Die Veröffentlichung des von Tango Gameworks entwickelten Ghostwire Tokyo wurde auf Anfang 2022 verschoben. Laut dem Studio sei dies nötig, um die Vision des Spiels verwirklichen zu können. Ursprünglich sollte der Titel noch dieses Jahr für PlayStation 5 und PC erscheinen.
Da Ghostwire Tokyo einem zeitlich begrenzten Exklusiv-Deal mit Sony unterliegt, welcher eine Konsolenexklusivität für die PlayStation 5 bis ein Jahr nach Veröffentlichung umfasst, müssen sich Xbox-Spieler wohl sogar bis Anfang 2023 gedulden, um in den Genuss des paranormalen Action-Adventures zu kommen.
An update on Ghostwire: Tokyo from @TangoGameworks: pic.twitter.com/hK3TF23A8o
— Ghostwire: Tokyo (@playGhostwire) July 13, 2021

Schade aber besser als wenn es einfach so hin geklatscht auf den Markt kommen würde.
Dachte ich mir auch grad 🙂
Gut möglich, dass die Verschiebung auch mit den Releases anderer Games zu tun hat. Macht wenig Sinn etwas rauszubringen, wenn der Markt überschwemmt wird. ^^
Ich würde ja gerne auch wissen, wie sich das eigentlich spielt. Wir hatten 2 schon 2 Trailer aber so wirklich schlau daraus wurde ich nicht.
Dadurch das es für die Xbox Spieler sowieso viel später erscheint, dürfte das etwas mehr warten nun auch keinen großen Unterschied machen.
Meine Interesse ist damit gerade auf Null gesunken. Muss man denke ich nicht zocken.
Weil es ein paar Monate später kommt? Dann war aber das Interesse auch nicht sonderlich groß, oder? xD
Das stimmt. Sozusagen von 3 auf 0 bei einer Skala von 10-0 😁
Wird eh erst gezockt wenn es im GP ist, wenn es mich dann auch noch interessiert. Diese Zeitexckusive Kacke schadet den spielen als es ihnen bribgt
Microsoft muss ja auch sehen, wann es idealerweise für das Folgejahr als neues Spiel in den Game Pass für die Konsole kommt. Die können vermutlich schon abschätzen wie voll 2022 wird und dass sie es besser 2033 brauchen.
Nicht schlimm. Zum zocken habe ich genug. Kann mit einem Release 2023 leben.
Dank der Finanzierung von Sony spiele ich dann die fertige und fehlerfreie Version.
Sehe ich genauso. So viele Spiele, so wenig Zeit. Und da ich sowieso spieletechnisch immer ein paar Jahre hinterherhinke (ich bin jetzt an The Witcher 3, und das nicht zum x-ten Mal), tut mir das sowieso nicht weh.
Mir auch nicht. Hab auch Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 vor mir, beide jeweils mit Next-Gen Patch, dann spiele ich aktuell DOOM (2016), die Expeditionen von Outriders und und und.
Ganz ehrlich, bin wirklich sogar froh um jede Verschiebung😂😂😂
Gut für mich und auch gut für das Spiel.
Eine Verschiebung zu Gunsten der Qualität ist vollkommen ok.
Ist doch vollkommen in Ordnung wenn Spiele verschoben werden, Hauptsache die sind dann auch Spielbar 😅