Oder wie seht ihr das?

    0
    • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 18:52 Uhr

      Ohne irgendwelche Vergleiche würde und Pixelzähler wie DF würde es dich niemand auffallen .
      Hatte Valhalla zur Series X gekauft und alle Sachen die DF im Video bei dem Vergleich zeigten sind mir nie aufgefallen 😀
      Der Vergleich ist hier aber irgendwie ein Last Gen Vergleich , unter dem Video steht ja auch das es wohl die AK Version auf der PS5 ist . Auf der PS5 selbst gibt es keine PS5 Version dieses Spiels zur Auswahl , läuft unter PS4 und lässt sich von einer externen HDD abspielen .

      1
      • Fraggleflops 18785 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.01.2021 - 10:22 Uhr

        Das einzige was beim Release von Valhalla aufgefallen sind waren die mikroruckler bei den Cutscenes, der Rest ging im Getümmel unter.

        0
        • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.01.2021 - 14:40 Uhr

          Hatte Tearing aber hab VRR ja dann angemacht und alles gut, glaube das waren keine Microruckler glaube das die Cutsence in 30 FPS waren .

          0
    • Carnifex 6360 XP Beginner Level 3 | 08.01.2021 - 18:55 Uhr

      Richtig, ich hab die Xbox als Hauptkonsole und ich hab dort auch alle Freunde zwecks Party+Multiplayer+family-sharing etc. Playstation ist bei mir eher der Lückenfüller um auch die exklusiven Titel zu haben und ich pfeife auf diese Besserwisserei von Erbsenzähler und „meine Konsole ist die beste der Rest ist Müll“-Kiddies.
      Dieser „Konsolenkrieg“ ist Nonsens besonders wenn welche anfangen mit mobben(wegen Spiele und Hardware, wtf). Als Multikonsolero betrachte ich das immer mit leichtem Stolz da man über etwaige Spitzen von Fanboys nur müde lächeln kann und sie nicht merken das sie sich voll zum Obst machen.

      1
      • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 19:00 Uhr

        Aber neben den ganzen PS vs Xbox , gibt es noch den PC 🙂
        Spiele auch oft auf dem PC mit Kumpels, aber wehe du sagst da schau mal die PS5 oder die Series X da sieht COD echt gut drauf aus mit RT da bekommst viel gegen Feuer.
        Meiner Meinung sehen Spiele am PC auch nicht so viel besser aus ,aber wenn man sowas sagt gibt es immer nur endlos Diskussionen .
        Hab auf der X letztens Star Wars the old republic , auf der X gespielt das hab ich damals so gefeiert wo da raus kam macht heute noch spaß 🙂

        2
        • Karamuto 61470 XP Stomper | 08.01.2021 - 20:09 Uhr

          Auf dem PC ist ja auch üblicherweise nicht das „sieht besser aus“ die Thematik, sondern eher die „hat mehr Frames /hat so viele Frames wie möglich“ die Sache.

          Auf dem PC ist 4k nicht einmal eine Thematik, da man auf einem 1440p Monitor kein 4k einstellt ist halt vollkommen unsinnig und somit spart der PC da ohnehin immer massig Leistung ein.

          1
          • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 23:13 Uhr

            Ja aber einige kommen dir mit der nativen 4k Auflösung immer an .
            Mittlerweile kommen dir einige mit 4K , langsam bekommen die Leute ja auch ihre Geforce 3000er Karten .
            Aber die Frage ist eh lohnt 4K auf den 27 Zoll Monitoren bzw 32 Zoll .
            Habe vorhin mal Doom über den Gamepass auf den PC geladen , schaut an sich genau aus wie auf der Series X . Habe an einem 55 Zoll 4K Q90T von Samsung gespielt der hier im Gamingroom am PC angeschlossen ist .
            Zu den FPS wenn man bei den Konsolen die Auflösung drosselt dann kannst du auch genau so gut die FPS hin bekommen , die Leistung reicht für 144 Fps eigentlich nur nicht in 4K .

            0
            • Karamuto 61470 XP Stomper | 09.01.2021 - 10:19 Uhr

              Ja die Leistung der Konsolen ist nicht das Problem sondern eher das man nur so wenig einstellen kann. Ich glaube viele hatten gerne bei der One X einen 1440p Modus mit mehr Frames gehabt.

              0
  5. Linkie 13520 XP Leetspeak | 08.01.2021 - 17:53 Uhr

    Multi spiele sollen gleich laufen. Und exklusivs brennen auf der SX

    0
  6. Carnifex 6360 XP Beginner Level 3 | 08.01.2021 - 18:44 Uhr

    Mal sind die besser, mal die anderen, sinnloses Tauziehen meiner Meinung nach und eher für Fanboys und pixelzähler interessant.

    Mal ne Frage in die Runde: taugt das Spiel was? Hatte mal Wildlands… Ist das so ähnlich oder einfach nur ne Kopie in einem anderen Licht?

    0
    • Darth Cooky 10840 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.01.2021 - 18:50 Uhr

      Fand Wildlands besser aber ist sicher Geschmackssache mit nem Kollegen hat es schon Spaß gemacht .

      1
  7. DingChavez812 1040 XP Beginner Level 1 | 08.01.2021 - 21:30 Uhr

    Hab es letzt erst getestet. Die Grafik ist bei beiden Setups auf der XSX matschig, die Texturen werden auf Distanz zu spät scharf und detailliert. Der Grafik Modus ist langsamer als vorher – mit einem fixen Hz Lock des TV auf 60 Hz extremes tearing beim schnellen Umsehen und Zielen. Im Performance Modus klar schneller, und mehr Details, aber noch matschiger als sonst. Hab die Woche über immer mal Wildlands gespielt. Bis auf die KI und dem fehlenden Langzeit Single Content klar besser. Mal abgesehen davon das Aurora keine Atmosphäre bietet und dieses SciFi einfach Schrott sind.

    0
  8. MiklNite 9360 XP Beginner Level 4 | 09.01.2021 - 07:23 Uhr

    Ich habe ja schon an anderer Stelle gesagt, dass mich diese Vergleiche mehr und mehr ermüden. Anfangs ist das immer mal ganz nett, aber im Spiel selbst schaut man doch selten so genau hin, dass man die Unterschiede einfach so bemerken würde oder könnte.

    1

Hinterlasse eine Antwort