Gotham Knights: Weitere Details zum Action-Adventure-Spiel

Nach Batmans Tod müssen neue DC-Superhelden die Rolle der Beschützer von Gotham City einnehmen: Die Gotham Knights!

Warner Bros. Games und DC kündigten mit Gotham Knights, ein brandneues Open-World Third-Person-Action-RPG-Videospiel an, das von Warner Bros. Montreal entwickelt wird. Das Spiel kann entweder allein oder als kooperatives Online-Erlebnis für zwei Spieler gespielt werden und soll im Jahr 2021 erscheinen.

Gotham Knights zeigt die Batman-Familie, während die Spieler in die Rollen von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin schlüpfen, einer neuen Garde trainierter DC-Superhelden, die sich nach Batmans Tod als Beschützer von Gotham City erheben müssen.

Mit einer originellen Geschichte, die in DCs Batman-Universum spielt, bietet Gotham Knights ein dynamisches und interaktives Gotham City, in dem ein explodierendes kriminelles Element durch die Straßen gefegt ist. Mit dem Belfried als Operationsbasis löst diese neue Ära der Helden Rätsel, die die dunkelsten Kapitel der Stadtgeschichte miteinander verbinden und in epischen Konfrontationen berüchtigte Bösewichte besiegen müssen.

Die Spieler müssen Gotham vor dem Abstieg ins Chaos retten und sich selbst in ihrer eigenen Version des Dunklen Ritters neu erfinden!

In Gotham Knights können die Spieler die Open-World-Action von Gotham erkunden und in den dunklen Straßen der fünf verschiedenen Stadtbezirke der Stadt patrouillieren, indem sie eine Vielzahl von Durchquerungsfähigkeiten und heroischen Kampfbewegungen sowie das ikonische Batcycle einsetzen.

Mit dem Fortschreiten von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin werden sich ihre charakteristischen Spielfähigkeiten zusammen mit einem wachsenden Arsenal an Waffen und Ausrüstung weiterentwickeln. Gotham Knights, das im Video zum Gameplay-Walkthrough enthüllt wird, bietet den Spielern eine reichhaltige Geschichte, die sie erforschen können, darunter auch Begegnungen mit einigen der berüchtigtsten DC-Super-Villains, wie Mr. Freeze, der Gotham City in Eis versinken lässt.

Zu den spielbaren Charakteren in Gotham Knights gehören:

Batgirl, auch bekannt als Barbara Gordon. Sie ist eine entschlossene Kämpferin und eine geschickte Hackerin. Als Tochter des verstorbenen Gotham-Beauftragten Jim Gordon hatte sie in der Vergangenheit Batman geholfen. Jetzt, nach Jahren der Genesung und Vorbereitung, ist sie bereit, in ihre neue Rolle zu schlüpfen, ihren Nahkampftonfa zu schwingen und ihr Training in Kickboxen, Capoeira und Jiu-Jitsu zu nutzen.

Nightwing ist Dick Grayson, der erste Robin, der Batmans Protegé war, bevor er selbst zum Helden wurde. Er ist ein natürlicher Anführer und das älteste und weiseste Mitglied der Batman-Familie. Nightwings Meister in der Akrobatik wird ergänzt durch sein Fachwissen im Umgang mit seinen charakteristischen doppelten Escrima-Stöcken, die ihn im Ausschalten von Feinden geübt machen.

Red Hood, ehemals bekannt als Jason Todd, ist ein intensiver und unbeständiger Antiheld, was auf seinen Tod und seine erzwungene Wiederauferstehung durch einen der gefährlichsten Feinde Batmans zurückzuführen ist. Red Hood hat Schwierigkeiten, sein Temperament im Zaum zu halten, aber er wird nicht zögern, in die Schusslinie zu treten, wenn ein Freund bedroht wird. Sein Training hat ihm menschliche Spitzenstärke und die Beherrschung zahlreicher Kampftechniken mit allen Arten von Waffen – sowohl traditionellen als auch Hightech-Waffen – ermöglicht.

Robin ist Tim Drake, das junge Wunderkind und Genie des Teams, der ein Meister des deduktiven Denkens ist. Als echter Anhänger von Batmans Mission ist er von der Überzeugung motiviert, dass Gotham City Schutz braucht, und hofft, der Typ Held zu sein, den Batman verkörpert. Als erfahrener Kämpfer, der mit seinem zusammenklappbaren Quartierstab bewaffnet und in einer Vielzahl von Stealth-Techniken ausgebildet ist, verfügt Robin auch über einen Hintergrund in kombinierter psychologischer Kriegsführung und Verhaltenswissenschaften.

Gotham Knights kann entweder allein oder als kooperatives Online-Erlebnis für zwei Spieler gespielt werden und wird im Jahr 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie einschließlich Xbox Series X und Xbox One X und PC erhältlich sein.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Adrian Schmidleitner 10610 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.08.2020 - 13:46 Uhr

    Wenigstens kann man es alleine spielen , war zu erst nicht sicher aber ich denke ich werde den Game eine Chance geben .

    0
  2. McLustig 149010 XP Master-at-Arms Onyx | 23.08.2020 - 14:19 Uhr

    Hoffentlich kann man das ganze Spiel auch nur mit einem beliebigen Charakter durchspielen ohne zum wechsel gezwungen zu sein.

    1
  3. FaMe 68085 XP Romper Domper Stomper | 23.08.2020 - 15:19 Uhr

    Ohne Batman? Naja warum nicht. Hauptsache DC Aktion. Scheint aber ein anderes Kampfsystem zu sein. Bin gespannt auf weiteres Material.

    0
  4. Homunculus 104670 XP Elite User | 24.08.2020 - 10:00 Uhr

    Der Trailer hat mich durch den Plot Anfangs etwas verwirt.

    So dachte ich, dass es sich bei Robin um Damian handelt, da Tim in Arkham komplett anders aussah und auch deutlich älter war. Auch das Kostüm erinnert mehr an das Design, das Damian trägt.

    Nun weiß ich aber, dass das ganze nicht im Arkham Universum spielt.
    Was leider etwas schade ist, mir gefielen die Designs der Charaktere in Arkham Knight.

    Wird aber sicherlich auch DLC geben und würde mich nicht wunder, wenn diese Designs auch noch ihren Weg ins Spiel finden.

    0

Hinterlasse eine Antwort