Grand Theft Auto V: Release-Termin für Xbox Series X|S und PlayStation 5

Für das Spiel Grand Theft Auto V auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 wurde der Release-Termin bekannt gegeben.

Rockstar Games hat einen Termin für die Veröffentlichung der Next-Gen-Versionen seines Blockbusters Grand Theft Auto V verkündet.

Wie GameSpot berichtet, soll Grand Theft Auto V für Xbox Series X|S und Playstation 5 am 11. November 2021 verfügbar sein.

Gleichzeitig wird an diesem Tag auch GTA Online al Standalone Version veröffentlicht.

Rockstar Games sagte: „Die Versionen der neuen Generation von GTAV werden eine Reihe von technischen Verbesserungen, visuellen Upgrades und Leistungssteigerungen bieten, um die Vorteile der neuesten Hardware voll auszunutzen und das Spiel schöner und reaktionsschneller denn je zu machen.“

Darüber hinaus teasert Rockstar Games zum 20. Geburtstag von Grand Theft Auto III ein Anniversary Event mit Überraschungen an, welches besonders GTA Online-Spieler freuen soll.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kromara 610 XP Neuling | 18.05.2021 - 16:41 Uhr

    Die verdienen so ein schweine Geld mit Ihren Games und sind nicht mal in der lage ne Deutsche Synchro zu erstellen ! Behaltet eure Scheiß Games Rockstar !

    9
    • Dagget0s 15585 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.05.2021 - 17:02 Uhr

      Oja, deutsche Synchro steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste

      0
  2. Shirosaki 13640 XP Leetspeak | 18.05.2021 - 16:54 Uhr

    Ah Shit here we go again.

    Ja leider keine dt Synchronisation was ziemlich schade ist. Seit RDR2 geht Rockstar nur noch den Bach runter. 😕

    0
    • dancingdragon75 113550 XP Scorpio King Rang 2 | 18.05.2021 - 17:15 Uhr

      na das werden aber einige anders sehen.. ich würde mich auch über ne deutsch Synchro freuen.. aber is halt nicht.. in RDR2 gehts ja noch mitm lesen… bei GTA ists schon echt nervig manchmal beim fahren auch noch lesen zu müssen..

      ich bin auf jeden Fall gespannt was es an technischen Neuerungen es gibt..

      dann wird ein Release von GTA VI Ende ´23 immer realistischer.. so mit 2 Jahren nach diesem Release

      0
      • Ich-bin-ich 19635 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.05.2021 - 17:37 Uhr

        Ich denke eher Ende 24…. Für zwei Jahre haben die nicht die 5er Fassung aufpoliert, da kann dann zu wenig gemolken werden… und die neue Fassung wird die ersten Monate die Charts leider wieder dominieren…

        1
  3. MARVEL 45825 XP Hooligan Treter | 18.05.2021 - 17:00 Uhr

    Hmmm… also das ist schon krass.
    Ich hab das Game damals auf der 360 angefangen und dann gegen die One-Version eingetauscht… letztere aber nie angefasst.
    Bis November halte ich es jetzt auch noch aus… vielleicht kaufe ichs nochmal… aber sicher nicht zum Vollpreis.

    0
  4. Phex83 45440 XP Hooligan Treter | 18.05.2021 - 17:05 Uhr

    Nachdem ich es auf der PS3 und PS4 durch hatte hab ich es mal für einen Fünfer auf der Xbox gekauft. Ich glaub ich komme auf zwei Stunden Spielzeit… mit dem Game bin ich durch

    0
  5. BigJohnny82 1600 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 17:10 Uhr

    Wird es da ein kostenloses update geben oder muss man sich das game noch mal kaufen. Was die deutsche synchro an geht Rockstar ist nicht der einzige der auf eine lokalisierung verzichtet und dies aus gutem grund da sehr viele der anspielungen und witze wenn man sie z.b. ins deutsche übernimmt nicht funkionieren keine ahnung warum sich so viele zur zeit drauf aufhängen sie machen einfach keine und die spiele brauchen auch keine. Und ich schätze jeder weis wie ein gutes Game durch schlechte sychro versaut wird.

    0
    • Ich-bin-ich 19635 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.05.2021 - 17:41 Uhr

      Eine Pflicht es wenn es es auch auf deutsch gäbe, auf deutsch zu spielen gibt es doch dann nicht, nur wäre es schön ein Spiel auf der Sprache spielen zu können in der man es möchte… bei manchen spielen stört es mich und bei anderen nicht… Life is Strange als Beispiel kann ich immer auf englisch spielen da ist die Sprache auch nicht komplex aber wenn man sich auf das Spiel konzentrieren muss und gleichzeitig lesen muss stört es mich…

      0
      • BigJohnny82 1600 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 20:27 Uhr

        Aber es gibt eben entwickler die grundsetzlich keine lokalisierung machen und Rockstar macht das schon ewig so. Seit einiger zeit hängen sich immer mehr drann auf zudem kann wie schon erwänt eine syncho das game total versauen da man dann z.b. einzelne ausdrücke nicht verwenden dürfte sich dadurch der kontext verändern würde und zum anderen sind synchros oft lieblos und ohne Emotionen da hier die Sprecher oft etwas einsprechen ohne bildmaterial zu haben und so oft eine ernst gemeinte Szene oft unfreiwillig komisch wirken kann. Zum anderen kostet dies extra zeit und Produktionskosten.

        1
        • Ich-bin-ich 19635 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.05.2021 - 20:43 Uhr

          Wenn es immer so war wie bei Rockstar stört es mich auch weniger, schöner wäre es aber trotzdem, das Problem ist das der mob die Sau egal wie durch das Dorf treiben wird, würde es gemacht schreien die die sagendes ist 💩geworden usw… mit den Kosten hast du allerdings auch recht, aber das dürfte in dem Segment aber eine Kleinigkeit sein im Vergleich zu den anderen kosten…

          0
  6. Birdie Gamer 121300 XP Man-at-Arms Bronze | 18.05.2021 - 17:19 Uhr

    Wenn man sich noch an die off. PS5 Vorstellung erinnert, welche mit dem Trailer zu dieser Version eröffnet wurde. Welchen Stellenwert Sony GTA V damit einräumte und R* sogar ermutigte immer weiter diese Schiene zu fahren.

    0
  7. Hey Iceman 214910 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2021 - 17:22 Uhr

    Oh mann über ein kostenloses Update hätte ich mich mehr gefreut , habs hier noch eingeschweißt rum liegen.
    Aber es ist halt Rockstar Games 😭

    0
  8. Hennes57 18130 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 18.05.2021 - 17:34 Uhr

    Rockstar die Melkmaschine haben so viel Kohle aber sind nicht in der Lage eine Deutsche Sprache ins Spiel zu bringen. Solange es keine deutsche Sprache im Game gibt mache ich einen großen Bogen um Rockstar.

    1

Hinterlasse eine Antwort