Grand Theft Auto V: Kampagne lädt auf Xbox Series X in 40 Sekunden

Auf der Xbox Series X lädt die Kampagne von Grand Theft Auto V in 40 Sekunden.

Das Open-World-Actionspiel Grand Theft Auto V hat zwar schon einige Jahre auf den Buckel, wird aber auch weiterhin noch von vielen Gamern gerne gespielt.

Eines der Features der Xbox Series X ist die verringerte Ladezeit von Spielen aus eurer Sammlung. Dazu zählt sicher auch Grand Theft Auto V, welches nicht gerade für einen schnellen Ladevorgang bekannt ist.

Darum ist es umso erfreulicher, dass die Xbox Series X die Kampagne des Spiels in 40 Sekunden laden kann, wie der Clip von Tom Warren zeigt:

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Fahrer 2580 XP Beginner Level 2 | 29.10.2020 - 14:04 Uhr

        Na ganz so schlimm ist es jetzt nicht. 1:56 auf der One X und 0:54 auf den PC. Gerade getestet, allerdings mit Spielständen. Wie sich das beim Starten ohne Spielstand verhält weis ich nicht. Aber 0:40 sind schon ne Ansage!

        0
    • DrDrDevil 89745 XP Untouchable Star 4 | 29.10.2020 - 13:05 Uhr

      Wäre jetzt auch meine Frage, aber bestimmt geht diese an die 2 Minuten Grenze

      0
      • Letalis Insania 9485 XP Beginner Level 4 | 29.10.2020 - 13:14 Uhr

        2 Minuten eher wenn man mal Glück hatte, oft hat es auch einfach nur geladen, geladen, gelaaaaden, irgendwann startet man dann neu und das Gelade geht von vorne los

        0
    • JZTN 520 XP Neuling | 29.10.2020 - 13:05 Uhr

      Soweit ich weiß, bin mir aber nicht sicher, sind es 2:15min. Kann mich aber auch irren

      0
  1. Robilein 350605 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.10.2020 - 13:06 Uhr

    Wahnsinn, das ist ein Unterschied 😂😂😂

    So ne SSD ist schon was feines.

    0
  2. fr0ntXile 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.10.2020 - 13:07 Uhr

    Die Ladezeiten waren tatsächlich mehr als ätzend, gerade auf der One…
    Aber glaube kaum dass der Teil nochmal von mir angefasst wird!!!

    0
  3. Robilein 350605 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.10.2020 - 13:15 Uhr

    Werde ich tatsächlich auf der Series X durchspielen. Hatte irgendwann kein Bock auf die Ladezeiten 😂

    0
    • Xbox117 19380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.10.2020 - 13:24 Uhr

      ja leider, da hatte ich mir mehr erhofft. Mal schauen was die „Wunder SSD“ von Sony da leisten kann. 20 Sekunden wären toll.

      2
      • Karamuto 48390 XP Hooligan Bezwinger | 29.10.2020 - 15:30 Uhr

        Man darf aber auch nicht vergessen das es ohne spezielle Optimierung auf 40 Sekunden läuft. Wenn das Upgrade kommt nutzt dieses ja noch die Velocity Architektur und bekommt nochmal einen Schub 😁

        0
  4. SPAMTROLLER 14960 XP Leetspeak | 29.10.2020 - 13:29 Uhr

    Wenn diese 40 Sekunden nur daraus Resultieren das eine SSD verwendet wird, dann ist das schon enorm.

    Da geht, wenn man das entsprechend optimiert, sicherlich noch einiges mehr.

    0
    • Ibrakadabra 39350 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.10.2020 - 13:31 Uhr

      Rock$tar haut ja eh noch eine Next-Gen-Fassung raus, wo das dann der Fall sein wird. 😀

      0
  5. dancingdragon75 89005 XP Untouchable Star 4 | 29.10.2020 - 13:32 Uhr

    Ich meine ich bin so nach ca 2 min im Online drin..
    aber ich spiels auch auf ner externen SSD..von daher freu ich mich wenn’s jetzt nochmal schneller geht 👍

    0
    • Karamuto 48390 XP Hooligan Bezwinger | 29.10.2020 - 15:32 Uhr

      Jep, Velocity Architektur gilt nur für SX Titel. Die ermöglicht nochmal einen ordentlichen boost in Ladezeiten.

      0

Hinterlasse eine Antwort