Gegen Ende letzten Jahres erschien das Remaster des Gangster-Klassikers GTA San Andreas gemeinsam mit seinen ebenfalls aufgehübschten Vorgängern GTA Vice City und GTA III in Form der Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition.
Zum Start zeigten sich viele Fans und Spieler enttäuscht von der Grafik, technischen Mängeln sowie dem Vorgehen Rockstars rund um die Veröffentlichung. Seit damals erschienen einige Updates, die den Titel in einen besseren Zustand versetzten und diverse Fehler ausmerzten.
Wie beeindruckend ein Remake von GTA San Andreas, welches zweifelsohne zu den beliebtesten Videospielen jemals zählen dürfte, unter der Verwendung der Unreal Engine 5 aussehen könnte, zeigt der neue Concept Trailer von TeaserPlay.
Wird es aber nie geben… Man hat ja schon gesehen wie viel mühe sich R* mit Remakes gibt, nämlich gar keine 😅
Das traurige ist, dass wir noch gar kein grafisch solches Spiel auf der SX haben.
Ich glaube, mit solch Grafiken, können wir erst nächste Gen rechnen. Falls man es doch hin bekommen sollte, dann aber niemals in 60FPS.
Außer Serius Sam 4 und Medium gibt es eh noch kein Next Gen Only Spiel. Und Serius Sam ist grafisch ziemlich mies dafür. Es wird langsam halt echt mal Zeit. Die Konsolen sind jetzt dann 2 Jahre auf dem Markt und die Pro Versionen in den Startlöchern
Diese Gen, ist wirklich komisch und das vom MS und Sony. Kaum Exklusivtitel und wenn, dann Crossgen.
Kommt das neue God of War auch noch für PS4?
Angekündigt ist Ragnarök noch für PS4 und PS5.
Okay, danke. Das wird Sony auch nicht schmecken. Weil ganz frei ohne auf die alten Kisten Rücksicht zu nehmen, kannst du dann halt nicht entwickeln.
Was ist schlecht an Cross Gen? Wer glaubt das Cross Gen keinen Technischen Sprung nach vorne erlaubt der hat sich noch nie mit dem PC beschäftigt.
PC Spiele laufen auch auf älteren Systemen, und nicht nur auf der neuesten Grafikkarte. Dann aber mit teilweise starken einbussen. Deshalb bleibt die technische Entwicklung doch nicht stehen.
Dieses gejammere gibt es doch bei jeder Konsolengeneration. Jeder erwartet sich, dass die Ersten Spiele schon massiv besser aussehen aber das braucht eben seine Zeit!
Das war doch schon immer so!
Stalker 2 und Starfield wären dieses Jahr als reine NextGen-Titel raus gekommen, wären sie nicht verschoben worden. Also es geht schon in die richtige Richtung. Fraglich nur, ob die Entwickler tatsächlich von NextGen profitieren werden. Ich denke immer daran, was Rockstar mit RDR2 geschafft hat oder CD Projekt mit Witcher 3.
Genau, ich denke das es ab 2023 endlich anzieht und die alten Seifenkisten endlich ausgespart werden. Auch wenn es finanziell wahrscheinlich ein wenig weh tut.
Stalker 2 würde doch noch nicht offiziell verschoben?
Es wurde kurz vor dem Krieg einmal von April auf Dezember verschoben. Dann durch den Krieg einige Wochen pausiert und ich bezweifel, dass die jetzt so mit 100% Leistung weiterarbeiten können. Ich rechne ganz schwer mit einer erneuten Verschiebung, so sehe ich mir auch einen baldigen Release wünschen würde.
Mit der sehr schlechten Gta collection lässt sich wohl schneller und einfacher mehr Geld verdienen.
Wir werden auch noch in 35 Jahren gta 5 spielen 🤣🤣
Voll Salz in die Wunde..
In die Richtung hätte die Collection echt gehen sollen.
Ich hab ja häufig das Gefühl, dass es nicht zu viel Spiele mit der Unreal Engine geben darf, weil es dann teilweise recht ähnlich aussieht. Hier würde es aber durchaus Sinn machen.
Gerade sieht sich das bestimmt die Firmenleitung von Take2 an und denkt sich: „Super, machen wir. 80 Euro Vollpreistitel.“
Ich habe von der Kollektion nicht diese Qualität erwartet aber ein GTA 5 hätte es mindestens sein müssen.Das was abgeliefert war so mies das ich San Andreas nur 3 Stunden ertragen konnte.Ist sogar schlechter wie Zelda Skyward HD Remaster,und das muss man erst schaffen.
Ich finde diese Welle So-könnte-altes-Spiel-X-in-neuer-Engine-Y-aussehen-Demos einergemaßen ermüdend. Klar ist es hübsch anzuschauen, wenn man in winzigen statischen Szenen mal allen möglichen Bling voll aufdreht, aber das macht eben noch lange kein Spiel. Es hat schon Gründe warum das was man letztendlich bekommt, auch Jahre später nicht so aussieht, wie die Tech-Demos der Engine-Hersteller.
Die Samaritian Demo der Unreal Engine 3 (!) ist z. B. 11 Jahre alt und kein Spiel sieht heute durchgängig so aus.
Ich habe mir das Video gerade angesehen.Du hast vollkommen recht,dieses Niveau ist heute nicht mal Standard.Das ist Beweis genug das diese Art von Demos nicht viel zu sagen haben.
Endlich jemand mit Verstand am Werk! Diese Tech- Demos sind zum grossen Teil doch nur Augenauswischerei und mehr nicht!
Man nehme einen winzigen Abschnitt eines Spiels, in dem kaum Weitsicht und Actionszenen zu sehen ist, füge ein wenig Bling Bling zu und die Leute drehen durch.
Vor allem verstehen diese Gamer nicht, dass ein gewaltiger Grafischer Sprung wie von 8- Bit zu 16 Bit zu 32 Bit usw. einfach nicht mehr drinnen ist! (auch nicht mit der Unreal Engine 5).
Die Entwicklung wird einerseits durch die Hardware beschränkt, die sich nicht mehr in dem Ausmass steigern kann, andererseits weil man auch Raytracing und 60 Fps unterbringen soll.
Und dennoch werden die Spiele der aktuellen Generation mit der Zeit beeindruckendes abliefern. Aber halt nicht unbedingt mit der 1. Softwarewelle.
War denn das jemals anders?
Oh nein, jetzt sprießen „so sieht Spiel XYZ mit der UE5 aus“.
Wir werden nie ein fertiges Spiel sehen.
Das ist nur Eigenwerbung in der Hoffnung, dass ein Spieleentwickler darauf aufmerksam wird.
Ich hoffe wir werden davon nicht überflutet, denn mich jucken Spiele, die nie erscheinen werden, irgendwie nicht