Die langen Ladezeiten von GTA Online sorgen seit Jahren immer wieder für Beschwerden in der Grand Theft Auto V-Community. Der User tostercx hat nun einen Mod auf GitHub veröffentlicht, der dieses Problem lösen und die Ladezeiten um 70 % reduzieren soll.
Laut den Aussagen des Modders wird die Wartezeit durch das Abrufen einer JSON-Datei und den Abgleich von bis zu zwei Millionen Einträgen verursacht. Sein Mod optimiert diesen Prozess, was dazu führt, dass das Spiel erheblich schneller startet.
Tostercx betont allerdings, dass der Mod nicht für den Dauereinsatz gedacht ist und nur ein „Proof of Concept“ darstellt. Solltet ihr den Mod dauerhaft verwenden, droht eine Sperrung durch Rockstar Games. Letztendlich ist seine Arbeit aber ein Hinweis an den Entwickler sein System zu überarbeiten.
GTA Online ist über die Jahre stetig gewachsen und wurde durch eine Vielzahl an Fahrzeugen, Missionstypen, Überfällen und mehr erweitert. Insgesamt wurden seit dem Release 140 Millionen Exemplare des Spiels verkauft.
Bitte hört auf das Ding zu zocken.. ich will GTA VI 🧐
Ja ich auch! Habe es auf der Xbox 360 und PS4 gespielt. Will nicht noch auf der Series X
ja irgendwann reicht es
@David Wooderson ich unterstüze deine Petition zum STOP DAS GTA V zocken 🙂
damit es bald mal GTA 6 gitb 🙂
Yo @snickstick um jemand hier zu taggen musst du darauf achten wie der Nickname im Profil geschrieben ist.
Z.B. @davidwooderson bei mir. Das sieht man wenn du in das Profil der jeweiligen Person gehst.
Ach ja gibts so eine Petition schon? Welches ist da die bekannteste/größte Page für? Da kenn ich mich nicht aus. Aber vielleicht sollte man da echt mal aktiv werden damit sich mal was ändert. 😉
Die sollten die Jungs die Modden können direkt verpflichten. Damit kreative oder innovative Lösungen gefördert werden. Hier wieder mal das beste Beispiel dafür.
Krass, das ist ja mal eine Hausnummer
Schnellere Ladezeiten wird bestimmt eines der ,neuen‘ Sachen der Next Gen GTA V Version.
Ich will auch ein GTA VI.
Klasse… es droht eine Sperre weil man ein Spiel verbessert und für die Entwickler arbeitet… 🙄
Bethesdas Bugproblem hin oder her, aber was Mods angeht sind die 1000 mal Kundenfreundlicher
Die Sperre droht nicht, weil man das Spiel Verbessert, sondern, weil die Mod in den Online Modus eingreift. Das wird verständlicherweise nicht toleriert um Modder, Cheater etc. vom Online Cheaten abzubringen. Ich wünsche mir, Rockstar notiert das ganze und nimmt es in die Hand. Im besten Fall sogar soweit, dass sie dem Modder eine Stelle anbieten. Wäre nicht das erste Mal, daß ein Entwickler das tut. DICE z.b. Hat damals die Ersteller der Desert Combat Mod für BF1942 angestellt und diese in die Entwicklung von BF2 mit einbezogen.
Das mit dem Stellenangebot fände ich gut. Ok, dann ist es der Eingriff in den OnlineModus aber grds müsste Rockstar das mit Kusshand nehmen
Jap, der Meinung bin ich auch. Solche Leute kann jeder Entwickler gebrauchen. Da gibt es viele viele Beispiele. Bei Dice hat es, wie gesagt, damals wunderbar geklappt. Viel von der Mod wurde in BF2 übernommen, u. A. Die Steuerung des Helicopters (Mein all Time Favorite in BF). Das hat sich alles nur Positiv auf das Gesamte Spiel ausgewirkt.
Ich bin mir sicher, dass dies seitens Rockstar kein Skill- sondern ein Management Problem ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung: Man will etwas verbessern, womit man sich mal einen Tag beschäftigen musste, wird aber aus Kapazitätsgründen abgelehnt. So läuft es und der Entwicklung leider… Das heißt wenn Rockstar die Ladezeiten stören würde, hätten sie längst mal einen Sprint angesetzt. Trotzdem tolle Leistung von dem Modder!
Den Mod würde ich mir auch laden, weil die Ladezeiten sind schon wirklich nervig. Wundert und begeistert mich immer wieder, was die Modder alles so zusammen bekommen 🙂👍
Ich weiß noch wie ekelhaft die Ladezeiten auf der 360 waren
Immer wieder interessant, dass Modder mehr aus den Games rausholen als die Entwickler selber