Grand Theft Auto V: Rockstar lässt GTA Online-Jobs auslaufen

Rockstar hat angekündigt, dass einzelne Jobs innerhalb von GTA Online auslaufen, da man sich auf zukünftige Updates für das Spiel vorbereitet.

Rockstar kündigt in Newswire zufolge werden einzelne Jobs innerhalb von Grand Theft Auto 5 Online zugunsten neuer Inhalte aus dem Spiel genommen, da der Entwickler mehr Platz für zukünftige Updates schaffen möchte.  Der Modus „Bombushka Run Adversary“ ist laut Berichten von Spielern nun nicht mehr verfügbar, was möglicherweise damit zusammen hängt.

Im selben Post kündigte das Studio an, dass sieben neue Survival-Karten hinzugefügt wurden, die bis zum 19. Juli 2021 2x GTA$ und RP ausschütten werden. Das Abschließen einer dieser Herausforderungen wird den Spielern 100k GTA$ innerhalb von 72 Stunden einbringen. Es gibt auch eine Reihe von neuen Ausrüstungsgegenständen und kosmetischen Optionen, die dem Spiel hinzugefügt werden, während sich die Entwickler auf das Sommer-Update vorbereiten.

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 70860 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.07.2021 - 10:12 Uhr

    oh 😮 …für eine Sekunde dachte ich schon die fahren jetzt den *%@# -Online Modus runter in Vorbereitung auf GTA VI 😅

    0
    • McLustig 148930 XP Master-at-Arms Onyx | 12.07.2021 - 10:16 Uhr

      😀 ich auch. Das wird aber niemals passieren. GTA V (+ Online) wird uns noch bis 2030 begleiten und weiterhin Millionen über Millionen abwerfen 😀

      1
      • David Wooderson 70860 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.07.2021 - 10:20 Uhr

        Ja das klingt leider nach einem realistischen Zeitpunkt 😠

        Das schlimme is ja würde das keiner mehr zocken und da echtGeld reinbuttern, könnten wir vielleicht schon längst GTA VI spielen 🧐

        1
        • dancingdragon75 117530 XP Scorpio King Rang 4 | 12.07.2021 - 10:56 Uhr

          Das glaube ich gar nicht mal .. wenn ich diese Einnahmequelle hätte, würde ich als Entwickler mir auch die Zeit nehmen richtig gute Story Spiele zu machen.. man sieht’s ja an GTA V.. Story macht ja auch Spass.. und dann RDR2.. wenn man sich mal das riesige Gebiet gibt mit den ganzen Möglichkeiten..und was da alles keucht und fleucht.. bei RDR2 hast zB auch nicht das Gefühl dass die ständig dieselben NPCs übern Weg laufen..
          Ich hatte es nicht für möglich gehalten.. aber es hat mich über Monate gefesselt im Online Modus..
          einmalig 5€ investiert fürs Gold Startpaket..dann fleissig gewesen.. jetzt dümpel ich mit über 200 Goldbarren und über 10k $ umher.. dadurch kann ich alles easy mitnehmen von Rollen oder Outlawpass für Gold..

          OnlineModus ist nicht immer nur kacke 🤣

          1
          • McLustig 148930 XP Master-at-Arms Onyx | 12.07.2021 - 11:04 Uhr

            @dancingdragon75 Ich würde mir mehr Balance zwischen Story und Online Modus wünschen. Ich finde Red Dead Online per se auch nicht schlecht, vor allem, weil man ja auch dort in der großartigen Welt unterwegs ist und auch die Sachen außerhalb von Missionen machen kann, die man auch im Story Modus machen kann (außer grüßen). Sitze mittlerweile auf 600 Gold und über 50.000 Dollar, auch nur durch die Anfangsinvestition von 5 €.

            Aber würde mir halt auch gleichzeitig eine Weiterentwicklung des Story Modus mit neuen Funktionen, Addons, Möglichkeiten wünschen. Neue Klamotten, Waffen (gut, ein Paar gab es ja zu Beginn), etc. Aber R* fokussiert sich natürlich nur auf Online und auch dort bleiben sie etwas unter den Erwartungen und Möglichkeiten zurück.

            1
            • dancingdragon75 117530 XP Scorpio King Rang 4 | 12.07.2021 - 11:23 Uhr

              Ja, aber mal ehrlich, dann würden sie es doch gleich als Game as a Service verkaufen müssen.. und das wollen ja dann wieder viele nicht..

              klar könnte man durch die laufenden Einnahmen die Story weiter spinnen.. dann heissts von anderen (vlt Investoren?) – warum das nicht in eine Fortsetzung machen, die Leute die nur Disc spielen wollen ja auch was neues..

              600 Gold und 50k$ .. Respekt !! da warste aber auch nicht gerade faul ^^

              spielst es noch ? ich geh ja aktuell nur täglich rein für die Tagesserie.. mache nur ein paar Sachen bei aktuell 0,1Gold in Woche 1..

              0
              • McLustig 148930 XP Master-at-Arms Onyx | 12.07.2021 - 19:37 Uhr

                Seit sie die Daily Streaks genervt haben ist bei mit die Luft raus. Hoffe immer noch auf kaufbare Häuser, deshalb hab ich Gold gehortet.

                0
                • dancingdragon75 117530 XP Scorpio King Rang 4 | 12.07.2021 - 20:03 Uhr

                  soweit ich mich erinnere sollens wohl mal gesagt haben dass das nicht zum Spiel passt und nicht kommen wird.. aber wer weiss schon.. vlt machens ja Mal die Mexiko Karte auf und man kann sich da Grundstück kaufen^^

                  0
          • David Wooderson 70860 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.07.2021 - 15:01 Uhr

            Ich gönne ja eigentlich anderen den online-Spaß.. aber ich will Story DLCs haben. Dann können anderen meinetwegen weiter online spielen. 😎

            0
            • dancingdragon75 117530 XP Scorpio King Rang 4 | 12.07.2021 - 15:57 Uhr

              vielen Dank Eure Gönnerhaftigkeit.. ich werde demütigst in meinem Onlinespiel rumreiten und mich übers ständige Spurenlesen und anschleichen und sinnloses herumreiten sowie auch über fehlende Story DLCs nörgeln..
              kurz gesagt: ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden ! 😉

              0
            • McLustig 148930 XP Master-at-Arms Onyx | 12.07.2021 - 19:38 Uhr

              Ich will beides! (Aber in erster Linie auch mehr Story content, ja^^)

              0
    • Robilein 461945 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 12.07.2021 - 10:18 Uhr

      Echt jetzt? Du denkst doch nicht wirklich das Rockstar Games auf so eine riesige Goldgrube verzichtet 😂😂😂

      Ich denke sogar das es mit GTA VI so weitergeht wie mit Call of Duty und Warzone. Das wird uns noch sehr lange begleiten.

      0
        • Robilein 461945 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 12.07.2021 - 10:26 Uhr

          Jab irgendwie so. Kann mir gut vorstellen das die Mapgröße dann ausgebaut wird und Inhalte aus GTA VI dazukommen, wie bei Warzone. Kann ich mir echt gut vorstellen. GTA IV ist ja schon seit gefühlt 67 Jahren in den Charts drin. Das wird Rockstar Games mit Release von GTA VI nicht einfach fallen lassen.

          1
        • dancingdragon75 117530 XP Scorpio King Rang 4 | 12.07.2021 - 10:59 Uhr

          derselbe? wie soll das gehen.. ich will ja die Map vom 6er dann online spielen.. ok, wenn’s die alte Map integrieren können.. aber das glaub ich nicht mal..der alte wird irgendwann auslaufen weil keiner mehr dort spielt..

          0
  2. SirFriedrichFist 820 XP Neuling | 12.07.2021 - 11:07 Uhr

    Wenn die mit ihrem Melkvorgang endlich mal fertig sind, was ja ein wenig danach aussieht, müssten sie ja auch endlich mal genug Schotter haben, um sich vernünftige Synchronisationen für ihre Games leisten zu können.
    Bei GTA 1 bis vice city wars ja noch vertretbar, aber mittlerweile is es nur noch unter aller sau… Gerade wenn man den Titel in unterschiedlichen Zeiträumen auf den jeweiligen Plattformen veröffentlicht, nur um mehr abzugreifen. Und dann halt man auch noch n gefühltes Jahrzehnt den regulären Preis beim Vollpreis. So dreist ist nicht mal ms mit seinem Forza Titeln.
    Sync is nun mal seit dem letzten Weltkrieg Tradition.

    0
    • dancingdragon75 117530 XP Scorpio King Rang 4 | 12.07.2021 - 11:25 Uhr

      regulärer Preis ?

      das Spiel ist gefühlt jederzeit in nem Sale zu haben für etwas über nen 10er ^^
      und Sales sind ja ständig..

      1
  3. fr0ntXile 21620 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.07.2021 - 11:17 Uhr

    Ich erinnere mich an ein Statement der Pressesprecherin, Spiele in Zukunft in deutlich ☝kürzeren Abständen herauszubringen(sinngemäß)🙄😁

    Heute kann man durchaus behaupten, dass war ein Beschwichtigungsversuch für die (furchtbar ungeduldige) Spielerschaft…
    Nach dem Motto, die Idioten wollen tatsächlich mehr als ein Spiel pro Generation?

    möööhp- sorry no bonus, just payed content for the old shit – shut up and give me your money – and btw – your life!!!

    Der „gute“ Hauser-Bruder hats wohl erkannt😉

    Wenn das Next-Gen-Upgrade so Hammer wird, wie tatsächlich manche „Insider“ behaupten,
    dann nehm ich mein Statement zurück……………………………….nicht!!!🤷‍♂️😁😂🤣

    1

Hinterlasse eine Antwort