Gotham Knights: Brandneue Details zu Kampfsystem, Fortschritt und Ausrüstung

Creative Director Patrick Redding hat einige Details zum Kampfsystem, dem Fortschritt und der Ausrüstung in Gotham Knights verraten.

Mit Batgirl, Nightwing, Robin und Red Hood umfasst Gotham Knights gleich vier einzigartige spielbare Charaktere mit denen Spieler die lebendige Welt von Gotham City unsicher machen können. Jeder der Helden hat dabei verschiedene Fähigkeiten, welche unterschiedlichen Spielstilen zugutekommen.

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation-Blog beschreibt Creative Director Patrick Redding von WB Games Montreal das Kampfsystem als ähnlich zu anderen Third-Person-Action-Titeln. Jeder Held verfüge dabei aber über einzigartige Fähigkeiten, welche die Kämpfe auf unterschiedliche Weise beeinflussen können.

Batgirl sei eine effiziente Nahkämpferin und könne sich mithilfe ihrer Hacking-Fähigkeiten die Umgebung zunutze machen. Red Hood geht eher rabiat vor und legt seinen Fokus auf das Gunplay. Nightwing ist sehr athletisch und hat einen akrobatischen Kampfstil. Robin fokussiert sich auf Stealth und ist darauf spezialisiert Feinde über Effekte kampfunfähig zu machen.

Alle vier Charaktere werden über einen eigenen Fortschritt mit eigenem Fähigkeitenbaum und Ausrüstung verfügen. Spieler werden zu keiner Zeit gezwungen sein, einen bestimmten Charakter zu spielen und können stattdessen das gesamte Spiel mit nur einem einzigen der Helden spielen, wenn sie dies wünschen.

Die Ausrüstung der Protagonisten wird Redding zufolge, ein dynamisches Erscheinungsbild haben und visuelle Hinweise während ihrer Anwendung im Kampf liefern:

„Einige dieser visuellen Effekte sagen euch, welche Schadensart Ihr an Euren Waffen ausgerüstet habt. Auf diese Weise erhält der Spieler Rückmeldungen, die ihm vermitteln, welchen Schutz er hat und was er gegen seine Feinde einsetzen wird, sowohl in Bezug auf Fernkampfangriffe als auch in Bezug auf Nahkampfangriffe.“

Gotham Knights erscheint 2021 für Xbox Series X, PlayStation 5, Xbox One, PlayStation 4 und PC.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. burito361 8180 XP Beginner Level 4 | 08.09.2020 - 10:40 Uhr

    das Spiel sah ya richtig heftig aus leider nur ohne Batman. Bin auf das Game in Zukunft gespannt..

    0
  2. TheMarslMcFly 45380 XP Hooligan Treter | 08.09.2020 - 13:53 Uhr

    Bisher bin ich noch nicht von dem Spiel überzeugt aber naja, mal gucken was da kommt. Am meisten freu ich mich ja auf Red Hood. Den konnte man ja schon in Arkham Knight ein wenig spielen und da hat der mir echt gefallen.

    0
  3. rjb81 4800 XP Beginner Level 2 | 10.09.2020 - 21:12 Uhr

    Wird das so wie die letzten drei Batman Spiele? Die fand ich nämlich verdammt gut.

    0

Hinterlasse eine Antwort