Grand Theft Auto IV: Open-World-Titel läuft auf der Xbox Series X mit 60 FPS

Grand Theft Auto IV läuft auf der Xbox Series X mit durchschnittlich 60 FPS.

Grand Theft Auto IV läuft auf der Xbox Series X mit beinahe konstanten 60 FPS. Dies muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, denn diese Werte werden automatisch erricht, ohne Patch und das zwei Monate vor der eigentlichen Veröffentlichung.

Es ist äußerst beachtlich wie früh Microsoft die Xbox Series X Prototyp-Konsolen bereits an Medienvertreter zum Testen verschickt hat. Die zahlreichen Tests zeigen eine enorme Aufwertung der gesamten Spielbibliothek. Während die durchschnittlichen FPS von Grand Theft Auto IV auf der Xbox One X bei 46 Bildern pro Sekunde liegen, sind es bei der Xbox Series X durchschnittlich 60 Bilder pro Sekunde. Somit läuft der Open-World-Titel auf der Next-Gen-Konsole fast 25 % schneller. Ein Wert, womit so mancher PC zu kämpfen hat.

Wer es noch einmal genauer sehen will, kann es sich im folgenden Video anschauen:

75 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 83425 XP Untouchable Star 2 | 30.09.2020 - 11:03 Uhr

    Das ist schon echt stark was die X uns da bietet..

    Obwohl mir GTA 4 komplett an mir vorbei gegangen ist

    1
  2. Robilein 338885 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 30.09.2020 - 11:03 Uhr

    Na das ist ein Grund, die Story endlich zu beenden. Mag den Niko Bellic. Weiß auch nicht warum ich den Faden verloren habe.

    Dann werde ich es mit der Power der Series X nochmal anfangen💪💪

    0
  3. Slender 1204 1640 XP Beginner Level 1 | 30.09.2020 - 11:06 Uhr

    Ich glaube ich muss mir das Spiel doch nochmal kaufen….habe GTA IV noch auf PS3 gezockt, bevor ich umgestiegen bin.

    Aber das hört sich ja echt lecker an… nur auf GTA V hab ich kein Bock in der dritten Generation Geld hinzublättern…

    0
  4. OzeanSunny 123300 XP Man-at-Arms Silber | 30.09.2020 - 11:07 Uhr

    NS das freut mich. Wollte schon immer mal ein Patch für die One X haben. Und jetzt mit der Series X ohne Patch diese Performance. Wahnsinn

    0
  5. Tobias BTSV 71680 XP Tastenakrobat Level 1 | 30.09.2020 - 11:09 Uhr

    Geile Sache, werde das Spiel dann nochmals durchspielen. Bin so heiß auf die X.

    0
  6. iAmMrBoxerOneX 10265 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.09.2020 - 11:15 Uhr

    Ich freue mich auf die Next Gen. Endlich keine HDDs mehr. Der Xbox Series S|X Controller wird auch wieder sehr gut und es werden tolle Spiele kommen. Trotzdem fehlt mir bei Sony als auch bei MS noch der Titel wo man mit dem Finger darauf zeigt und sagt „Alter Schwede sieht das krass aus“.

    0
  7. IamPandalicious 22375 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.09.2020 - 11:17 Uhr

    Jetzt bin ich aber enttäuscht, ich hab GTA VI gelesen…na ja, man sieht halt was man sehen will 😀

    2
    • fr0ntXile 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.09.2020 - 11:38 Uhr

      Dachte auch zuerst als ich die Zeile gelesen hab…Yay, dann Nico gesehen, Huch ein Pre,Se, Irgendwasquel? Nöö…😂
      Vlt Der Grund das nochmal zu zocken!? Wenn da nicht schon der Pile of Shame wäre…

      0
    • Johnny2k 56575 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.09.2020 - 11:54 Uhr

      Ja, ist kein enhanced titel daher läuft´s nur mit „echten“ 720p

      1

Hinterlasse eine Antwort