Filmikonen müssen nicht immer menschlich sein! Jeder kennt und liebt das charakteristische, weiße Ghostbustersmobil Ecto-1 mit dem berühmten Geisterjäger-Sticker. Auch im kürzlich erschienenen Spiel Ghostbusters sorgt es für große Wiedersehensfreude – und jetzt auch nicht mehr nur virtuell. NAMCO BANDAI Partners wird zusammen mit GameStop einen Nachbau des Geisterjäger-Cruisers im Online-Auktionshaus eBay versteigern und lässt den gesamten Erlös der Hilfsorganisation BILD hilft e.V. – „Ein Herz für Kinder“ zugutekommen.
Bevor das Ectomobil allerdings den Besitzer für einen guten Zweck wechselt, legt das Gefährt, wie ihr es aus Ghostbusters dem Videospiel kennt, noch einmal einen Stopp auf der Essen Motor Show vom 28. November bis 06. Dezember ein. Zehn Tage lang könnt ihr euch dort das extravagante Einsatzfahrzeug der Geisterjäger, einen Cadillace Fleetwood 75 Baujahr 1962, bestaunen und begutachten. Nicht nur für Fans dürfte somit ein langgehegter Kindheitstraum in Erfüllung gehen.
Zu finden ist das Kultgefährt in Halle 01A auf dem Essen Showground, der von der Vestischen Mediengruppe Welke aus Herten – auch Herausgeber von namhaften Special-Interest-Magazinen wie CHROM&FLAMMEN oder VW Scene International – organisiert wird.
Cornelia Bär, Product Managerin bei NAMCO BANDAI Partners, zeigt sich begeistert von der vorweihnachtlichen Aktion: “Es freut uns, dass wir und „Ein Herz für Kinder“ mit der Versteigerung des Ectomobils denen zum Fest helfen können, die nicht in der Lage sind, es selbst zu tun. Wir freuen uns sehr über die Beteiligung unseres Handelspartners GameStop an der Aktion, mit dessen Hilfe wir noch mehr Menschen über diese Aktion informieren und zum Mitbieten aufrufen können. Und der Messeauftritt in Essen, der dank der großzügigen Unterstützung der Vestischen Mediengruppe Welke erst ermöglicht wurde, bleibt den Besuchern und Ghostbusters-Fans mit Sicherheit lange im Gedächtnis.”