Gotham Knights: Kampfsystem umgestaltet um Koop-Option des Spiels anzupassen

Das Kampfsystem wurde umgestaltet um die Koop-Option für Gotham Knights anzupassen.

Trotz des großen Erfolges der Arkham-Reihe wurde diese für über ein halbes Jahrzehnt auf Eis gelegt. Letztes Jahr tauchte die Batman-Lizenz mit Gotham Knights wieder in der Spielewelt auf. Obwohl es den Arkham-Kanon nicht fortsetzt, scheint es eine ähnliche Präsentation und Handlung zu haben. Es gibt jedoch einige klare Unterschiede, wie z.B. ein Level-System und mehr Fokus auf Progression und Ausrüstung. Es scheint auch, dass der Kampf zu einem gewissen Grad anders sein wird, um zur neuen Koop-Option zu passen.

In einem Gespräch mit GamesRadar sprach Executive Producer Fleur Marty ausführlich über das Spiel. Während vieles davon Dinge waren, über die bereits in der Vergangenheit gesprochen wurde, sagte er, dass Knights zwar DNA mit den Arkham-Titeln teilt (WB Montreal war der Entwickler von Arkham Origins), aber um die neue Koop-Funktion herum umgestaltet wurde.

„Wir haben das Kampfsystem komplett umgestaltet, damit es im Koop gut funktioniert“, sagte sie. „Natürlich sind wir immer noch ein Brawler, und einige der Mechaniken werden sich für Leute, die die Arkham-Serie gespielt und genossen haben, nicht völlig fremd anfühlen, aber es ist in vielerlei Hinsicht sehr anders.“

Marty geht nicht ins Detail, was das genau bedeutet, sagt aber später, dass das Spiel zwar vier spielbare Charaktere hat, der Koop-Modus aber auf zwei ausgelegt ist. Man kann sich vorstellen, dass das wahrscheinlich bedeutet, dass es viele Duo-Attacken gibt.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 31720 XP Bobby Car Bewunderer | 10.01.2021 - 15:37 Uhr

    Die Superhelden Welle hat mich bereits verlassen. Das war Zeitweise ganz unterhaltend, aber inzwischen hab ich da keinen Bedarf mehr und da ist mir relativ egal, ob DC oder Marvel. Leider hab ich mir das ein wenig Satt gesehen…

    0
  2. MiklNite 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.01.2021 - 15:53 Uhr

    Als jemand, der vor allem allein spielt, wird es dann wohl kein Spiel sein, was mich hooked, wenn es auf eine Koop-Erfahrung ausgelegt wird. Schade… ich mochte die komplette Arkham-Reihe sehr.

    0
  3. Cap DohDoh 4340 XP Beginner Level 2 | 10.01.2021 - 16:05 Uhr

    DC ist grundsätzlich nicht so mein Ding … aber die Arkham Spiele waren super cool … das neue – mal schauen … die Telltale werde ich fix besorgen

    0
  4. masterdk2006 90965 XP Posting Machine Level 1 | 10.01.2021 - 18:02 Uhr

    Fand eigentlich alle Arkham Spiele gut, unterhaltsame Singleplayer Games. Aber wo dieser vorgestellt wurde, hatte ich schon keine Lust darauf. Wer will schon die Side-Kicks spielen? Ich jedenfalls nicht, wenn dann Batman oder gleich einen anderen Helden aus dem DC Universum.

    0
  5. Rapza624 85320 XP Untouchable Star 3 | 10.01.2021 - 18:03 Uhr

    Jetzt dachte ich schon, dass das gezeigte Kampfsystem nochmal umgestaltet wurde. Zum Glück bleibt man dem Konzept treu. Mitten in der Entwicklung umzusteigen fände ich da eher problematisch.
    Hoffentlich kann das neue Kampfsystem dann aber mit dem alten mithalten. Das hat mir immer sehr viel Spaß und Motivation gebracht.

    0
  6. Lord Hektor 9200 XP Beginner Level 4 | 10.01.2021 - 18:03 Uhr

    Na da bin ich mal gespannt. Hab die ersten beiden Arkham Teile echt gerne gespielt und muss noch den 3 nachholen, um die Serie abzuschließen. Danach bin ich offen für neues und werd mir das sicher mal anschauen.

    0
  7. NXG 0neShot 42690 XP Hooligan Schubser | 11.01.2021 - 00:01 Uhr

    Arkham war für mich persönlich die beste Superhelden Reihe. Marvel’s Avengers finde ich aber tatsächlich auch sehr gelungen. Auf dieses Game werde ich einen Blick werfen, aber sollte es tatsächlich zu stark auf Coop ausgelegt sein, werde ich verzichten.

    0
  8. TheMarslMcFly 57060 XP Nachwuchsadmin 7+ | 11.01.2021 - 00:18 Uhr

    War gar kein Fan von Arkham Origins, was man bisher alles davon hört gefällt mir auch gar nicht.

    0
  9. zxz eXoDuS zxz 10725 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.01.2021 - 07:22 Uhr

    Habe leider nur kurz in die Arkham Reihe rein geschnuppert, und das Spiel ist echt gut gelungen und läuft auch tadellos. Aber ich möchte diese gerne irgendwann in der Sammlung haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort