Ghosts: Echtzeit Live-Action-Horror-Spiel erscheint 2022

Der Echtzeit Live-Action-Horror-Titel Ghosts will ab 2022 dem Horror-Genre mit einem neuen Konzept neues Leben einhauchen.

Der kommende Horror-Titel Ghosts verfolgt ein neues Spielkonzept, welches dem Genre des Horrorspiels neues Leben einhauchen und es mit neuen Innovationen versorgen soll: Ein Full-Motion-Videospiel-Erlebnis.

Eine beeindruckende Synergie aus zwei der weltweit größten Unterhaltungsindustrien – Videospiele und Filme – verschmilzt zu einer speziellen Crowdfunding-Kampagne. Einfach gesagt, eine Zusammenarbeit eines führenden Spielentwicklers mit Hollywood-Schauspielern, einer FX-Spezialfirma, einem Top-Filmregisseur, der von einem der größten Spiele-Publisher, Limited Run Games, unterstützt wird.

Ghosts ist ein Echtzeit-Live-Action-Spiel, das um 22 Uhr in eurer lokalen Zeitzone gespielt werden muss. Zu anderen Uhrzeiten erhalten Spieler keinen Zugriff auf das komplette Spiel.

Drehbuch und Regie von Jed Shepherd (Autor und ausführender Produzent von HOST) in Zusammenarbeit mit Visible Games & Limited Run Games. Das Spiel ist inspiriert von den Werken des Manx-Drehbuchautors Nigel Kneale und der Verwischung von Fakten und Fiktionen aus den Found Footage-Filmen der letzten 25 Jahre. Im Gegensatz zu früheren Spielen in diesem oft vergessenen Genre wird jedoch ein Horror-Erlebnis geschaffen, das darauf abzielt, Spielern Angst einzuflößen und Full-Motion-Videospiele in die Moderne zu übertragen.

Spieler spielen einen TV-Produzenten, der den externen Übertragungswagen für einen scheiternden Kabelkanal namens FrighTV bedient. Ihre Flaggschiff-Show ist Ghosts. Es ist das Einzige, was die Leute auf dem Kanal noch sehen wollen.

Eine Show, die in ihrer Blütezeit Millionen von Zuschauern auf einem großen Kanal für sich begeistern konnte. Die Zuschauer starrten gefesselt auf ihre Bildschirme, als der Moderator mit einem Team eifriger Geisterjäger verwunschene Orte im ganzen Land erkundete.

Im Laufe der Jahre sanken die Ghosts-Bewertungen, was letztendlich dazu führte, dass die Sendung vom Netzwerk abgesetzt wurde und auf verschiedenen Freeview-Kanälen ihr Dasein fristete, bis sie von FrighTV gekauft und für den Neustart im Jahr 2022 umbenannt wurde. Der Kanal ist mit fragwürdigen Anzeigen übersät und zeigt Trailer für Filme, von denen Sie noch nie gehört haben und die ihr niemals sehen wollt.

Während die Darsteller den Ort erkunden, müssen sie sich nicht nur um ihre Sicherheit, die Geräusche, die sie um den Van herum hören und die seltsamen Nachbarn sorgen, denn zusätzlich gibt es auch noch die urbane Legende von The Long Lady. Die Sichtungen besagter Dame versetzten die Bewohner seit Jahrzehnten in Angst und Schrecken. Sie erscheint in tragischen Zeiten und schaut durch die Fenster der an der Straße gelegenen Häuser. Es heißt, wenn man direkt in ihr Gesicht schaut, stirbt man!

Ghosts befindet sich für Xbox, PlayStation, Nintendo Switch und PC in Entwicklung und wird voraussichtlich Anfang 2022 erscheinen.

23 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mighty 8380 XP Beginner Level 4 | 09.04.2021 - 06:08 Uhr

    Klingt seltsam. Bin gespannt ob das was gibt. Aber für mich ist das wohl nichts.

    0
  2. x Timber78 x 21170 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.04.2021 - 06:09 Uhr

    Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube ….. klingt ja sehr nett, aber hat für mich eher was von Scary Movie und Low Budget Filmchen .. ich lass mich aber gerne überzeugen …. solche Experimente sind ja eh schon rar gesät … wenn gut umgesetzt, lass ich mich gerne gruseln

    0
  3. Ghostyrix 76840 XP Tastenakrobat Level 3 | 09.04.2021 - 06:10 Uhr

    Die Idee hört sich interessant an aber hab an dem Spiel kein großes Interesse, weil Horrorgames an sich nicht wirklich auf meiner Favoriten Liste stehen und das auch sonst nicht nach einem Spiel anhört, was mir besonders gefallen würde 😄

    0
  4. Dr Gnifzenroe 134865 XP Elite-at-Arms Silber | 09.04.2021 - 06:36 Uhr

    Hört sich zwar interessant an, aber ich glaube alleine schon die Tatsache, dass man nur um 22 Uhr loslegen kann, wird vielen misfallen.

    0
    • Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 09.04.2021 - 06:49 Uhr

      Eventuell kann man ja die Region der Xbox ändern, dann sollte es auch zu einer anderen Zeit spielbar sein. Aber es stimmt schon, was auf dem Papier nach einer guten Idee klingt ist für viele einfach umständlich.

      0
  5. Negan 4200 XP Beginner Level 2 | 09.04.2021 - 07:09 Uhr

    Klingt so ganz interessant, vll kann ich mir ja auch eine Echtzeit live Lucille bauen im Spiel 😜

    0
  6. Robilein 432765 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 09.04.2021 - 07:12 Uhr

    Interessantes Spielprinzip. Das ist mal was anderes, muss man den Entwicklern lassen. Aber wenn ich die Beschreibung des Spiels so lese, kriege ich jetzt schon Angst 👻😂

    0
  7. W3rn3rs3n 28920 XP Nasenbohrer Level 4 | 09.04.2021 - 07:12 Uhr

    Hört sich irgendwie interessant an, aber ist wahrscheinlich nichts für mich. Aber schön, dass neues ausprobiert wird. Würde ihnen den Erfolg gönnen

    0

Hinterlasse eine Antwort