Grand Theft Auto IV: Grand Theft Auto IV bricht alle Rekorde

Nach Angaben von Take-Two Interactive ist das von Kritikern gefeierte Grand Theft Auto IV das seit Beginn des Verkaufs vor einer Woche meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Es wurden bisher 6 Millionen Einheiten weltweit verkauft…

Nach Angaben von Take-Two Interactive ist das von Kritikern gefeierte Grand Theft Auto IV das seit Beginn des Verkaufs vor einer Woche meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Es wurden bisher 6 Millionen Einheiten weltweit verkauft und damit 500 Millionen US-Dollar eingespielt. Allein am ersten Tag gingen 3.6 Millionen Spiele über die Ladentheke. Das sprengt alle Dimensionen.

"Wir wussten, dass GTA IV, was die Spielerfahrung angeht, neue Wege beschreiten würde; durch die fesselnde Story, außergewöhnliches Gameplay und eine Handlung, die weit über das bisher gewohnte hinaus geht. Aber nun wurden sogar alle Verkaufsrekorde gebrochen. […] Wir glauben, dass diese Zahlen aus dem Einzelhandel jede Film- oder Musikveröffentlichung übertreffen. Wir gratulieren dem gesamten Rockstar Team zur Schaffung dieses Spielerlebnisses, welches das Niveau der legendären GTA Reihe nochmals hebt", so Strauss Zelnick, Vorsitzender von Take-Two.

Ben Feder, Take-Two CEO sagt dazu: "Das Ziel von Rockstar ist es, jeden neuen Titel der GTA Reihe besser als seinen Vorgänger zu machen und GTA IV ist über dieses Ziel sogar hinausgeschossen. Es greift auf alle Möglichkeiten der Next Generation Technologie zu and bietet den Spielern eine einzigartige Erfahrung mit dem interaktiven Unterhaltungsmedium. Dieses Spiel setzt einen neuen Standard, den Kritiker als künstlerisches und technisches Meisterwerk loben."

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x IM 4 IF ii 4 | 07.05.2008 - 22:19 Uhr

    das sind mal große zahlen in einem so kurzen zeitraum

    0
  2. tino777 | 08.05.2008 - 06:22 Uhr

    Hallo StudentSSoldat cod4, überleg mal wie lange das draußen ist und GTA 4,das ist seid ca. einer Woche draußen und wurde schon 6 Millionen mal verkauft!! Merkst du was???

    0
  3. Extreme Teddy 7380 XP Beginner Level 3 | 08.05.2008 - 10:01 Uhr

    OMG, 3,6M am Erstverkaufstag. Wie viele hatten denn da vorbestellt? 3M? ^^

    Und 6M in nur einer Woche, wow, Respekt an Rockstar und die Logistiker.
    Das Spiel macht aber auch verdammt viel Spaß, trotz der teils brutal schweren Missionen.

    0

Hinterlasse eine Antwort