Grand Theft Auto IV: GTA IV könnte Halo 3 schlagen

Seit einigen Tagen können nun Zocker auf der ganzen Welt den Action-Titel Grand Theft Auto IV für die Xbox 360 zocken. Analysten gehen nun davon aus, dass GTA IV den wohl erfolgreichsten Start in der Videospielgeschichte haben wird…

Seit einigen Tagen können nun Zocker auf der ganzen Welt den Action-Titel Grand Theft Auto IV für die Xbox 360 zocken. Analysten gehen nun davon aus, dass GTA IV den wohl erfolgreichsten Start in der Videospielgeschichte haben wird. Das würde bedeuten, dass es selbst Microsofts Verkaufsschlager Halo 3 in den Schatten stellen würde.

Zwar wurde für Halo 3 bei weitem mehr Werbung gemacht, doch dies soll laut den Analysten den bombastischen Verkaufsstart nicht beinträchtigen. Dies ist auch die Meinung der Entwickler, die gerade durch sperrliche Informationen das Interesse nur noch stärker werden lassen wollten.

Halo 3 konnte im vergangenen Jahr, innerhalb der ersten Woche, um die 300 Millionen einbringen. Bei GTA IV wird geschätzt, dass es sich bereits am ersten Tag 9 Millionen mal verkauft hat.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort