Grand Theft Auto V: Über 140 Millionen verkaufte Einheiten und 2020 erfolgreichstes Jahr

Grand Theft Auto V hat über 140 Millionen Einheiten verkauft und 2020 sein erfolgreichstes Jahr gehabt.

Acht Jahre ist es nun schon her, seit Grand Theft Auto V veröffentlicht wurde. Und noch immer feiert das Open World Actionspiel große Erfolge und ist bei Spielern sehr beliebt.

Und die aktuellen Zahlen belegen das.

Im Quartalsbericht wird angegeben, dass sich Grand Theft Auto V bis zum 31. Dezember 2020 mehr als 140 Millionen Mal verkauft habe. Das sind 5 Millionen mehr als noch im September letzten Jahres angegeben wurde.

Darüber hinaus war es das erfolgreichste Jahr bei den Verkäufen, abgesehen vom Launch-Jahr 2013.

Das meiste Geld in die Kassen von Take-Two Interactive spült aber GTA Online. Der Online-Part des Spiels konnte die Prognosen für das dritte Quartal übertreffen. Hier wurde bei den wiederkehrenden Ausgaben von Spielern ein Wachstum von 28 % verzeichnet.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • NGDestiny90 13730 XP Leetspeak | 10.02.2021 - 21:03 Uhr

      Ich habe es noch nicht. 🙂 Hatte es nur mal kurz ausgeliehen damals und nur kurz angespielt. Werde aber noch einmal zuschlagen…

      0
    • Karamuto 94710 XP Posting Machine Level 2 | 10.02.2021 - 21:17 Uhr

      Ich habe es nicht und werde es wohl auch nie haben, es interessiert mich einfach nicht 😂

      0
    • Lysander 13400 XP Leetspeak | 11.02.2021 - 08:09 Uhr

      Ich besitze es tatsächlich auch nicht, aber wenn mal nen Teil VI kommt schau ich es mir vielleicht mal an^^

      0
  1. Cjay 0 XP Neuling | 10.02.2021 - 21:15 Uhr

    Leute bitte supported das Spiel nicht weiter! Ich will endlich GTA 6 mit Next Gen Grafik und nicht diese alte Kamelle 🙁 Kann auch nicht nach vollziehen was an Online so toll sein soll, fühlt sich wie ein Free2Play an, ziemlich unausgereift. Für die Zukunft bitte dann GTA 6 als Singleplayer und GTA Online 2 in AAA Qualität als extra Spiel z.B.

    2
    • Moe Skywalker 26720 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.02.2021 - 07:39 Uhr

      Danke Cjay. Unterschreibe ich dir so. Ich könnte auch heulen wenn ich solche News hier lese. Die Idee GTA Online eigenständig zu machen finde ich goldrichtig. Ich mag nur den Singleplayer und genau der wird hier zum Opfer.

      1
      • Cjay 0 XP Neuling | 11.02.2021 - 20:55 Uhr

        Danke dir für die Zustimmung, bin ebenfalls nur am Singleplayer interessiert. Aufgeteilt hätte jeder was davon, die einen endlich wieder eine geile Story mit ordentlich Humor und Gesellschaftskritik + frischer Open World, die anderen was wo sie sich melken lassen können bis zum geht nicht mehr XD Das dann ruhig länger supported und GTA 7 Story auch früher, Win-win für alle beteiligten.

        1
  2. MiklNite 45120 XP Hooligan Treter | 10.02.2021 - 22:07 Uhr

    Jedes Mal, wenn eine Nachricht zu GTA V erscheint, schaue ich nur ungläubig drein…

    0
  3. Deeage 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 10.02.2021 - 23:34 Uhr

    GTA 5 ist quasi das zweite Skyrim, auf allen Systemen und jeglicher Version

    0
  4. Don98 8580 XP Beginner Level 4 | 11.02.2021 - 00:13 Uhr

    „Warum GTA VI rausbringen, wenn es weiterhin so gut mit GTA V läuft.“ Das müssen sich wohl die Entwickler bzw. Rockstar Games denken 😂😂😂

    0
  5. greenkohl23 65825 XP Romper Domper Stomper | 11.02.2021 - 00:19 Uhr

    Und das liebe Freunde ist der Grund, warum es zeitnah kein gta vi geben wird. Ihr seid selbst schuld 🤣

    2
  6. uNikat73 14715 XP Leetspeak | 11.02.2021 - 02:02 Uhr

    Hab damals den kostenlosen Wechsel von 360 auf One verpasst und wollte dann nicht noch einmal ganz neu beginnen, was mich aber geärgert hat, hab so viel Zeit reingesteckt.

    0
  7. LW234 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 11.02.2021 - 07:01 Uhr

    Klasse zahlen, habe den Teil aber selbst nie gespielt!

    0

Hinterlasse eine Antwort