Grand Theft Auto V: Release-Termin für Xbox Series X|S und PlayStation 5

Für das Spiel Grand Theft Auto V auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 wurde der Release-Termin bekannt gegeben.

Rockstar Games hat einen Termin für die Veröffentlichung der Next-Gen-Versionen seines Blockbusters Grand Theft Auto V verkündet.

Wie GameSpot berichtet, soll Grand Theft Auto V für Xbox Series X|S und Playstation 5 am 11. November 2021 verfügbar sein.

Gleichzeitig wird an diesem Tag auch GTA Online al Standalone Version veröffentlicht.

Rockstar Games sagte: „Die Versionen der neuen Generation von GTAV werden eine Reihe von technischen Verbesserungen, visuellen Upgrades und Leistungssteigerungen bieten, um die Vorteile der neuesten Hardware voll auszunutzen und das Spiel schöner und reaktionsschneller denn je zu machen.“

Darüber hinaus teasert Rockstar Games zum 20. Geburtstag von Grand Theft Auto III ein Anniversary Event mit Überraschungen an, welches besonders GTA Online-Spieler freuen soll.

86 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amokknobi 9740 XP Beginner Level 4 | 18.05.2021 - 18:08 Uhr

    Hab’s jetzt oft genug gezockt und setze erstmal aus. Wird ja wahrscheinlich eh auch für die kommende Generation noch nen neues Remaster oder Patch geben…

    0
  2. LeroyWasHere 2520 XP Beginner Level 2 | 18.05.2021 - 18:14 Uhr

    Ich kann gar nicht verstehen warum so viele eine Deutsche synchro wollen ^^ Ich bin mit Spielen im OT aufgewachsen und kenne es gar nicht anders. Die Metro Triologie zocke ich gerade auf Russisch mit deutschen Untertiteln das gibt der Athmosphäre das gewisse etwas. Der einzige Grund mir nochmal GTA zukaufen wären neue Einzelspieler inhalte oder ein Grafik Upgrade das einen von den Socken haut. Ich glaube aber das nichts davon zutreffen wird. GTA Online wird bis zum letzen Tropfen gemolken.😩🙄

    1
    • Fraggleflops 20465 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.05.2021 - 19:35 Uhr

      Also ich verstehe das schon. Würde von mir behaupten ein sehr gutes Englisch zu sprechen. Dennoch gehört eine blitzsaubere Synchronisation einfach dazu. Gerade bei Rockstar Spielen mit ihren sehr vielseitigen Dialekten in der Sprache ist es einfach mühsamer in Actionsequenzen (GTA V am Anfang bei der Leihautoverfolgung) den Fokus auf den Untertiteln zu haben und nicht entspannt Audio sekundär aufzunehmen und sich auf die Reaktionshandlung zu konzentrieren. Personen die kein Englisch können oder nur schlecht (auch die soll es geben, es hat schließlich auch nicht jeder ein Diplom in Mathematik) bleiben vollkommen außen vor oder haben es schwerer. Barrierefreiheit geht anders liebes Rockstar! Es kann auch nicht der Vergleich zu Filmen/Serien gelten. In Spielen wird aktiv zusätzlich gehandelt, bei Filmen nur einseitig konsumiert.

      Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen wie man von sich so oft auf andere schließen kann und eine Synchro als unnötig zu bezeichnen.

      Fehlende Synchro ist übrigens etwas was ich bei den neuen Microsoft Spielen auch kritisiere, siehe The Medium oder Call of the Sea.

      1
    • David Wooderson 64060 XP Romper Stomper | 18.05.2021 - 19:50 Uhr

      Ich bin so einer der nicht so mega gut in Englisch is 🙋🏼‍♂️
      Da würde ich eine längst überfällige Synchronisation begrüßen.
      Fahren und lesen gleichzeitig geht schlecht 😉
      Schön für dich das du englisch gut kannst aber man darf nicht von sich auf andere schließen.

      1
      • LeroyWasHere 2520 XP Beginner Level 2 | 18.05.2021 - 20:01 Uhr

        Ja es muss Nerven und eine Deutsche Synchro sollte Standart sein. Englisch hat halt seine Vorteile es gibt eine Handvoll Filme und Serien die ich mir gar nicht auf Deutsch vorstellen könnte weil die Witze komplett verloren gehen würden, das wird bei Spielen nicht anders sein, aber ich kanns nicht beurteilen, das erste was ich mache wenn ich ein Spiel starte ist die Sprache auf englisch zu Stellen 🤷‍♂️

        0
  3. Granatenpeppi 1920 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 18:31 Uhr

    Hab ich damals auf der PS3 gespielt.
    Letztens aus dem Gamepass geladen, etwas gespielt und wieder gelöscht. Hat mich nicht mehr abgeholt. Ein GTA 6 wär mir lieber.

    0
  4. Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 18.05.2021 - 18:36 Uhr

    Man sollte zuerst mal abwarten wie gut die Umsetzung wirklich wird. Ich bin jetzt nicht so negativ eingestellt wie viele anderen. Vielleicht haut Rockstar ja wirklich ein richtiges geile Umsetzung raus.

    1
  5. GeminiX 1780 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 18:40 Uhr

    Ich hoffe mal weiterhin dass es das für Lau geben wird, wenn man bedenkt als was GTA mit den ersten beiden Teilen damals in den 90ern begonnen hat und wieviel Rockstar an uns Spielern bis zum heutigen Tag verdient hat … da könnten die ruhig mal dieses Update kostenfrei anbieten, ohne uns hätten die sich nicht zu so einem Branchenriesen entwickelt.

    Sollte es käuflich erworben werden müssen, war es für mich das letzte mal, dass ich für eines ihrer Produkte Geld ausgebe und ich werde den Hersteller in Zukunft meiden!

    0
    • Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 18.05.2021 - 18:54 Uhr

      Wieso sollte sie es kostenlos machen? Und das Rockstar jetzt mehr verdient als zb EA mit ihren Fifa Updates glaub ich auch nicht.

      1
  6. Innuendo 27230 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.05.2021 - 19:06 Uhr

    sehr geil, nach so vielen jahren endlich ein neues gta, ick freu mir <3

    0
    • Kevpool184 7380 XP Beginner Level 3 | 18.05.2021 - 20:50 Uhr

      Falsch, das wird kein „neues“ GTA. Das wird dasselbe sein, welches schon 2013 rauskam.

      0
  7. Markus79 34230 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.05.2021 - 19:08 Uhr

    Das geht wohl dieses Mal aalglatt an mir vorbei. Wäre dann das 3. Mal, das ich es mir hole. Irgendwann ist ja auch gut. Wäre ja so als würde man seine Exfrau nochmals heiraten… 🤣

    2
  8. Tomplifier 6820 XP Beginner Level 3 | 18.05.2021 - 19:27 Uhr

    Also vor kurzem mit dem GP mal reingeschnuppert, aber irgendwie hat es mich nicht abgeholt. Kann mir so vor wie damals San Andreas in hübsch aber spielerisch gehst das gleiche. Ich hab mich seit damals wohl weiterentwickelt, denn San Andreas hab ich damals gefeiert

    1

Hinterlasse eine Antwort