Gothic Remake: Alkimia Interactive entwickelt Neuauflage

Alkimia Interactive wurde mit der Entwicklung des Gothic-Remakes beauftragt.

THQ Nordic gab die Gründung seines neuen Studios Alkimia Interactive in Barcelona, Spanien, bekannt. Nachdem das Projekt Gothic Remake grünes Licht erhalten hatte, war der nächste Schritt die Gründung einer vollständigen Studio-Tochtergesellschaft.

Im Sommer 2020 nahm das Studio den Betrieb auf und begann, ein Team von passionierten RPG-Entwicklern zusammenzustellen. Seitdem hat das Studio ein Büro im Herzen von Barcelona eingerichtet. Das Team wächst ständig und sucht immer noch nach Entwicklern, die dem Unternehmen beitreten möchten.

Der Fokus und die Ambition des Teams ist es, qualitativ hochwertige RPGs zu entwickeln. Das erste Projekt ist die Entwicklung des Gothic-Remakes für PC und Next-Gen-Konsolen. Die Entwicklung ist in vollem Gange und die ersten Ergebnisse der harten Arbeit, die das Team investiert hat, werden in den nächsten Monaten enthüllt werden.

„Wir sind bestrebt, Alkimia Interactive als ein erstklassiges RPG-Studio aufzubauen“, so Reinhard Pollice, Studio Head bei Alkimia Interactive. „Unser Ziel ist es, eine der besten Adressen für die Entwicklung von PC/Konsolen-Spielen in Südeuropa zu werden.“

Das Studio nahm seinen Betrieb im Jahr 2020 auf und beschäftigt derzeit mehr als 35 hochtalentierte Entwickler. Sie arbeiten zurzeit hart an dem legendären Gothic-Spiel, da sie es von Grund auf neu entwickeln müssen.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Reina83 8060 XP Beginner Level 4 | 12.03.2021 - 16:39 Uhr

    Also ich hoffe nicht das es noch 5 Jahre dauert bis es raus kommt. Ich ja glaube 2 Jahre her als die Testversion spielbar war.

    0
  2. x3Gx WASSUUP 200 XP Neuling | 12.03.2021 - 17:58 Uhr

    Na da bin ich mal gespannt. Oft wurde gesagt: Der würdige Nachfolger hier, würdiger Nachvolger da.
    Meiner Meinung nach konnte kein Spiel nur annähernd Gothic 1, 2&3 (ja, auch der 3. Teil war dann irgendwann Spielbar :D) das Wasser reichen. Auch nicht Elex.
    Wenn da was gutes kommt, bin ich der erste der das Game im Warenkorb hat 🙈
    Spiele die Gothic Reihe heute noch des öfteren. Und ich kann jedem nur empfehlen die Reihe mal anzutesten wenn man diese nicht kennt. Die Teile + Erweiterungen bekommt man für wenig Geld.

    0
    • Muskaphe 12645 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.03.2021 - 12:35 Uhr

      Also ich habe mich in der Tat auch mal an Gohtic gewagt. Aber leider viel zu spät schätze ich. Das Gameplay ist einfach nicht angenehm, wie ich finde und macht dadurch kaum Spaß. Habe es recht schnell wieder sein lassen.
      Wenn das Remake draußen ist, werde ich dem Spiel nochmal die Möglichkeit geben, mir zu gefallen. Nach allem was man darüber hört, soll es schließlich doch ein gutes Spiel sein.

      0
    • Lyk3 55600 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.03.2021 - 19:03 Uhr

      Ja, aber wenn man ein Remake mit moderner Grafik macht ists auch logisch gleich noch Konsolen mit zu bedienen, mehr Käufer.

      0
  3. Lyk3 55600 XP Nachwuchsadmin 7+ | 12.03.2021 - 19:08 Uhr

    Ich will nur hoffen Gothic: R wird nicht zu bunt und „fröhlich“ wie es bei der Demo ehrlich gesagt aussah, Gothic muss dunkel, dreckig sein. ich will in den Wald zwischen Sumpflager und altem Lager gehen und Angst davor haben einem Schattenläufer zu begegnen, oder zum alten Leuchtturm nahe der Klosterruine und dort an jeder Ecke Angst vor den Sklett-Magiern haben….

    Ich will auch hoffen das die neuen deutschen Sprecher vernünftig sind – vorzugsweise die Leute aus dem Originalen wieder zurückholen, Lester, Gorn, Xardas, der Namenlose Held hatten alle die perfekten Stimmen.

    Merkt man das ich Gothic liebe?

    0
  4. Alex DeLarge 51265 XP Nachwuchsadmin 5+ | 12.03.2021 - 22:06 Uhr

    wird nix weil es hochpoliert und wunderschön gar nicht den charme hat wie das original

    0
  5. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 12.03.2021 - 22:55 Uhr

    Die Testversion fand ich jetzt als nicht Gothic Fan von früher noch nicht so überzeugend. Wenn das Spiel jetzt wirklich neu aufgelegt wird hoffe ich, dass da noch so einiges passiert 🙂

    0
  6. Mass1vePlay 5740 XP Beginner Level 3 | 12.03.2021 - 23:22 Uhr

    Gothic ist für mich bis heute eine der fantastischsten RPG Erfahrungen die ich bisher erlebt habe. Selbst aktuellste Titel können noch von Gothic lernen. World-Building vom feinsten. Auch die deutsche Synchro war klasse. Zwar gab es per se nicht hunderte von verschiedenen Stimmen, aber Menschen wie Bodo Henkel haben das Spiel enorm bereichert. Eines ist aber mal klar, ein Gothic Remake ohne In Extremo ist kein vernünftiges Gothic! 😀

    0
  7. Rapza624 97520 XP Posting Machine Level 4 | 13.03.2021 - 08:03 Uhr

    Mit dem Gothic Remake startet das Studio ja mit einer wahren Feuerprobe. Hoffentlich verbrennt man sich dabei nicht die Finger, sondern überzeugt alte Fans und Kritiker.

    0
  8. Moe Skywalker 26720 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.03.2021 - 13:47 Uhr

    Gothic war der Wahnsinn damals. Habe aber nur den 2. gespielt. Das aber hoch und runter. Beim Vorgänger habe ich nur bei meinem Bruder zugeguckt, genau wie beim 3. Teil. Diese Spiele sind einfach legendär. Ich konnte damals gar nicht fassen, wie unglaublich GEIL das alles war. Das Remake werde ich mir bestimmt holen. Aber ob das Gefühl von damals noch da ist wage ich zu bezweifeln.

    0

Hinterlasse eine Antwort