Grand Theft Auto V: Xbox Serie X/S- und PlayStation 5-Versionen werden großartig, meint CEO

Laut dem CEO von Take-Two Interactive wird Grand Theft Auto V für Xbox Series X/S und PlayStation 5 großartig.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass der CEO von Take-Two Interactive, Strauss Zelnick, über Remaster sprach und sich gegen einfach Portierungen aussprach.

Des Weiteren berichtete er auch kurz über Grand Theft Auto V für Xbox Series X, Series S und PlayStation 5. Dabei ging Strauss nur kurz über die bevorstehende Veröffentlichung und nicht weiter ins Detail ein. Er knüpfte an seine vorherige Aussagen an, dass er keine „einfachen“ Portierungen wolle und dass er Vertrauen in Rockstar habe, dass sie etwas „Großartiges“ veröffentlichen würden.

„Also, wir verbessern die Technologie, wir aktualisieren die Grafik und wir machen Performance-Verbesserungen. Und deshalb denke ich, dass unsere remasterten Titel in der Regel so gut abschneiden.“

„Wir haben zum Beispiel mit der Mafia-Reihe großartige Arbeit geleistet, und Grand Theft Auto [5] geht jetzt in die dritte Generation, was unglaublich ist.“

„Es war ein Standard-Träger, als es auf den Markt kam, es war weiterhin der Standard-Träger in der zweiten Generation, wir werden sehen, wie sich Grand Theft Auto in der nächsten Generation schlägt. Natürlich bin ich zuversichtlich, dass Rockstar ein großartiges Spiel abliefern wird.“

67 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ozeanmartin 19820 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.03.2021 - 12:05 Uhr

    gta5 wird totgemelkt,ha ha!angeblich ist ja der 6 in der mache,mal schauen

    0
  2. HungryVideoGameNerd 105935 XP Hardcore User | 05.03.2021 - 12:12 Uhr

    Mal ehrlich… GTA ist nach wie vor das beste und umfangreichste open world game was es gibt… Da ist halt einfach noch keiner ran gekommen an den detailreichtum und den content den dieses eine game bietet… Kann man haten wie man will aber ist nun mal einfach so ^^ Klar hätte man auch als free update raus hauen können… Mal gucken hol ich mir bestimmt irgendwann mal von den reward points wenns gut genug wird und der neue content stimmt.

    1
  3. Moe Skywalker 26380 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.03.2021 - 12:47 Uhr

    Na hoffentlich schlägt es sich nicht gut. Den Herren da oben interessiert es nicht, ob die Spieler eine neue Geschichte erleben wollen. Das ist doch eh nur noch Beiwerk bei GTA. Interessant sind nur die vielen Einnahmen aus dem Online-Part. Man kann es ihnen ja noch nicht mal übel nehmen. Wer verzichtet schon auf eine sichere Gelddruckmaschine.

    2
    • XLegend WolfX 19430 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.03.2021 - 22:11 Uhr

      Es gibt Leute die wollen die Aktuelle Grafik lass die doch? Ich brauchs nicht wird ka keiner Gezwungen..
      Wie Alt ist Gta? habs mir 2015 Gekauft?! Dann ihnen viele Einnahmen vorwerfen ist so was von Lächerlich..

      CoD kommt Jedes Jahr der selbe Käse? Im Gegensatz zu Copy and Paste CoD steckt bei GTA Haufen Arbeit Autos Verkehr etc krieg mal ein Gigantisches Spiel das so gut Funktioniert hin…

      CoD Kriegt nicht mal die Camper wech… Aber Hey man hat ja ne Neue Langweilige Story..
      Fifa Wiederholt sich auch alle Jahre wieder ?! Bestraft auch die Leute mit Server abschaltung nach 2 Jahre! Gta Server Laufen bis Heute noch…

      0
  4. Wind of RNGG 6320 XP Beginner Level 3 | 05.03.2021 - 14:05 Uhr

    Ja was soll er auch sagen? „GTA 5 wird ein absolut reudiger BIllig-Port, an dem wir euch nochmal Vollpreis ausnehmen.“ ???

    3
  5. MeisterJaegerWF 34475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 05.03.2021 - 14:44 Uhr

    Zu einem guten Preis vollkommen Ok, zu einem Vollpreis auf keinen Fall.
    Melken lasse ich mich nicht denn es ist im Gegensatz zu anderen Games ja auch immer noch nicht in anderen Sprachen erhältlich.

    0
    • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.03.2021 - 19:02 Uhr

      Versteht endlich, dass in einem Spiel wie GTA oder RDR jegliche Immersion flöten gehen würde, wenn man es ins Deutsche oder in andere Sprachen übersetzen würde. Wer will schon sowas hören wie *Ey Digga* etc. In solch einem Setting. Anstatt Jahrelang darüber zu Jammern, könntet ihr auch mal Englisch lernen. Ist die einfachste Sprache der Welt. Und nicht umsonst die *Weltsprache*. Die Ressourcen sollen lieber weiter in das eigentliche Spiel fließen. Kein Mensch braucht bei diesen Spielen eine sinnlose Übersetzung. Bei den vielen verschiedenen NPCs in den Spielen kommt noch dazu, dass wir in Deutschland nicht ANSATZWEISE genug Qualitativ hochwertige Synchronsprecher hätten, um das gut hinzubekommen. 🤦‍♂️

      2
      • Rapza624 96980 XP Posting Machine Level 3 | 05.03.2021 - 19:14 Uhr

        Die Immersion geht auch flöten, wenn du bei einer Verfolgungsjagd im Auto einen Dialog in einer Fremdsprache hörst und dazu Untertitel serviert bekommst. Ich würde ja schon von mir behaupten, dass ich einigermaßen gut Englisch verstehe. Aber in solchen Situationen, wo ich mich auf andere Dinge konzentrieren muss, tue ich mich auch leider noch ein wenig schwer.
        Eine zusätzliche Option, das Spiel in einer anderen Sprache zu genießen, würde deshalb meiner Meinung nach nicht schaden. Das würde ja wahrscheinlich auch nicht wirklich übertrieben viele Ressourcen im Vergleich zum ganzen Rest verschlingen. Und am Ende wären viele froh darüber, selbst wenn die Qualität nicht ansatzweise an das Original herankommt. Und der ganze Rest, kann ja weiterhin das Spiel in Originalsprache genießen.

        2
        • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.03.2021 - 19:32 Uhr

          Tja. Das wird aber bei den Ansprüchen von Rockstar nicht passieren. Man kann über das GTA Milking denken was man will, aber sie liefern Qualität und setzen die Ressourcen richtig ein. Wer bloß wegen einer Synchro das Spiel nicht spielen will, hat halt Pech.

          0
          • Rapza624 96980 XP Posting Machine Level 3 | 05.03.2021 - 21:37 Uhr

            Stimmt, ein lokalisiertes GTA werden wir wohl nicht mehr erleben. Rockstar macht ja sonst (Ausschlachtung von Spielen mal ausgenommen) sehr viel richtig, weshalb man sich auch damit abfinden kann. Aber die Leute, die sich über eine fehlende Lokalisierung ärgern, kann ich am Ende des Tages auch verstehen, auch wenn ich nicht dazu gehöre.

            0
        • 2501PM 760 XP Neuling | 05.03.2021 - 21:34 Uhr

          Deswegen kommen auch bei mir keine Rockstar Games ins Haus. Die verdienen scheiß viel Kohle und bekommen dann das nicht mal hin? Oder wollen es einfach nicht synchronisieren. Ich verstehe auch English aber wie du schon beschrieben hast wenn man gleichzeitig auf das Geschehene achten muss dann im Kopf den translater anmachen oder wenn man nicht alles versteht UT zu lesen während dessen no go. Andere Hersteller bekommen das auch hin und ich glaube an der Kohle wird wohl kaum liegen wenn man das Selbe Spiel zum 3 mal rausbringt.

          1
      • MeisterJaegerWF 34475 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.03.2021 - 10:35 Uhr

        Ich kann sehr gut Englisch sprechen und schreiben und habe kein Problem Verhandlungssicher Geschäftsgespräche zu führen. Trotzdem nervt es mich und Spiele wie Watch Dogs oder Ghost Recon Wildlands zeigen doch das man auch ein Spiel lokalisieren kann.

        Aber da fällt das Word wieder “ Milking “

        Den ein Spiel in den entsprechenden Ländern Lokalisieren zu lassen kostet und da hört bei Rockstar der Spass auf. Und das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

        0
        • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.03.2021 - 20:57 Uhr

          Ich zitiere mich mal selbst. *Bei den vielen verschiedenen NPCs in den Spielen kommt noch dazu, dass wir in Deutschland nicht ANSATZWEISE genug Qualitativ hochwertige Synchronsprecher hätten, um das gut hinzubekommen* Das ist Fakt, jeder NPC bei GTA und RDR hat seine eigene Stimme und die Spiele sind VIEL umfangreicher als deine genannten Beispiele. Watch Dogs und Wildlands sind geradezu lächerlich als Vergleich, was die NPCs und deren Eigenschaften betrifft. Und falls du meinen Kommentar nicht richtig gelesen hast, das Milking hatte ich auch angesprochen, das ist aber wieder eine andere Geschichte.

          1
  6. Hey Iceman 173485 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 05.03.2021 - 15:38 Uhr

    Naja wenn sie es auch wirklich verbessern und nicht einfach das Cover ändern könnt ich mir denn KAuf überlegen.

    0
  7. biowolf 17120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.03.2021 - 17:14 Uhr

    auch hier… naja… was soll er auch anderes sagen… ??

    0
  8. xXCickXx 23290 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.03.2021 - 17:43 Uhr

    Wer ist schon so doof und kauft das Spiel für die aktueller Konsolengeneration – jeder weiß doch dass das richtige GTA 5 von Anfang an für die PS6 und Xbox Series X^28 konzipiert wurde. Alles andere sind doch nur abgespeckte Versionen.

    0

Hinterlasse eine Antwort