Grand Theft Auto V: Vorsicht: Gefälschter GTA 5 Enhanced Newsletter in Umlauf

Vorsicht vor falschen E-Mail Newslettern, die eine Grand Theft Auto V Enhanced Edition für PlayStation ankündigen.

Derzeit ist ein gefälschter PlayStation-Newsletter in Umlauf, der neben einigen GTA-Dollar auch Grand Theft Auto V als Enhanced Edition für das zweite Quartal 2021 ankündigt. Dieser Newsletter, der von vielen Fans bereits als offizielle Bestätigung für GTA 5-Enhanced gefeiert wird, ist Fake und ein womöglich mit Phishing-Links bestückter Newsletter.

Zugegeben, die falsche Version sieht zum Verwechseln ähnlich und erst im Detail fällt auf, warum es sich um eine gefälschte E-Mail handelt. Darüber hinaus haben zuvor schon etliche PlayStation-Spieler bei Reddit ähnliche Newsletter vom gleichen Absender gemeldet:

View post on imgur.com

Falls ihr also eine E-Mail bekommen solltet und vorher irgendwo gelesen habt, dass GTA 5-Enhanced bestätigt wurde, dann klickt sofort auf löschen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 102700 XP Elite User | 10.03.2021 - 07:47 Uhr

    Echt unglaublich, was diese Betrüger alles versuchen 🤬

    Für mich sind E-Mail Newslettern an sich aber auch nichts, was ich mir unbedingt abonnieren würde.

    Wenn ich Informationen möchte, dann verlasse ich mich auf offizielle Quellen wie HP/Twitter/Reddit und meine lieblings Community/News Seiten.

    0
  2. OzeanSunny 249180 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.03.2021 - 08:02 Uhr

    Einige haben aber auch Langeweile. Hoffe es fallen nicht allzu viele Leute drauf rein

    0
  3. Robilein 644925 XP Xboxdynasty MVP Platin | 10.03.2021 - 08:46 Uhr

    Meine Mutter hat auch letztens einen Link von einem angeblichen Adidas Gewinnspiel bekommen. Ich hab ihr geschrieben sie soll ja nicht drauf drücken.

    Das schlimme ist, sie hat es über WhatsApp bekommen. Finde das noch gefährlicher wie E-Mails, das kann sich so rasant verbreiten.

    Bin da allgemein sehr vorsichtig.

    4
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 10.03.2021 - 08:50 Uhr

      Meine Frau hatte kürzlich so ein Erlebnis, es kam eine Email von „Amazon“ das sie noch 23,87 Euro zu zahlen hätte. Mit Link zum direkten bezahlen wo man sich mit seinem Amazon Konto verbinden sollte usw usw…

      Das beste daran ist, das meine Frau gar kein Amazon Konto hat 😑 die Mail is direkt gelöscht worden…

      Möchte nicht wissen wieviel Leute da drauf reinfallen und abgezogen werden 🤬

      5
      • Robilein 644925 XP Xboxdynasty MVP Platin | 10.03.2021 - 08:58 Uhr

        Ja stimmt. Wenn schon ein kleiner Teil bezahlt haben die Grattler schon gewonnen. Sobald man irgendwelche Daten eingeben muss sollte man vorsichtig sein.

        2
  4. Devilsgift 71390 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.03.2021 - 08:59 Uhr

    Heutzutage musste echt überall aufpassen, schlimm geworden. Phishing hier , Mail klau da, Bankdaten/karten geklaut ect. Die Menschheit ist verrückt.

    2
  5. andyaner 106976 XP Hardcore User | 10.03.2021 - 10:25 Uhr

    Wenn der Absender schonmal gemeldet wurde, kann man den dann nicht irgendwie sperren lassen, also allgemein nicht nur blockieren von einzelnen???

    0
  6. David Wooderson 155501 XP God-at-Arms Gold | 10.03.2021 - 11:12 Uhr

    ach schade.. ich dachte schon es ist wieder der nigerianischer Prinz welcher jetzt mit mir ne Runde GTA zocken will 😎

    2