Rockstar Games hat Grand Theft Auto: The Trilogy The Definitive Edition veröffentlicht. Die Sammlung ist digital für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich ist.
Ihr könnt sie im PlayStation Store, Microsoft Store, Nintendo eShop und über den Rockstar Games Launcher kaufen und herunterladen. Grand Theft Auto: The Trilogy The Definitive Edition erscheint am 7. Dezember auch physisch für Xbox Series X|S und Xbox One (Amazon), Nintendo Switch und PlayStation 4 und in der ersten Hälfte des Jahres 2022 auch für iOS und Android.
„Die Resonanz auf die ursprüngliche Grand-Theft-Auto-Trilogie und die Bedeutung, die sie erlangte, war – und ist immer noch – eine Ehre für uns“, so Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir sind allen Spielern sehr dankbar und können es kaum erwarten, dass alle diese neuen Versionen spielen können.“
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Grand Theft Auto III umfasst Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition die Genre-bestimmenden Titel Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas.
Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition bietet weitreichende Verbesserungen, unter anderem eine moderne Steuerung im Stil von GTAV, Grafik- und Umgebungsverbesserungen wie hochaufgelöste Texturen, stark verbesserte Beleuchtungs- und Wassereffekte und vieles mehr, um die klassischen Schauplätze Liberty City, Vice City und San Andreas auf die aktuellen Plattformen zu bringen. Sie ist eine Hommage an das Spielerlebnis der ursprünglichen Titel, passt es aber gleichzeitig auch an die Bedürfnisse einer neuen Generation von Fans an.
Grand Theft Auto III
Alles beginnt in Liberty City. Grand Theft Auto III wurde ursprünglich am 22. Oktober 2001 veröffentlicht und legte den Grundstein für unseren Ansatz, extrem immersive und detaillierte offene 3D-Spielwelten zu erschaffen, die ungeahnte Freiheiten und nicht-lineares Gameplay mit tiefgehendem, cineastischem Storytelling verbinden. Zusätzlich wurden auch die Radiosender eingeführt, die mittlerweile zu den charakteristischen Merkmalen der Serie zählen. Jeder Sender zeichnet sich durch eine sorgfältig zusammengestellte Playlist und einen passenden DJ aus.
Grand Theft Auto: Vice City
Grand Theft Auto: Vice City verfeinerte diesen Ansatz und hob Immersion, Detailreichtum und Humor auf ein noch höheres Niveau, indem es die Spieler zurück in die 80er und in eine in Neonlicht getränkte, tropische Metropole beförderte, um Tommy Vercettis Geschichte über Betrug und Vergeltung zu erleben.
Grand Theft Auto: San Andreas
Grand Theft Auto: San Andreas baute diese Konzepte mit der Einführung von drei verschiedenen Städten, inklusive dem ursprünglichen Los Santos, sowie einer Vielzahl neuer Features noch weiter aus. In einer liebevollen Hommage an die 90er muss sich Carl Johnson in Bandenkriegen und gegen korrupte Cops behaupten, um seine Familie zu retten.
Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition wurde ursprünglich von Rockstar Games entwickelt und nun von Grove Street Games mithilfe der Unreal Engine für neue Plattformen adaptiert, um diese Klassiker noch lebendiger und immersiver zu machen als jemals zuvor.
Alle drei in Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition enthaltenen Spiele bieten darüber hinaus auch plattformspezifische Verbesserungen wie etwa eine Zielmechanik via Gyrosensor, Kamera-Zooms und -Schwenks sowie Menüauswahl über Touchscreen auf Nintendo Switch, 4K-Unterstützung mit bis zu 60 fps auf PlayStation 5 und Xbox Series X und NVIDIA-DLSS-Support auf PC.
Ab sofort haben alle Besitzer des Xbox Game Pass Zugang zu Grand Theft Auto: San Andreas – The Definitive Edition. Grand Theft Auto III – The Definitive Edition erscheint hingegen am 7. Dezember für PlayStation Now.
Habe San Andreas angespielt, werde es dann auch irgendwann spielen, aber derzeit bin ich noch mit FH5 beschäftigt
Da sindse wieder… die gruseligen Muppetgesichter xD
Aber echtmal 😮😆
Haut mich nicht aus den socken der ReFirbished. Hätte im Jahr 2021 mehr erwartet was das remastern angeht.l..
Ich leider nicht… Remasters enden doch meistens so… Remakes sind der krasse Scheiß!
Ich fand die Pappaufstelleroptik eigentlich immer sehr charmant 😅
Auch geil xD
Die Pappaufsteller oder dass ich es charmant fand? 😂
Der ganze Satz xD
Einfach schlecht.
Umgebung sieht besser aus aber die Figuren 🤢
Mal San Andreas mit den Flugzeug überflogen. Dank der Weitsicht sieht man ja jetzt die ganze Karte und man ist die Klein, das kam mir früher viel größer vor und ich hätte gewettet das GTA5 kleiner ist als SA.
Wirklich? Wusste man eigentlich dass GTA5 die bisher größte Karte hatte (RDR2 mal ausgeklammert).
Ach damals…..da wirkte alles großer.
Stimmt schon irgendwo. ^^
Weiß jemand wie es auf Series S aussieht? Habe in Youtube Videos gehört, dass es auf der Series S einen Quality (1440p 30 FPS) und Performance Mode (1080p 60 FPS) gibt. Stimmt das?
Also San Andreas hat mich doch enttäuscht…so wirds doch nur irgendwann im Sale gekauft.
Bei mir das selbe, haben wollen ja, aber nicht zu den Preis
Minimale Mühe aber viel Kohle reinholen. Willkommen bei Rockstar, dem wohl gierigsten Verein nach EA!