Rockstar Games hat sich in einem offiziellen Schreiben an seine Fans für den aktuellen Zustand von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition entschuldigt und gleichzeitig ein baldiges Title Update zur Korrektur einiger Fehler angekündigt:
„Die Grand Theft Auto-Serie – und die Spiele, aus denen diese ikonische Trilogie besteht – sind für uns genauso besonders wie für Fans auf der ganzen Welt. Die aktualisierten Versionen dieser klassischen Spiele wurden nicht in einem Zustand veröffentlicht, der unseren eigenen Qualitätsstandards oder den Standards entspricht, die unsere Fans erwarten.“
„Wir haben fortlaufende Pläne, die technischen Probleme anzugehen und jedes Spiel in Zukunft zu verbessern. Mit den geplanten Updates werden die Spiele die Qualität erreichen, die sie verdienen.“
„In den kommenden Tagen wird ein neues Titel-Update für alle Versionen von Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition erscheinen, das eine Reihe von Problemen beheben wird. Wir werden alle benachrichtigen, sobald es live ist.“
Auch wenn Rockstar den Ärger der Fans über den aktuellen Zustand der Spielesammlung verstehen kann, bittet das Studio die Community darum, einen respektvollen und zivilen Diskurs beizubehalten und von Beleidigungen gegenüber Mitgliedern des Entwicklungsteams abzusehen.
Aufgrund der weiterhin bestehenden Nachfrage nach den Originalversionen der drei Titel hat sich das Unternehmen dazu entschieden, die PC-Versionen von Grand Theft Auto III, Grand Theft Auto: Vice City und Grand Theft Auto: San Andreas in Kürze in Form eines Bundles in den Rockstar Store zurückkehren zu lassen.
Alle Käufer, die Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition bis zum 30. Juni 2022 über den Rockstar Store erwerben, erhalten die klassischen Versionen kostenlos über die Rockstar Games Launcher-Bibliothek.
Hmm. Da wollte wohl jemand mit den Weihnachtsgeschäft Geld machen und die Jahresbilanz ein wenig pushen.
Wer glaubt das die sich nicht über den Zustand klar waren glaubt auch das bald der Weihnachtsmann kommt.
der Weihnachtsmann nicht, aber GTA6 😛
Die Trilogy ist einfach ein Witz. Die würde einfach hingekackt und hingeschissen. Selbst die Modder aber eine ordentlichere Grafik auf den PC gebracht. Da sieht man, die hatten kein Bock das ganze ordentlich abzuliefern. Da war wohl der Gedanke, schnelle Kohle mit wenig aufwand
Sie haben sogar Jagd auf Modder gemacht und 300.000$ Schadenersatz verlangt
Ich habs auch irgendwie kommen sehen, sie haben ja auch kaum gameplay gezeigt vorher, das hat meistens einen Grund und das ist bei den alten Spielen wohl kaum die Spoilergefahr.
Immerhin haben sie einen neuen Rekord gebrochen – bisher ist keine Sammlung in so einem miesen Zustand erschienen… Und es liegt nicht an einem Mangel an Konkurrenz.
Also ich finde die Mass Effect und Crysis Trilogie ist ziemlich gelungen. Aber es ist schon erstaunlich das Grad die drei großen Blizzard, Rockstars und CDProject da so negativ auffallen.
Crysis 1 war allerdings ziemlich mies umgesetzt auch wenn die anderen beiden besser sein sollen… Und es gibt ja auch einige andere Beispiele wie Prince of Persia HD Collection, Silent Hill HD…
Und selbst dann haben Rockstar einen extrem schlechten Eindruck hinterlassen.
Klaro.. HUST HUST
Die Entschuldigung ist lange überfällig. Jetzt sollte man sie aber auch versuchen lassen es hinzubekommen. Ich fände es noch fair, wenn Leute auch ihr Geld zurück bekommen würden, die es gar nicht mehr wollen.
Ähm, einfach gscheite Arbeit abliefern, dann muss sich im Nachhinein auch nicht entschuldigt werden. Aber wird wohl immer mehr zum Standard
Ich sags immer wieder, ich hatte mit San Andreas im GamePass bisher absolut keine Probleme. Aber wenn die sich um Dinge die sehr viele zu bemängeln scheinen kümmern, gerne.
Dann auf nach San Fierro in die Arena.
„sind für uns genauso besonders wie für Fans auf der ganzen Welt“
😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣😂😂🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂 Mann die haben Humor 🤨
Mit Verlaub, aber diese Entschuldigung könnt ihr euch in die Haare schmieren.
Glaubt doch kein Mensch den Blödsinn