Ghosts ’n Goblins Resurrection ist ein Reboot des Klassikers Ghost ’n Goblins. Das von Capcom entwickelte Spiel erschien am 25. Februar 2021 für die Nintendo Switch. Zusammen mit einem neuen Trailer wurde jetzt bekannt geben, dass die Neuauflage des Klassikers auch auf Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen soll. Ein Termin hat Capcom noch nicht genannt.
Mit mehreren Schwierigkeitsoptionen für neue Ritter und lokalem Koop hat Ghosts ’n Goblins einiges zu bieten. Führt den edlen Ritter Arthur durch gefährliche Etappen, während er ins Dämonenreich hinabsteigt, um die Prinzessin zu retten.
Wählt aus mehreren Schwierigkeitsgraden: Der Knappen-Modus bietet einen reduzierten Schwierigkeitsgrad, der Ritter-Modus eine klassische Herausforderung und der Legenden-Modus bietet das anspruchsvollste Ghosts ’n Goblins-Erlebnis von allen! Für brandneue Ritter bietet der Seitenmodus die Möglichkeit, sich auf der Stelle wiederzubeleben, wenn man im Kampf fällt. Beachtet jedoch, dass neue Stufen und Geheimnisse auf diejenigen warten, die das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Knappe oder höher abschließen.
Ghosts ’n Goblins Resurrection ist für Nintendo Switch erhältlich und wird „demnächst“ auch für PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam erscheinen!
Ich warte noch etwas ab, ob Capcom, Limited Run oder Fangamer nicht doch noch eine physische Fassung davon veröffentlicht.
Bleibt es digital, würde ich es ab jetzt für Xbox kaufen wollen. Gehört für mich zwar eigentlich auf Nintendo- oder Sega-Hardware aber ich spiel halt lieber Series X als Switch 😀
Geht mir ähnlich. Die Switch läuft hauptsächlich für die hauseigenen Nintendo Exclusives oder eben beim einen oder anderen exklusiven Third; meist jrpgs. Aber meine main und liebste bleibt die SX 😙
Kenne es noch von früher und was von damals bei mir hängengeblieben ist war der irre hohe Schwierigkeitsgrad. Ne gelegentliche Herausforderung is ja ganz okay aber auf Frustmomente hab ich heutzutage keine Lust mehr.
Das hast du richtig in Erinnerung. Eines der schwersten und unfairsten Spiele die es jemals gab. Aber es hatte auch verdammt viel Suchtpotential.
Was man sich damals alles angetan hat. Nee, sowas brauch ich dann in meinem Alter nicht mehr. Bin ja heutzutage bei deutlich leichteren Titeln manchmal schon am verzweifeln. 😉😅
Das und Battletoads sind spiele die ich aufgegeben hab ,da es zu sehr gefrustet hat.
Das Spiel kommt mir bekannt vor aber ich hab keine Ahnung mehr, ob ich das schon mal gezockt habe 😄
Es sieht aber auch ganz witzig aus, auch wenn es nicht unbedingt auf meiner Wunschliste landen würde 😇
Habe es damals noch auf dem C64 gezockt. Bockschwer 😅.
Aber Kult. 😃
Das Original und die Fortsetzung auf am SNES waren so derbe schwer, würde ich aber wahrscheinlich wieder spielen 😂
Ich habe die Prinzessin mehrmals auf dem C64 gerettet. Einmal durfte ich es sogar vor der Schulklasse versuchen, aber da bin ich kurz vor Schluss gescheitert… War ziemlich peinlich…
War der Teil auf C64 auch so unverschämt schwer wie auf der SNES? 😂
Boah, was hab ich das gehasst.. Habs nie durchgespielt. Ich glaube sogar, nach dem Durchspielen musste man es nochmal durchspielen, um es wirklich durchgespielt zu haben.
Bei mir und meinen Brüdern war es eine Hassliebe. Wir sind damals im Kinderzimmer verzweifelt und haben uns geschworen jetzt spielen wir es nicht mehr. Aber immer und immer wieder haben wir es gespielt in den Ferien bis tief in die Nacht. 😂
Ja, sowas hab ich auch im Kopf. Man wurde zum Anfang gebracht und musste den Weg nochmal hinter sich bringen, um wirklich die Prinzessin zu retten (oder was auch immer das Ziel war).
Ich hab den ersten Level nie geschafft. Hab es aber auch mit Ü30 zum ersten Mal gespielt und hatte da einfach keine Not, es zu spielen. Hätte ich als Kind da gesessen und für das Wochenende aus der Videothek nur dieses Spiel gehabt oder so, hätte ich mich vielleicht durchgekämpft. Zumindest bis man dann wieder von vorne anfangen muss.
Das habe ich am Amiga gefrustet, aber immer wieder gestartet 😁