Grand Theft Auto V: Über 140 Millionen verkaufte Einheiten und 2020 erfolgreichstes Jahr

Grand Theft Auto V hat über 140 Millionen Einheiten verkauft und 2020 sein erfolgreichstes Jahr gehabt.

Acht Jahre ist es nun schon her, seit Grand Theft Auto V veröffentlicht wurde. Und noch immer feiert das Open World Actionspiel große Erfolge und ist bei Spielern sehr beliebt.

Und die aktuellen Zahlen belegen das.

Im Quartalsbericht wird angegeben, dass sich Grand Theft Auto V bis zum 31. Dezember 2020 mehr als 140 Millionen Mal verkauft habe. Das sind 5 Millionen mehr als noch im September letzten Jahres angegeben wurde.

Darüber hinaus war es das erfolgreichste Jahr bei den Verkäufen, abgesehen vom Launch-Jahr 2013.

Das meiste Geld in die Kassen von Take-Two Interactive spült aber GTA Online. Der Online-Part des Spiels konnte die Prognosen für das dritte Quartal übertreffen. Hier wurde bei den wiederkehrenden Ausgaben von Spielern ein Wachstum von 28 % verzeichnet.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sgt Ghosts 3920 XP Beginner Level 2 | 11.02.2021 - 08:54 Uhr

    Warum Bugs patchen oder balancen, wenn es sich doch trotzdem gut verkauft 🤷‍♀️

    0
  2. pheahr 7200 XP Beginner Level 3 | 11.02.2021 - 10:51 Uhr

    Einfach krank diese Zahl. Sooo gut war GTA5 doch gar nicht imho.

    0

Hinterlasse eine Antwort