Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition wurde im November 2021 veröffentlicht und sah sich aufgrund technischer Mängel und grafischer Unzulänglichkeiten erheblicher Kritik ausgesetzt. Seitdem hat Rockstar Games weitere Updates bereitgestellt, um die Spielerfahrung zu verbessern.
Trotz dieser Verbesserungen bleibt die Frage, ob die Definitive Edition nun tatsächlich „definitiv“ ist. Während viele der ursprünglichen Probleme adressiert wurden, gibt es weiterhin Bereiche, in denen die Trilogie nicht vollständig den Erwartungen entspricht, wie die Analyse von Digital Foundry beweist. Ein erstes Vergleichsvideo hatten wir euch bereits präsentiert.
Für Spieler, die auf eine verbesserte Version der klassischen GTA-Titel gewartet haben, bietet die aktuelle Version von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition nun ein deutlich optimiertes Erlebnis. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob weitere Updates folgen werden, um verbleibende Unzulänglichkeiten zu beheben. Hoffentlich müssen Fans nicht wieder ein Jahr auf die nächste Aktualisierung warten.
Wie sich das November-Update auf die Trilogie ausgewirkt hat, könnt ihr euch hier anschauen:
Hätte ich richtig Lust drauf aber wenn man schaut, wie schlimm es um die Trilogie steht, dann ist der Kauf keine Überlegung wert.
Habe bisher nur GTA V gespielt, wollte jedoch schon immer mal die alten teile spielen, bin jetzt aber momentan noch an Stalker dran, also wird das wohl noch etwas auf sich warten lassen…