GoldenEye 007 ist für Xbox im Game Pass und für die Nintendo Switch erhältlich. Digital Foundry hat sich hingesetzt und beide Versionen analysiert. Der Emulator für Xbox wurde von Code Mystics entwickelt. Das Spiel hat dabei ein modernes Steuerungsschema, 4K-Auflösung mit 30fps erhalten. Die Nintendo-Referenzen wurden selbstverständlich aus der Xbox-Version von GoldenEye 007 entfernt.
Die komplette GoldenEye 007 Analyse könnt ihr euch hier ansehen:

Ich freue mich über den Port, weil ich nie ein N64 besessen habe.
Aber das legendäre Goldeneye, indiziert und satte 170 Deutsche Mark für ein Modul wollte ich schon immer mal selber zocken.
Über die Grafik brauchen wir hier nicht sprechen, aber trotzdem merkt man dem Game „das besondere“ an. Die Musik, die Animation mit verschiedenen Trefferzonen, der „fotorealistische“ Brosnan usw. ist schon was besonderes. Nur leider keine Deutsche Übersetzung, und da mein Englisch nicht so pralle ist, weiß ich manchmal gar nicht, was ich machen muss. Zum Glück gibt es YouTube:).
Das gefeierte Hi-Fi Rush zocke ich auch gerade parallel, kann den Hype um das Game aber nicht so ganz nachvollziehen. Gameplay ist mehr als ok und macht wirklich Spass. Grafik und das drumherum ist nichts für mich, ohne Gamepass hätte ich Hifi Rush nicht bemerkt.
Und ich geb’s zu, ich habe es nur runtergeladen, weil viele hier von „Sunset Overdrive Vibes“ gesprochen haben. Mit Sunset Overdrive hat das Spiel leider gar nichts am Hut, ausser einmal die Übersicht über die Großstadt, da kamen kurz Erinnerungen hoch. Sunset Overdrive war eins der besten Xbox One Games.
Ich würde es wirklich gerne spielen, da es ein Stück Geschichte darstellt. Aber die Grafik… Es tut mir leid, es geht wirklich nicht… Da packe ich lieber Decent 1 aus…