Grand Theft Auto V: OpenIV Mod bringt Liberty City ins Spiel

Die Modder des OpenIV-Teams wollen Grand Theft Auto V um die Stadt Liberty City erweitern.

Liberty City in Grand Theft Auto V? Davon scheinen echte Grand Theft Auto V-Fans nur träumen zu können. Vielen Spielern schwirrt der Wunsch nach einem DLC, der die berühmt-berüchtigte Stadt des Open-World-Titels implementiert, schon lange im Kopf.

Einer kreativen Modder-Gruppe namens OpenIV war das Warten und Hoffen auf eine offizielle Erweiterung seitens Rockstar Games nun zu viel. Zielstrebig und voller Ehrgeiz starteten sie den eigenhändigen Städtebau und wollen Liberty City für Grand Theft Auto V erschaffen. Ihr Plan ist es, die Stadt als besuchbaren Ort in die Karte einzupflegen.

Leider ist eine solche Umsetzung nur mit der PC-Version des Spiels möglich. Die Hoffnung auf einen offiziellen DLC lässt das Projekt dennoch aufleuchten. Das Liberty City des OpenIV-Teams ist von Grand Theft Auto IV inspiriert und soll die bekannten Straßen und Schauplätze aus dem Titel beinhalten. Folgende Screenshots aus der Alpha Version geben euch einen Vorgeschmack. Weitere Bilder könnt ihr auf der offiziellen Seite der Gruppe finden.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 30.01.2017 - 06:07 Uhr

    Wenn’s eh nur PC kommt warum dann hier zu ne News schalten? Newsflaute am Sonntag überspielen oder wie 😉

    0
    • Z0RN 275410 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 30.01.2017 - 06:36 Uhr

      Wir haben schon häufiger über PC-Mods berichtet. Wenn es dich nicht interessiert, … aber manch einer findet ja immer was. Sogar wenn wir „Sonntags“ arbeiten!

      0
      • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 30.01.2017 - 19:48 Uhr

        @Z0RN bitte reagiere doch nicht bei jedem piep immer direkt als hätte man dich persönlich kritisiert. Vielleicht kommt’s ja auch nur so rüber aber du reagierst jedes Mal gleich sobald man etwas was die Crew oder du selbst von Xboxdynasty hier macht hinterfragt Es war nichtmal Kritisch gemeint nach dem Motto geht doch garnicht was soll das hier ,sondern schlicht ne ernst gemeinte frage die du mir zumindest mit deinem Satz Anfang ja noch beantwortet hast. Den Rest hättest dir allerdings Knicken können

        0

Hinterlasse eine Antwort