Grand Theft Auto V: Maschineller Fotorealismus demonstriert

Fotorealismus in Grand Theft Auto V? In einer neuen Demo von Intel wird jetzt eine Technik gezeigt, die das bald möglich machen soll.

In einem neuen Video wird euch ein Verfahren von Intel demonstriert, um Fotorealismus in Grand Theft Auto V umzusetzen. Das Video könnt ihr euch hier witer unten anschauen.

Zum Verfahren selbst wurde folgendes bekannt gegeben: „Wir präsentieren einen Ansatz zur Verbesserung der Realitätsnähe synthetischer Bilder. Die Bilder werden durch ein Faltungsnetzwerk verbessert, das die von konventionellen Rendering-Pipelines erzeugten Zwischendarstellungen nutzt.“

„Das Netzwerk wird über ein neuartiges adversariales Ziel trainiert, das eine starke Überwachung auf mehreren Wahrnehmungsebenen bietet. Wir analysieren die Verteilung von Szenenlayouts in häufig verwendeten Datensätzen und stellen fest, dass sie sich in wichtigen Punkten unterscheiden.“

„Wir stellen die Hypothese auf, dass dies eine der Ursachen für starke Artefakte ist, die in den Ergebnissen vieler früherer Methoden zu beobachten sind. Um dies zu beheben, schlagen wir eine neue Strategie für das Sampling von Bildfeldern während des Trainings vor. Außerdem führen wir mehrere architektonische Verbesserungen in den Deep-Network-Modulen ein, die für die Fotorealismus-Verbesserung verwendet werden. Wir bestätigen die Vorteile unserer Beiträge in kontrollierten Experimenten und berichten über erhebliche Gewinne in Bezug auf Stabilität und Realismus im Vergleich zu aktuellen Bild-zu-Bild-Übersetzungsmethoden und einer Vielzahl von anderen Baselines.“

Das Demo-Video gibt es hier:

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 74230 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.05.2021 - 10:36 Uhr

    Krass…also da geht’s hin:)
    Nur ist die Frage, welche Plattform das berechnen soll/kann…

    2
  2. Dr Gnifzenroe 140125 XP Master-at-Arms Bronze | 13.05.2021 - 10:40 Uhr

    Wow, das sieht echt beeindruckend aus und wäre ein großer Schritt in der grafischen Darstellung von Spielen.

    1
  3. LW234 34965 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.05.2021 - 11:27 Uhr

    Wow das ist schon krass. Ist ein kleiner Blick in die Zukunft des Gaming!👍

    0
  4. Ghostyrix 86840 XP Untouchable Star 3 | 13.05.2021 - 11:28 Uhr

    Vielleicht hab ich mich schon so an die eigentlich Grafik gewöhnt aber teilweise wirkte das gezeigte komisch, weil die Straßen so „glatt“ aussahen.

    0
  5. zmonx 17500 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 13.05.2021 - 11:44 Uhr

    Krass, sieht wirklich sehr realistisch aus 😳

    Obwohl auch sehr viele Asphaltdetails verschwinden, aber die scheinen wohl eher unrealistisch zu sein… Interessant.

    0

Hinterlasse eine Antwort