Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition wurde im November 2021 veröffentlicht und sah sich aufgrund technischer Mängel und grafischer Unzulänglichkeiten erheblicher Kritik ausgesetzt. Seitdem hat Rockstar Games weitere Updates bereitgestellt, um die Spielerfahrung zu verbessern.
Trotz dieser Verbesserungen bleibt die Frage, ob die Definitive Edition nun tatsächlich „definitiv“ ist. Während viele der ursprünglichen Probleme adressiert wurden, gibt es weiterhin Bereiche, in denen die Trilogie nicht vollständig den Erwartungen entspricht, wie die Analyse von Digital Foundry beweist. Ein erstes Vergleichsvideo hatten wir euch bereits präsentiert.
Für Spieler, die auf eine verbesserte Version der klassischen GTA-Titel gewartet haben, bietet die aktuelle Version von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition nun ein deutlich optimiertes Erlebnis. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob weitere Updates folgen werden, um verbleibende Unzulänglichkeiten zu beheben. Hoffentlich müssen Fans nicht wieder ein Jahr auf die nächste Aktualisierung warten.
Wie sich das November-Update auf die Trilogie ausgewirkt hat, könnt ihr euch hier anschauen:
ich hab mit die GTA Triologie für die Switch geholt und habe meinen Spaß damit 🙂 auf der Xbox wäre es zwar schöner aber wollte schon immer eine portable Version von GTA haben und bin daher zufrieden damit.
Wobei ich auf der xbox andere Spiele zocken will und es eher was für zwischendurch ist.
Ich habe auch manche Spiele auf der Switch doppelt gekauft. Ist für den Urlaub oder unterwegs einfacher. Schade, dass nicht alle spiele auf Crosssave oder sogar crossbuy wie Xbox Play anywhere setzen. Wäre für den Verbraucher um einiges günstiger und bequemer
Das wäre ein absoluter Traum und richtig cooler Service 🙂 aber wird so schnell nicht passieren
Miss ich bald mal wieder reinschauen. Sofern ich mal Zeit dafür finde. Ich habe noch so viel zu spielen.
Habe ich vor einem halben Jahr gezockt und meinen Spaß gehabt. Besonders bei gta 3. Lange war es her. Keine Probleme bei gta 3 und vice City. Man hat aber gemerkt, dass San Andreas lieblos hingeklatscht wurde.
Was mich vorallem geärgert hat, waren die geschnittenen Radiosender bei vice City und San Andreas
Werd ich vielleicht dann wirklich mal anzocken wieder… besonders Teil 3 war ja noch schön kompakt
Ich habe wegen der Probleme bei Release und den grafischen Verschlimmbesserungen bisher nicht zugegriffen. Vielleicht sollte ich es mir mal bei Gelegenheit ansehen.
Steht noch auf meiner Wunschliste. Ich kann ruhig noch ein bisschen warten, auch wenn es jetzt schon das Geld schon eher wert ist.
Wird irgendwann mal für nen Zehner mitgenommen, ansonsten hat mich der Zustand zum Release (konnte man ja im GP anspielen) komplett abgeschreckt.
Ich denke auch das ich irgendwann noch mal aus nostalgischen Gründen die Triologie kaufen werde… das sie quasi von Jahr zu Jahr besser wird ist ein positiver Nebeneffekt ^^
Sind eigentlich auf den Switch Modul alle 3 Teile drauf
ich hab diese neuauflagen direkt zum release gezockt und es nicht bereut, die bekannten bugs und glitches waren natürlich da, aber war schon geil die games nochmal so zocken zu können.
ich red mir nach wie vor immer ein dass der hauptgrund für das outsourcen der entwicklung für die neuauflagen an GTA 6 liegt, alles ressourcen in den nächsten teil reinstecken