Ghostrunner: 505 Games bezahlt fünf Millionen für Rechte am Spiel

Der Publisher All In Games tritt die kompletten Rechte an der Ghostrunner-Reihe für fünf Millionen Euro an 505 Games ab.

Das Actionspiel Ghostrunner wurde im Oktober 2020 vom polnischen Publisher All In Games in Zusammenarbeit mit 505 Games veröffentlicht. Nun ist ein Deal über fünf Millionen Euro zustande gekommen, welcher 505 Games die gesamten Rechte an der IP sowie alle Lizenzen der im Spiel verwendeten Technologien zusichert. All In Games wird dennoch weiterhin an den laufenden Verkäufen des Spiels beteiligt.

Am Tag der Veröffentlichung hat Ghostrunner die 2,5 Millionen Euro Produktionskosten direkt wieder eingespielt und bis Ende 2020 über 500.000 Exemplare verkauft. Es wird erwartet, dass nach den Veröffentlichungen der Next-Gen-Versionen bis Ende 2021 die Verkäufe die 1 Million Marke knacken werden.

Die fünf Millionen Euro will All In Games sofort in das Wachstum der Firma investieren. Noch dieses Jahr sollen 20 weitere Spiele, darunter Chernobylite und War Mongrels, erscheinen.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Holy Moly 88369 XP Untouchable Star 4 | 01.04.2021 - 13:16 Uhr

    Da wird anscheinend nicht geblufft. Die devise scheint klotzen und nicht kleckern zu sein.

    0
  2. doT 67500 XP Romper Domper Stomper | 01.04.2021 - 13:18 Uhr

    505 Games…
    Ich weiß ja nicht, auch wenn es viel für All In ist

    0
  3. TheMarslMcFly 69940 XP Romper Domper Stomper | 01.04.2021 - 13:54 Uhr

    Hab davon letztens die Demo gespielt und hat mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt. Mag das ganze Cyberpunk Setting super gerne aber das war nix für mich.

    0
  4. MetalGSeahawk21 31150 XP Bobby Car Bewunderer | 01.04.2021 - 13:58 Uhr

    Das Spiel muss ich mir auch mal anschauen, nur mal kurz den Launch Trailer gesehen. Ist das ein One-Man Projekt ? Wirklich? Nicht schlecht….

    0
  5. EvilGremlin 7040 XP Beginner Level 3 | 01.04.2021 - 14:43 Uhr

    Das Spiel muss ich mir auch noch anschauen, aber hier warte ich bis es vielleicht im Game Pass Landet.

    0
  6. selune1 9020 XP Beginner Level 4 | 01.04.2021 - 14:55 Uhr

    505👎
    Na wenigstens hat das Spiel schon Smart Delivery ansonsten würde jetzt bestimmt demnächst ein kostenpflichtiges Series X Upgrade erscheinen oder eine Ultimate Edition zum Vollpreis.

    0
  7. Rapza624 97020 XP Posting Machine Level 4 | 01.04.2021 - 19:31 Uhr

    Schöne Summe. Das bedeutet wohl auch, dass wir einen zweiten Teil des Spiels erwarten dürfen.

    0
  8. Deeage 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.04.2021 - 00:12 Uhr

    Bin gespannt ob sie mit den Rechten ne gute Fortsetzung hinbekommen oder ob sie es vermasseln. Weiß nicht ob das Original Team auch Teil 2 machen wird, ich hoffe es mal.

    0
  9. scott75 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.04.2021 - 15:06 Uhr

    Wenn sie die Lizenz richtig nutzen und nicht Ausschlachten wie einige andere Publisher, dann kann es auch was richtig gutes werden .

    0

Hinterlasse eine Antwort